News Windows 10: Vollversion von Home kostet 119, Pro 199 US-Dollar

Also wer bei Preisen von teilweise unter 15 Euro für Win 8.1 Pro Systembuilder heutzutage noch eine Raubkopie verwendet, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen...

mfg, Schahn
 
Ähm, ja, unter 15€ für eine Vollversion --> fake. 100% keine gültige Lizenz.


Die Preise für Win 10 sind OK für Retail-Vollversionen (zumal UVP).
 
Hab ich 15€ geschrieben? Das war ein Tippfehler, aber 25€ ist ohne weiteres drin. Ich habe schon einige dieser Lizenzen verwendet und problemlos aktivieren können. Vielleicht solltest du dich mal über MAR-Reseller belesen...

mfg, Schahn
 
zum glück habe ich msdnaa lizenzen.
die pro preise sind ja wirklich gesalzen.
aber im vergleich zu office dann auch wieder nicht soooo krass
 
Schahn schrieb:
Ich habe schon einige dieser Lizenzen verwendet und problemlos aktivieren können.
Nur weil du sie aktivieren kannst heist es noch lange nicht das sie legal sind. Die von Pc Fritz konnte man auch alle aktivieren
 
Wieso sollte ich die Windows 10 Pro Version für 200$/€ kaufen, wenn ich für die Hälfte eine Windows 7 Pro Version kaufen und upgraden kann? Mal ganz abgesehen von MRS/OEM Lizenzen.
 
Retail Windows 7 Pro hat knapp 300€ gekostet.

Bevor man über dies Preise ablästert, einmal über die verschiedenen Lizenzen informieren. Stichwort, Retail, OEM, DSP, Volumen usw.
 
und abgesehen davon das man win7 versionen billiger bekommt und upgraden kann, wer tut sich dann win10 an? Dont touch a running system.
 
Werde mit Dreamspark mal einen Blick darauf werfen - ob mir die Pro Version 200$(€) wert wäre, wird sich dann zeigen...
 
@Wüstenfuchs
Weil Microsoft hofft und davon ausgeht, dass nur sehr wenige von diesem Zwischenschritt wissen und noch weniger diesen Mehraufwand betreiben um dieses Geld zu sparen
 
Nur ist die Update Lizenz für viele das Papier nicht wert, auf dem sie beworben wird.

Man verzichtet auf seine Win 7 / 8 Lizenz und bekommt im Gegenzug eine Lizenz, die nur auf dem Rechner laufen wird, auf dem man es erstmals updated. Das mögen viele toll finden, aber sicherlich nicht alle. Einmal das Board getauscht und die Lizenz ist weg.
 
Schahn schrieb:
Ich habe schon einige dieser Lizenzen verwendet und problemlos aktivieren können.
Aktivieren können ungleich gültige Lizenz.

onkel_axel schrieb:
die pro preise sind ja wirklich gesalzen.
Im Vergleich zu vorherigen Windows-Versionen (z.B. 7) sind die Preise echt human.
Und nach wie vor keine Systembuilder und v.a. nur UVP.
 
Wüstenfuchs89 schrieb:
Wieso sollte ich die Windows 10 Pro Version für 200$/€ kaufen, wenn ich für die Hälfte eine Windows 7 Pro Version kaufen und upgraden kann? Mal ganz abgesehen von MRS/OEM Lizenzen.

weil manche das geld nicht juckt
weil manche unwissend sind und diese guten angebot so nicht auf dem schrim haben
weil manche sicher sein wollen, dass sie eine echte lizenz haben
weil es irgendwann keine windows 7 lizenzen mehr auf dem markt gibt und auch das upgrade angebot verschwindet


das sind so gründe warum diese windows 10 pro lizenz kaufen könnte! nicht sollte ;)

c137 schrieb:
Aktivieren können ungleich gültige Lizenz.


Im Vergleich zu vorherigen Windows-Versionen (z.B. 7) sind die Preise echt human.
Und nach wie vor keine Systembuilder und v.a. nur UVP.

ich muss gestehen ich habe noch nie eine windwos retail lizenz gekauft
aber zumindest die home einsteiger varianten waren ja immer recht billig, wenn ich das in erinnerung habe. waren das nicht 79 euro oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach erneutem Test der letzten Build - weiterhin ein klares NEIN! zu Windows 10
Immer noch ein klarer Rückschritt gegenüber Windows 7 in Punkte Übersicht, Benutzerfreundlichkeit und Aussehen.

Es ist nicht mit dem Startmenü getan, das war nur die Spitze des Eisberges. Das komplette Systemmenü hat Windows 8 verschandelt.
Jegliche form der Einstellungen sind minimalistisch, unübersichtlich und unverständlich.

Windows 10 fühlt sich einfach unfertig an. So lange es Windows 7 nicht ersetzen kann, wieso bitte sollte ich wechseln?
 
onkel_axel schrieb:
ich muss gestehen ich habe noch nie eine windwos retail lizenz gekauft
aber zumindest die home einsteiger varianten waren ja immer recht billig, wenn ich das in erinnerung habe. waren das nicht 79 euro oder so?

Weder noch. 79€ war / ist immer noch eine Systembuilder Version. Retail Windows Versionen gab es nicht unter +-200€. Für die Standardversion (Home oder ähnlich)
 
Also doch kein Abo-Modell (oder vll kommt das noch?)? Interessant wäre eine Combo aus Office 365 + Win 10 im Abo mit 3 Lizenzen oder so (hätte so genug Lizenzen... wenn der jährliche Preis stimmt, wäre das doch eine gute Option, oder was meint ihr?)
 
Und warum kein Abomodell? Das wird man sehen.

Hier ist nur die Rede von der Vollversion. Das ist die Version, die auch bei alten Windows Versionen nur wenige Menschen gekauft haben. Die, die es nicht besser wussten und sich die Version beim MediaMarkt & Co gekauft haben.
 
Zurück
Oben