Windows XP Home, Registrieren?

Hackkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
304
Moin,
Ich stell diese Frage, einfach, weil sie mich interessiert!
Als ich vor ca. 2 Monaten mein Windows draufgespielt habe, kam eine Meldung ich muss in Maximal 30 Tagen Windows Registrieren.
Nunja jetzt hab ich das seid 2Monaten nicht gemacht, weil auch keine Meldung oder so kam, und ich mach auch einfach Updates vom Windows Server etc. ohne das der mich darauf "anspricht".

Naja hab nur ein wenig Angst, das irgendwann Windows nichtmehr hochfährt, wegen dieser Nicht-Registrierung.

Kommt die nochmal, oder eher nichtmehr?

mfg
 
Ähm du meinst die Windows Aktivierung!

Hast du die Umgangen?
 
WINDOWS AKTIVIERUNG TESTEN. Unter Start / Ausführen folgende Zeile eingeben:
%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a
Mit diesem Befehl kann man überprüfen, ob die Windowsinstallation bereits aktiviert wurde oder nicht. Während der Eingabe des Befehls sollte man nicht online sein, da sonst Daten an Microsoft übertragen werden.

Quelle

KoЯn
 
Hmm, klappt nicht.
Wenn ich das eingebe, geht das Ausführen Fenster zwar weg, aber mehr kommt nicht..
 
Quidoff schrieb:
Während der Eingabe des Befehls sollte man nicht online sein, da sonst Daten an Microsoft übertragen werden.

Quelle

KoЯn


Wenn er es Original hat, dann dürfte das kein Problem sein! Ausserdem werden eh keine Persönlichen Daten übertragen! Von daher ist das wurscht!

Abgesehen davon, bevor nicht geklärt ist, ob er aktivieren oder registieren meint, ist es völlig müßig hier zu diskutieren. Da er aber selber schreibt das er bereits 2 Monate mit Windows arbeitet, dürfte sich das eh erledigt haben. Denn selbst wenn es so wäre, dass er nicht aktiviert hat, muss er es spätestens dann machen, wenn Windows nicht mehr im vollen Umfang läuft!

Von daher abwarten und Tee trinken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben