News Asus ProArt PA329Q: IPS-Monitor für Profis mit UHD auf 32 Zoll

Ich hoffe es kommen bald mal neue Geräte in 16:10 2K Auflösung (2560x1600).
 
flappes schrieb:
Ich hoffe es kommen bald mal neue Geräte in 16:10 2K Auflösung (2560x1600).
Ich denke das zuvor erst mal 1440p ausgereizt wird und 1080p so langsam davon verschluckt wird, für otto normal verbraucher. Und danach denke ich mal wird gleich ein Sprung auf 4k unternommen.

Ich hoffe das sich IPS so langsam auch mehr im Gaming Bereich ausbreitet und die es schaffen die Reaktionszeit auf TN-Niveau zu bringen. Damit das "farblose" TN endlich verschwinden kann. :)
 
Sind das echte 10 Bit oder 8 Bit + dithering? Wäre schon interessant, dass zu wissen, wird wohl eher letzteres sein.

@ flappes

Nein, das stirbt aus.
 
gibs da keine Reaktionszeit Angabe oder hab ich was überlesen, würde gerne von 3k auf 4k wechseln.
 
das wär natürlich ein traum zum fotos bearbeiten, dieses hübsche gerät.

noch besser wäre es wenn man es gleich als alltagsdisplay mit verwenden könnte, d.h. eine zumindest
ansatzweise passable reaktionszeit hätte - so dass einer kleinen runde zocken zwischendurch nichts im wege
stehen würde...
 
Mal schauen was bei den Tests rauskommt. Wenn die Reaktionszeit stimmt, dann gibts den für den neuen Skylake Rechner, sofern bis dahin nix besseres aufm markt ist.
 
... haben ... wollen? >_>

Aber: Gibts den auch mit einem anderen Wallpaper? :(

:lol:
 
mmmh der Asus PB279Q hat bereits meinen Dell 3008WFP ersetzt, der könnte nun meinen EIZO CG303w zum Alteisen stempeln! Mal auf Testbereichte warten :cool_alt:

Asus und professioneller Bereich bei Monitoren?

naja die haben da sicher noch keinen Namen, aber wenn der große Bruder das hält was der kleine bereits leistet, die Daten hören sich gut an, und EIZO schläft da ja bisher! Die 4k CG von Eizo konnten mich bisher nicht begeistern für das Geld! Da ist das ne Kampfansage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
mmmh der Asus PB279Q hat bereits meinen Dell 3008WFP ersetzt, der könnte nun meinen EIZO CG303w zum Alteisen stempeln! Mal auf Testbereichte warten :cool_alt:

Also ich hatte einen Asus hier und war aus mehreren Gründen unzufrieden mit dem (müsste mal schauen, welcher das war). Jetzt hab ich einen 27" Eizo (2736WFS) und bin mit dem hochzufrieden.

Vielleicht sollte Asus die Garantie auch mal auf 5 Jahre erhöhen, damit kann man dem professionellen Bereich etwas mehr Nachdruck verleihen.
 
Öhm BT2020 und DCI P3 is aber nicht das selbe.
Kann der wirklich den kompletten BT2020 abdecken? Wenn ja wäre das der Knaller, aber ich bezweifle es etwas.
 
Nein wird er nicht können. Ohne RGB-LEDs wird das kaum machbar sein, und hätte er solche wäre dies angegeben. Aber das sind auch nochmal ganz andere Preisregionen und Ansprüche.
Aber auch die 100% Adobe-RGB-Abdeckung ist beeindruckend, mit ordentlicher Reaktionszeit könnte das ein sehr guter Alleskönner werden.
 
Zurück
Oben