R9 290 Defekt, Welche nun nehmen ?

Wuff-Wuff075

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
25
Hallo Leute,

meine gute Grafikkarte hat sich verabschiedetet und es muss nun eine neue her. Da jetzt mittlerweile neue Grafikarten raus gekommen sind, bin ich mir unsicher zu welcher ich greifen soll.

Entweder ich hole mir eine R9 290X oder eine GTX 980 Grafikkarte.
Mein Budget ist ca. 550€

Ich zocke mit einer Auflösung von 3440 x 1440. Die Spiele die zocke sind BF3-BF4, BF Hardliner usw.

ich meinen Profil seht ihr was ich für Komponente ich verbaut habe.

Danke
 
warte noch zwei wochen wenn du kannst :) dann nämlich präsentiert amd die neuen karten ;)
 
darf ich fragen was genau kaputt gegangen ist? davon abgesehen hast du doch bestimmt noch garantie...
 
warten auf jeden fal bei dem buget auf AMDs antowrt ( wenn du warten kannst). bei der auflösung solltest du eher richtung 980Ti greifen, vllt iwo sparen wenn du schon so ne auflösung hast sollte es dir das wert sein. halte ne gtx980 für nicht optimal und die r290x doch schon altes eisen für das geld
 
Du könntest versuchen die Grafikkarte zu backen.
Habe erst letzte Woche die GTX570 von meinem Cousin so wieder zum laufen gebracht.
Bei 110°C für 25 Minuten, natürlich den Kühler davor abmachen, sowie die Wärmeleitpaste.
 
Chesterfield schrieb:
bei der auflösung solltest du eher richtung 980Ti greifen

Womit du sicherlich recht hast, allerdings reicht sein Budget für eine 980ti hinten und vorne nicht
 
Toms schrieb:
warte noch zwei wochen wenn du kannst :) dann nämlich präsentiert amd die neuen karten ;)

Janz genau, weil wenn Grafikkarten frisch auf den Markt kommen sind sie

1. immer am billigsten,
2. die Treiber sind die allerallerbesten,
3. die Auswahl am größten, und
3. Kinderkrankheiten schleichen sich bekanntermaßen immer erst nach Monaten ein.

(wer Ironie findet, darf sie behalten)
 
BernardSheyan schrieb:
...allerdings reicht sein Budget für eine 980ti hinten und vorne nicht

sagte ja das er da leiber wo anders sparen sollte und das geld in ne ti gut investiert ist ...

das es nciht reicht ist uns allen hier klar. aber bei der summe macht es das kaut net fett ob 550€ oder 730€, soll er halt mal 2 wochenenden net auf piste gehen und hats dann wieder drin :D
 
4. Und wenn neue Karten kommen sind die alten meist im Abverkauf billiger, weils ja bessere neue Karten gibt.
 
Und WO soll er deiner Meinung nach sparen? Ich meine, wenn du schon solche Ratschläge gibst, dann mal raus mit der Sprache.
 
Die 290X sollte doch eh noch Garantie besitzen. Asus gewährt 3 Jahre. Das ganze muss aber über den Händler abgewickelt werden.

@|nsb|urmel,

wenn man warten kann, warum nicht?
Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Falls du noch was für die alte Karte kriegst, was ich doch stark vermuten würde und das noch nicht in dein Budget mit eingerechnet hast.
Auf jeden Fall entweder die 980 Ti oder das kommende Vergleichsmodell von AMD.
 
BernardSheyan schrieb:
.... wenn du schon solche Ratschläge gibst, dann mal raus mit der Sprache.


kannst du lesen ?? :affe:
wie ist du denn drauf alter??

oben steht doch das er mal 2 wochenenden einfach keinen drauf machen sollte z.b.. ich bin kein finanzberater alter schwede, wo er abstriche macht muss er wissen. bzw das wie er geld sparen kann ist hier auch nihct sinn des forums du Klugsch..sser ;)

hier wird ihm die "richtige" hardware empfohlen und die ist nicht weit weg von seinem buget die zu ihm wirklich passt und kein "KOMPROMISS ist...
 
Wie war das doch noch?
die Bayern und die Schwaben, die schissen in nen Graben....

Der Klugscheißer bist du, tolle Ratschläge geben aber ansonsten ist nix dahinter bei dir.
Daherkommen mit "Gib doch einfach mehr Geld aus als du hast".

Du bist echt unterste Schublade
 
@BernardSheyan

du bist so lächerlich, dein beitrag sagt doch alles über dich. das war ein regelrechtes Armutszeugnis :D haa haa haa haaa
 
Ja, das sagte der wo arm ist im Geiste.

Ja, hier wird vom Chesterfield die "richtige Hardware" empfohlen wie er sie sieht. scheiß drauf wenn man sie sich nicht leisten kann, soll er gefälligst sparen bis er kaufen kann was ich für richtig erachte.

Kompromisse machen wir hier nicht und Budget ist für Schwächlinge.
 
berni du frustrierter kleiner mann, nicht NUR ICH, sonder fast ALLE hier im im Beitrag empfehlen DIESE KARTE :D ...

was passt dir an der empfehlung nicht berni?? warum regst du dich auf? hast du kein geld und bist neidisch das andere es ´kaufen können oder liegt die ursacche weiter zurück und deinen mama hat dir ihre brust verweigert. komm sags uns :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder du bist doof oder blind - oder beides. Empfiehlt keiner die 980Ti - außer dir und DmC, und der nur unter der Voraussetzung, dass er seine alte Karte noch verkaufen kann.

Und zu deinem nachträglich eingefügten:

Gehen dir die Argumente aus, dann kommst du damit daher, dass man neidisch ist oder kein Geld dafür hat. Du bist einfachnur peinlich aber folgender Satz veranschaulicht ja deine geistige Reife komplett (für alle die, die Chesterfield nach seinem satz mit der Mamabrust nicht für einen kleingeistigen Wicht halten):

selbst schlechter schutz ist besser als GAR KEINER. wobei man streiten kann. ich finde essentials besser als kaspersky und norton , avira free gedönse
 
Zuletzt bearbeitet:
BernardSheyan schrieb:
außer dir und DmC, und der nur unter der Voraussetzung, dass er seine alte Karte noch verkaufen kann.


siehst du schon hast du die antwort selbst gelesen wie er die restliche 180-200€ auftreiben kann. er kann seine alte karte doch verkaufen und schon hat er eine 980Ti ;)
 
Zwei von Neun sind also fast Alle? Lern doch mal zählen, oder gabs das bei euch in der Schule nicht?

Und WER gibt ihm 200€ für eine defekte Karte? Du?

P.S.: Eine neue 290 gibts für 260€. Da werden sie ihm massenweise hinterherspringen um seine kaputte Karte für das abzukaufe, was du dir wieder einbildest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben