Neue Grafikkarte schwarz pur oder schwarz/rot

N

New-Generics

Gast
Hatte mir vor kurzen eine 290x von MSI mit 8 GB gebraucht für 300 € gekauft.
Optisch sehr schöne Karte leider Lautstärke/ Hitze / Stromverbrauch Technisch hat sie mich sehr negativ überrascht. Leistung war ok aber im vergleich zur 7970 ( OC ) nicht wirklich viel besser.
Habe die Karte jetzt für 370€ wieder verkauft und suche nun eine neue Karte.

Wichtige ist mir:

-Lautstärke sollte unter meiner XFX 7970 ( sein am besten unhörbar )
-Min 4 GB ( sprich keine 3.5 GB )
-spürbar mehr Leistung als die 7970
-rein schwarz oder schwarz mit etwas rot ( wie die MSI 290x )
-wenn möglich gleicher Verbrauch bzw weniger ( als die 7970 )
-Kein Spulenfiepen

Da mir das Problem mit der 970 bekannt ist und ich für die Arbeit zirka 3.6-4 GB Grafikspeicher brauche den man auch voll nutzen kann fällt die 970 leider raus.

Jetzt bleibt in meinen Augen eigentlich nur die 980 ( auch wenn sie etwas teurer ist )

Jetzt frage ich euch welche 980 ( oder andere karte ) kommt da in Frage?

650€ Max

Es stehen zwar wohl bald die neuen 980ti oder 3xx vor der Tür nur diese werden ja anfangs sicherlich sehr teuer sein?! Ob sich da das warten lohnt? Die 7970 kommt ja leider schon stellenweiße sehr an ihre Grenzen.

Also hoffe ihr könnt mir eine gute Karte empfehlen.

Danke schon mal
 
Wenn du sie wirklich genau jetzt brauchst, würde ich dir empfehlen eine MSI 980er oder Super Jetstream zu ersteigern.
Bei 650€ Max. ist es aber vllt. sogar schon möglich die neue AMD Karte zu kaufen, oder zumindest die refreshte R9 390x.
Das könnte sich schon weit mehr lohnen.
Naja, so lange müsstest du ja nicht mehr warten und deine 7970 (quasi r9 280x) ist jetzt auch nicht das schlechteste.
 
Warte doch einfach auf die AMD Radeon 3XXer Serie.....dann kannste nochmal hier aufschlagen.
 
wäre eine msi 980 gaming für 500 euro ( gebraucht ) mit rechnung vom letzten monat lohnenswert ?
 
Bei MF kostet sie 593€.. Also ja.
 
15% sparen und dafür Probleme mit der Garantie/Gewährleistung in Kauf nehmen?
Würde ich nicht machen.
 
ich werd jetzt mal bis mitte Juni warten hoffe das dann Nvidia und AMD endlich was zeigen
 
Zurück
Oben