Notiz Weißes Windows-Logo: Den Upgrade-Hinweis unter Windows 7/8 deinstallieren

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Seit dem 1. Juni 2015 informiert Microsoft Anwender von Windows 7, 8 und 8.1 über das Upgrade auf Windows 10. Zu diesem Zweck wird in der Taskleiste ein kleines weißes Windows-Logo angezeigt, das selbst dann nicht verschwindet, wenn Anwender sich für das Upgrade registrieren.

Zur Notiz: Weißes Windows-Logo: Den Upgrade-Hinweis unter Windows 7/8 deinstallieren
 
ich finde es unverschämt von MS, das man diese Aufforderung nicht abschalten kann.
Danke für die Info Comuterbase. Ich habe das Update sofort deinstalliert.
 
Es wird als wichtiges Update markiert. Daher sollte das Update nach der Deinstallation ausgeblendet werden um es beim nächsten Patch-Day nicht wieder mit zu installieren. Alleine diese Tatsache finde ich eine Frechheit.

Gruß Andy

Edit: Scheint wohl doch nicht mehr in den Wichtigen Updates zu sein. Das war aber mal so. Doch, es ist nach wie vor so.

KB wichtig.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekam nie einen solchen Hinweis, habe alle Windows updates installiert.
 
Dann wird es noch kommen wenn du das Update instaliert hast.
 
Bei meinen beiden Win7 verschwindet diese Meldung (Logo) nicht. Auch wenn man eine Reservierung gemacht hat. PC-Neustart hilft auch nicht weiter. Muss ich nun trotz Reservierung das Update deinstallieren? Entweder mache ich was falsch oder der Artikel stimmt nicht. ;)
 
Ich würde gern ein logo bekommen, bekomme aber keines(Win8.1Pro)!?meine beiden Win 7 Rechner jedoch schon!
 
Win8.1 Taskleiste -> Eigenschaften -> anpassen -> Benachrichtigung deaktivieren!
Das wars.
Jetzt ist das Benachrichtigungssymbol aus der Taskleiste verschwunden:-)
 
naneu schrieb:

Nein das wars nicht. Die GWX.exe ist dann weiterhin aktiv - siehe Taskmanager.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Es reicht aber auch wenn man in seiner Firewall den MS-Dienst "GWX" (Get Windows X) blockiert.
 
Bekommt man da später auch ben key damit mans clean installieren kann?
 
Und was mache ich wenn das Icon NICHT erscheint?
Das Update scheint installiert zu sein, zumindest ist es in der Liste mit drin.
 
Hat denn schon jemand das "Angebot" auf verschiedenen Systemen verzögert bekommen?
Irgendwie erschließt es sich mir nicht ganz wieso das nicht direkt nach dem Update + Neustart da sein sollte.

Die Anforderungen sind ja nun wirklich nicht das Problem.
 
Gibt es keine Alternative zur Deinstallation des Patches? Verschwindet dabei auch die Reservierung?
 
Das Angebot ist für die Tonne - zumindest für Desktop-PCs welche auch immer wieder umgerüstet und neu aufgesetzt werden. Ich brauche schon eine vollwertige Lizenz und ein Installationsmedium / Image für Windows 10 - und kein an den Rechner gebundenes Upgrade. Wenn Windows 10 wirklich gut ist muss ich halt 100 Euro hinlegen.........
 
vobri schrieb:

immerhin kann mans als gratis testen ansehen xD
also ist keine clean install möglich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben