Keine Verbindung zum Dsl mit DG834GT/GTB

Bichl

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
5
hallo, ich habe mir den Netgear DG834GT/GTB router gekauft mit integrierten Dslmodem. Laut Anleitung muss man den Router/Modem an den Dslsplitter anschließen, was ich auch getan habe und zwar genauso wie mein altes Dsl-Modem von der Telekom. Problem ist jetzt, dass der neue Router/Moden keine Verbindung zum DSL Netzwerk aufbauen kann. Wie gesagt mit dem alten Modem und gleichem Anschluss geht es ohne Probleme.
Jetzt ne Idee woran das liegen könnte??

PS: Neues Gerät ist vermutlich nicht kaput, da es schon das zweite ist, was ich ausprobiere.
 
HERZLICH WILLKOMMEN im Computerbase Forum

Wie kommst du in die Daten des Routers?

Dort musst du bestimmt noch einiges eingeben, um dich zu authorisieren.

Also mal den Papierkram von der T-Com rauskramen und schaun, was da so über deinen Account drin steht.

VIEL ERFOLG

EDITH: Ich habe auf der Netgear-Seite bei deinem Produkt was über NUR Annex-B Unterstützung gelesen(Deutschland) Hoffentlich haste diese Variante und nicht die NUR Annex-A Sache für das europäische Ausland.

EDITH: Ein "Einwählen" ansich gibts doch bei DSL nicht mehr. Es ist doch eine Datenleitung.
Die Frage ist, was ist so anders an deinem neuen Geträt, im Gegensatz zu dem "Alten"
JA, der Router müsste das von alleine erkennen, ob er ne Verbindung hat. Und JA, auch wenn Strom da ist, ohne Rechner, müsste es blinken.

Hotline mal anrufen bei Netgear?

HAT dein Rechner ne feste IP? Dann halt mal auf DHCP, also sone Art automatisch. Vielleicht checkt das der Router mit seiner Firewall alles von alleine. Ich weiss nicht, wie umfangreich das Modell von der T-Com ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal alle Kabel überprüft? Vielleicht auch mal neue Firmeware aufspielen.
 
1. Kabel 100 mal überprüft
2. Es ist mitlerweile schon das zweite Gerät mit dem selben Fehler, das erste hab ich zurückgeschickt ,weil ich dachte es sei kaput, dem war wohl nicht so...
3.Laut Anleitung müsste eine Lampe leuchten sobald das Gerät ein ADSL-Anschluss Strom hat. Diese Lampe sollte Leuchten noch bevor man überhaupt das Gerät an ein Pc angeschlossen hat.

Das Gerät an sich kann ich über ein Pc konfigurieren, aber bei allem was Internet angeht sagt er immer "keine Verbindung". Zugangsdaten eingeben und anschließendes Einwählen ging auch nicht, das Modem hat einfach keine Verbindung zum ASDL Anschluss...dummerweise ist das genau der gleiche Anschluss an dem normal mein altes Telekom Modem hängt und damit klappt es prima.


Was ist den mit Firmeware gemeint??
 
Du kannst versuchen eine neue Firmeware aufzuspielen, sozusagen ein Update des Gerätes. Schau mal direkt bei Netgear nach deinem Produkt.
 
problem gelösst, bei der telekom musste noch auf ein neueren standart umgestellt werden damit das neue gerät funktioniert...
 
Danke für die Mitteilung.

Das sollte jeder machen, wenn er die Lösung des Problemes hat.

Viel Erfolg.
 
Hallo Bichl, hatte das gleiche Problem bin aber zu spät auf das Forum gestoßen. Hab den Router gerade zurückgebracht. Hatte auch mit T-Com gesprochen die konnten mir aber nicht weiterhelfen. Was genau hat die T-Com gemacht ?

Hab den "Fehler" gefunden.Lag an der Telekom, mein Port war nicht auf U-R2 umgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben