Welche Grafikkarte zu Intel I5-4460

bigwolf86

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
454
Hallo zusammen,

welche Grafikkarte würde von der Leistung her recht gut zum Intel I5-4460 passen? Darf gerne auch gebraucht sein, wenn der Preis stimmt (also vorletzte Genaration).

Als Motherboard hab ich ein Gigabyte GA-H97-HD3 verbaut und an Speicher hab ich DDR3 Crucial Ballistix Sport 2x4GB. Ich spiele hauptsächlich DotA2, würde gerne aber auch demnächste ne Runde GTA V spielen wollen.

Schöne Grüße
bigwolf86
 
R9 280X Vapor-X für ~220€ oder GTX 960 ~230€, beide jeweils neu
 
Dazu solltest du dein Budget und das Netzteil verraten...
 
wenn noch warten kannst dann eine 390x
 
@ HominiLupus
Danke für deinen sinnfreien Beitrag. Wer seit Oktober 2013 insgesamt 8.365 Beiträge schafft, muss ja solche warme Luft von sich geben.

@ Lois
Danke, ich guck mir mal die Banchmarks an und werd mal paar Preise vergleichen.

@ hellF!RE
Derzeit ist als Netzteil das Seasonic S12 Energy Plus 650W ATX 2.2 verbaut und das Budget ist eher zweitrangig. Die Grafikkarte soll halt zum Gesamtsystem passen und nicht das High-End-Modell sein, da ich kein Harcore-Zocker bin.

@ bengel40
Die R9 390X wird mit ca. 900 Euro nicht wirklich sinnvoll in meinem System sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh cool, danke für den Hinweis :)
Werde das bei meiner Recherche berücksichtigen.
Ergänzung ()

Ist hier bisschen OT, aber wenn ich mir eine R9 280X hole, welches Netzteil würdet ihr mir dafür empfehlen? Oder sollte ich den Betrieb erst mal mit dem vorhandenen Netzteil testen?
 
Netzteil reicht vollkommen aus. Sry war zu schnell. Es hat nur 2x6 PIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch gut eine 970/r290 verbauen. zur e3 werden dann die neuen amds erwartet, evtl die abwarten
 
Zurück
Oben