News Google Project Tango: Neues Entwickler-Smartphone mit Snapdragon 810

soll weitestgehend mit Qualcomms Entwicklerplattform für den Snapdragon 810 übereinstimmen, die unter anderem ein 6,17 Zoll großes QHD-Display und 3 GB RAM bietet
Und vor allem das wichtigste, bei dauerhaftem gebrauch der Adreno 430 oder des Prozessors nicht überhitzt ;)

Der Preis dürfte wohl über 800$ kommen, da neben der MDP noch die par Spezial Kameras und Sensoren verbaut werden.
 
Booby schrieb:
6,2" holy shit...

Bevor es noch mehr Kommentare dieser Art gibt: Dieses Telefon ist NICHT NICHT NICHT als Dailydriver gedacht, sonden als reine Entwicklerplattform.
 
Die Tatsache, dass die Zeit gemessen wird, die das Licht für die zurückgelegte Strecke benötigt, beeindruckt mich schon sehr! Wenn man bedenkt, in welchen Regionen diese Werte liegen.
 
...,typischer Weise haben die Sensoren einer TOF-Kamera jedoch eine fünfstellige Pixelzahl

ist das nen schreibfehler, oder kann man das mit den sensoren, wie man sie sonst kennt, nicht vergleichen? das wäre ja sonst nur eine auflösung von maximal 33x33.

Edit: Gedankenfehler meinerseits - 316x316 Pixel stimmt natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das kommt hin. Das liegt daran, das jedes Pixel in der Regel eine eigene Zeitmesslogik hat, da sonst die Leitungsstrecken zu lang würden. Die zu realisieren benötigt Platz und daher sind nicht viele Pixel machbar. Wenn man eine Auflösung von einem cm haben will muss man bereits auf 3*10^-11 Sekunden genau messen. Kleiner bekommt man die Pixel nur, wenn man mit einem Laser belichten, den man mit Galvanometer getriebenen Spiegeln schwenkt. Dann kann man mit Interferenz arbeiten. Die Spiegeloptik kann man aber nicht in ein Handy bauen. Desshalb wird man das nicht umsetzen können. Der einzig realistische Ausweg wäre ein größerer Sensor, der dann aber sehr teuer werden würde.
mfg Verata
 
ist das nen schreibfehler, oder kann man das mit den sensoren, wie man sie sonst kennt, nicht vergleichen?

Ja das kann man nicht vergleichen 200x200 Pixel sind schon gute ToF-Sensoren. Allerdings musst du dich wohl zusätzlich noch dramatisch verrechnet haben :) denn 316x316 ist der höchste quadratische fünfstellige Wert.

Mit diversen anderen 3D-Techniken kombiniert kann man im Nahbereich damit schon coole dinge machen.
 
Ich wüsste jetzt mal gerne wann ein Nachfolger für das vermurkste und überteuerte Nexus 6 von Motorola kommt. Bitte bitte Google, das nächste Nexus wieder von LG!
 
Naja das Smartphone muss so groß sein, damit die Wärme abgeführt werden kann. Sonst wird es zu heiß :evillol::evillol:

An sich sicherlich ein cooles Teil, aber technisch wird mMn das LG G4 besser sein. Die Kamera ist super, das Display ist kleiner und LG hat den korrekten Prozessor genommen. Einzig diese TOF Kamera ist nice.

Ich bin vom Nexus 5 (da kaputt) auf dem Galaxy A3 gewechselt. Die Akkulaufzeit war beim N5 etwa 2:10-2:40Std bei meinem A3 hält er jetzt 4-5:30Std. Einfach, weil der Prozessor nicht oversized ist. Zudem verliert mein A3 etwa 1-2% Akku in der Nacht. Das N5 zog etwa 8-12%. Im Flugmodus. Der QSD 410 ist laut Notebookcheck deutlich flotter, als der 400er und kommt den QSD 800 schon gefährlich nahe. Jedenfalls ist es schnell.

Ich finde Handys sollten 4,2 - 4,8" sein. Ich finde die kompakten Ausmaße extrem nice. Zudem kassiere ich 20-30% Geschwindigkeit und habe dafür keine Akkuprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch völlig uninteressant ob das LG G4 oder das S6 besser ist, es handelt sich um ein Entwickler-Smartphone hier geht es darum neue Features auszuprobieren, bzw. Entwicklern die Hardware dafür mit an die Hand zu geben. Damit ist auch jeder Kommentar bzgl. Größe, Aussehen, etc. völlig nutzlos.
 
crustenscharbap schrieb:
An sich sicherlich ein cooles Teil, aber technisch wird mMn das LG G4 besser sein. Die Kamera ist super, das Display ist kleiner und LG hat den korrekten Prozessor genommen. Einzig diese TOF Kamera ist nice.

Ich finde Handys sollten 4,2 - 4,8" sein. Ich finde die kompakten Ausmaße extrem nice.

Und nochmal:
Das ist kein Konsumenten Telefon. Das Teil kannst du nicht einfach so im Laden umme Ecke holen, es ist rein für Entwickler gedacht. Selbst wenn das Teil 20Zoll groß wäre, so wäre dies egal da es nicht für den täglichen Gebrauch gebaut wurde.
 
Zurück
Oben