Reicht mein Netzteil für Gtx 970ti

Banishedman

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
18
Hallo zusammen, ich habe vor mir ein GTX 980 Ti zu kaufen. Auf der Nvidia Seite habe ich erfahren das ich dafür mindestens ein 600 watt Netzteil benötige. Mein Netzteil (Corsair CX 600M) hat 600 watt. Meine frage an euch lautet: Brauche ich ein neues Netzteil mit mehr Watt oder ist diesen noch ausreichend da ich gelesen habe das der maximale Leistungsverbrauch der Gtx 980 ti bei 250 Watt liegt. Vielen Dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht aus, wenn du einen durchschnittlichen PC hast, bspw. wie ich?
Mein System kommt nicht an die 300W ran. Habe ~270W.
 
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-4670K, 3800 MHz (38 x 100)
Motherboard Name :MSI Z87-G43 (MS-7816) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Arbeitsspeicher 16327 MB (DDR3-1600 DDR3 SDRAM)
und 2 Hdd Festplatten
Gehäuse : Fractal R4

Das habe ich in meinem Rechner noch verbaut
 
Ja, das reicht. Das schafft das Corsair.
 
Momentan läuft in meinem Rechner die Gtx 970 von Zotac. Da ich mir aber einen 4K Monitor gekauft habe möchte ich diesen auch soweit es geht ausnutzen. Momentan spiele ich die meisten Games in 1440p.
 
Eigentlich unwichtig, aber es gibt keine GTX970ti. Nur 980ti, ist aber im prinzip egal. Das Netzteil reicht;)
 
reicht, aber das corsair ist "nur" ein mittelklasse netzteil. es erfüllt seinen sinn... ja.

wenn du mal ein Wechsel vor hast in absehbarer zeit schau dich bei seasonc ...alternativ bequiet um.
 
Also ich wollte danach meinen Rechner nicht mehr umbauen. Mit dem Setup wollte ich dann erstmal 1-2 Jahre so spielen. Hatte in meinem alten Rechner ein Thermaltake Netzteil mit 850 Watt mit dem ich sehr zufrieden war. Ich hätte also keine Probleme mir Jetzt ein neues Netzteil zu kaufen. Deshalb wollte ich ja wissen ob das unbedingt nötig ist ;D
 
Die meisten 980 Ti sind noch nicht lieferbar und die Preise sind aber bekannt und die liegen meist zwischen 800-900 Euro und bei so einem Preis würde ich 200-100 Euro drauf legen und mir eine Titan X holen. Meine Meinung und würde bisschen warten bis die mal mit den Preisen runter gehen. Dürfte aber lange nicht dauern und auch warten was AMD so dazu sagt.
 
klar wenns funzt warum auch. aber seasonic ist quasi ne marke für sich. mein naechstes wird ein seasonic auf jedenfall...
 
Alternate listet die GTX 980 Ti momentan bei 700-800 Euro je nach Modell. Aber vielleicht warte ich auch noch ein bischen.
 
Also das Netzteil sollte auf jeden Fall reichen, wenn du übertakten willst könnte es zu wenig werden. Bei MSI Afterburner OC's allerdings wohl kaum.
 
Zurück
Oben