Probleme mit usb 2.0

yamhill

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
237
Moin Leute,

also , ich wollte mal meinen externen tv tuner testen, hab alles installiert, und lief alles ok, ausser dass beim anschliessen ne meldung kam: Usb hochgeschwindigkeitsgerät an usb nicht hochgechwindigkeitsanschluss angeschlossen,,oder ähnlich, und als ich tv geschaut habe war das bild kleiner als es sein sollte, es scheint so als ob windows oder mein mobo usb 2.0 nicht unterstüzt, hab ihm bios schon usb 2.0 aktiviert, bin mir aber nicht sicher ob ich sp1 hab, wo kann ich das nachsehen, und muss ich das haben ? oder stimmt was mit den treibern nicht,aber als ich die support cd des mobo eingelegt habe, hiess es unter winxp muss ich die treiber net installieren,und so hat es die installation abgebrochen.

weiss da jemand rat ? :(
 
... erst lesen dann posten!

egal! ob du sp1 oder 2 hast kannste ganz normal auf der regestrierkarte angucken wenn du mit rechts auf arbeiotsplatz klickst und dann auf eigenschafften! und versuche doch mal die usb 2 teiber zu installieren!

solltest eigentlich usb 2.0 haben! aber wenn dein tv-tuner sp2 vorraussetzt brauchste nur treiber installieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
klicke mal auf systemsteuerung und dann auf system - da müsste was über das service pack stehen. falls nicht, solltest du es unbedingt installieren. danach kontrollierst du nochmal den gerätemanager ob usb 2.0 erkannt wurde.
allerdings kann es natürlich auch sein, daß eines deiner geräte, wie schon erwähnt lediglich usb 1.1 unterstützt.
 
hast du am gleichen usb-port ein anderes usb gerät noch stecken? wenn das usb 1.1 ham, dann regelt der usb-contoller die geschwindigkeit auf das einfache tempo runter.
 
ne, also ich hab kein sp, und habs mal nur mit einem stecker versucht also alle anderen raus, aber ging auch nicht, dann muss ich wohl sp 1 und sp2 installieren, oder ist bei sp2 schon sp1 drinne ?
 
yamhill schrieb:
ne, also ich hab kein sp, und habs mal nur mit einem stecker versucht also alle anderen raus, aber ging auch nicht, dann muss ich wohl sp 1 und sp2 installieren, oder ist bei sp2 schon sp1 drinne ?


sp1 brauchst du net wennde sp2 draufmachst! aber ich hoffe deine version von windows is original! sonnst kannste keine sp2 draufspielen!

wird wohl daran liegen! frag mal jemand ob er noch die sp2 cd aus der computerbild hat! dat is am einfachsten! wenn du alles zusammen hast dann bau dir deine eigene win xp cd mit sp2. wie das geht findste hier :daumen:!!

€dit:

und versuch mal den usb treiber zu installieren! vieleicht gehts dann.. :D
 
warum sollte man sp nicht mit ner unoriginalen version installieren können,,,damit will ich nicht sagen dass ich so eine habe
 
yamhill schrieb:
warum sollte man sp nicht mit ner unoriginalen version installieren können,,,damit will ich nicht sagen dass ich so eine habe

.. :D .. naja habe da so nbe erfahrung gemacht, das nachm install einer "nicht der vorschrift entsprechenden version" beim ersten mal das sys komplett zerschossen war! und nach nem neuinstall und dem gleichen versuch, hat er bis 70 oder 80% entpackt und danach is der balken wieder zurück gelaufen! aber habe ja meine lizensen jetzt und brauch den scheiß nimmer!
 
und kann ich sp 1 oder 2 nicht sonst wo herbekommen, ich brauch ja nur die treiber für usb2.o
 
Zurück
Oben