News Silverstone: Gehäuse in E-ATX bis Mini-ITX auf der Computex 2015

Zum Staubgehäuse: Genau richtig für mein Gaming Zimmer! ^^

Das Milo ML08 fände ich ohne Henkel und mit Wandmontage richtig geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mammoth MM01 sieht ja mal richtig gut aus. Finde das zigmal schöner als dieses gehypte Tristellar.
 
Mir gefallen das MM01 und das ML08 sehr gut aber wo sind die Daten zum ML08 in der unteren Tabelle steht 2xmal Raven ?
 
Mir gefällt das Silverstone Precision PS07-E eigentlich ganz gut. Allerdings finde ich die Maße recht wuchtig für ein µATX-Gehäuse. Mir erschließt sich dieser riesige Raum über dem Mainboard allerdings nicht...
 
alle cases sind mal was neues, immerhin trauen sich silverstone und in win noch ab
und zu mal was entgegen dem ganzen fractal, cooler master, lian li einheitsbrei zu
entwerfen.
 
drago-museweni schrieb:
Mir gefallen das MM01 und das ML08 sehr gut aber wo sind die Daten zum ML08 in der unteren Tabelle steht 2xmal Raven ?

Das ist korrekt: Einmal das RVZ01(zum Vergleich) und einmal das RVZ02. Zum Milo ML08 gab es keine Spezifikationen, wobei die ja im Wesentlichen identisch sind.
 
News schrieb:
Mehr Platz steht lediglich für das Netzteil zur Verfügung: Das RVZ02 nimmt nun auch Modelle im SFX-L-Formfaktor auf, ...
Das ist schlichtweg unwahr. Das erste Raven kann das genauso gut. Habe hier ja eins (inkl. SFX-L) stehen.

Was mit am RVZ02 nicht gefällt ist die beschränkte Höhe für CPU-Kühler. Ne adäquate Kühlung für nen i7 ist da nicht mehr machbar. Ansonsten begrüße ich aber Silverstones Hang zum Miniaturismus für standardisierte Komponenten. :daumen:
 
@AbstaubBaer Danke für die Info hatte mich nur gewundert.
 
ITX schrieb:
Das ist schlichtweg unwahr. Das erste Raven kann das genauso gut. Habe hier ja eins (inkl. SFX-L) stehen.

Was mit am RVZ02 nicht gefällt ist die beschränkte Höhe für CPU-Kühler. Ne adäquate Kühlung für nen i7 ist da nicht mehr machbar. Ansonsten begrüße ich aber Silverstones Hang zum Miniaturismus für standardisierte Komponenten. :daumen:

Jein. Man kann ein SFL-L-Netzteil einbauen, aber die Lüfterposition am Seitenteil passt mWn. nicht mehr. Da sollte eigentlich auch eine neue Revision kommen, die dann auf dem Chassis des Fortress Z basiert. Das ist zumindest mein Stand.
 
Das mag ja durchaus sein, aber du schreibst von "mehr Platz". Und das stimmt eben nicht. Der Raum für ein NT ist genauso groß wie vorher.

Ps: Dass die Lüftungsöffnung etwas daneben liegt und ein wenig klein ist hatte bei mir bisher keine spürbaren Nebenwirkungen.
 
Na endlich mal handfestere Infos zum RVZ02 und ML08.
Der Henkel lässt sich vom ML08 na hoffentlich demontieren.

Eigentlich wollte ich ja das DAN A4 kaufen, aber die Form von Raven/Milo sagt mir mehr zu. Mal schauen, was vorher kommt :)
 
Spürbare Nebenwirkungen müssen ja nicht sofort eintreten. :D
Ansonsten hast du Recht, ich habe die Passage eben überarbeitet.
 
Die Gehäuse sehen sehr interessant und insbesondere das Mammoth auch schick aus. Nur eine integrierte Lüftersteuerung wäre nett.

Mit dem neuen Milo hat man noch eine bessere Möglichkeit einen sehr portablen und Leistungsstarken Rechner zusammenzustellen, der Leitungs und P/L-Mäßig die hochgezüchteten Gaming-Laptops weit in den Schatten stellt. Die Lautstärke wird mit flachem Top-Blower und fast offenliegender DHE-Grafikkarte zwar nicht mit großen Desktopsystemen mithalten können, aber mit Laptops schon.
Für Leute die wöchentlich pendeln praktisch, man gibt einmal großes Geld für Leistungsstarke Hardware aus, stellt sich je einen Monitor zu Hause und am Arbeitsort auf und muss sich nicht mit 17 Zoll und reduzierten Details zufrieden geben.
 
@ Max
Erweitert hat sich [!] Kompatibilität nur hinsichtlich des Netzteils zur Verfügung: Das RVZ02 unterstützt nun offiziell Modelle im SFX-L-Formfaktor, der mit 130 mm Gehäusetiefe die Verwendung eines leisen 120-mm-Lüfters zur Kühlung der Stromversorgung erlaubt ...

​Ich krieg gleich Krämpfe im Hirn! Bitte nochmal überarbeiten. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh... 'tschuldigung. Langer Tag, irgendwann geht gar nix mehr. Jetzt solltes es wieder passen.
 
Jonas5 schrieb:
Mir gefällt das Silverstone Precision PS07-E eigentlich ganz gut. Allerdings finde ich die Maße recht wuchtig für ein µATX-Gehäuse. Mir erschließt sich dieser riesige Raum über dem Mainboard allerdings nicht...
Fürn Radi einer Wakü, die niemand da rein baut.
Mit 5SlotDesign und dem Freiraum oben, ist es eigentlich auch schon ein MidiTower. Fand das aber aufn ersten Blick auch hübsch, aber ist zu groß
 
Whoa, das Milo ist nicht wirklich durchdacht.

Wenn das ein mobiles Gehäuse sein soll, wieso gibt es keinen Staubfilter vor der Grafikkarte? O.O"
 
Zurück
Oben