• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielkonsolen: PlayStation 4 in neuer Revision, Xbox One mit Indie-Bundle

Hoffentlich gibt es bald Bilder zur neuen Revision der PS4. Stehe kurz vorm Kauf, da warte ich mal noch ab. Hauptsache sie wird optisch nicht verschlimmbessert, so wie es bei der PS3 war.
 
Thorle schrieb:
Hoffentlich gibt es bald Bilder zur neuen Revision der PS4. Stehe kurz vorm Kauf, da warte ich mal noch ab. Hauptsache sie wird optisch nicht verschlimmbessert, so wie es bei der PS3 war.

Soweit man das lesen kann wird das Model genau gleich aussehen nur mit kleinen, internen, Modifikationen.
 
Hmm... die Revision der PS4 wird noch kein Shrink gegenüber 28nm sein, oder?

Ich bin neugierig wann die Konsolenchips in 14nm neu aufgesetzt werden. Wird vermutlich aber noch ein Jährchen oder so dauern bis der Prozess ausgereifter ist und ausreichend Kapazitäten verfügbar sind.
 
nobokuve schrieb:
Dann werde ich mir zu Weihnachten wohl auch eine zulegen.
Denn Sinn muss man nicht verstehen, oder? Ist ja nicht so, dass das LW der große Kostenfaktor ist und keiner ist gezwungen das Laufwerk zu nutzen.
 
@nobokuve
So dumm ist Sony nicht. Es gibt noch viel zu viele Leute mit langsamer Internetanbindung.
Außerdem kannst du dir ja jetzt schon eine PS4 kaufen, denn runterladen kannst du die Games auch jetzt schon.
Das Laufwerk stört dich dabei somit absolut 0.
 
Mal unabhängig davon dass es immer noch genug Leute gibt bei denen es schneller geht das Spiel bei Amazon als Disc zu bestellen und liefern zu lassen als es aus dem Internet herunterzuladen (auf so ne Bluray passen ja 50GB)

Aber statt ne neuen Revision wären mal n paar mehr neue Spiele nicht schlecht... die einzigen auf die Verlass ist sind die Indie Entwickler. Da gibt's durchaus echte Perlen (z.B. auch das Never Alone das im XBox Bundle mit drin ist, gibt's auch für die PS4), aber ich frag mich wo ein Soul Calibur 6, Kingdom Hearts 3 oder ähnliche Kaliber bleiben.
 
nobokuve schrieb:
Hoffentlich lässt SONY bei der nächsten PS4-Revision das Blu-Ray-Laufwerk komplett weg und läutet damit endlich auch bei den Konsolen das Ende des Zeitalters Optischer Datenträger ein. Dann werde ich mir zu Weihnachten wohl auch eine zulegen.

Blu-ray totes Medium?
 
ohje ohje, die sollte lieber statt an allen ecken und enden der ps4 zu sparen, wie schon bei der ps3..., den preis lassen wie er ist und dafür die apu früher oder später übertakten. project cars hat jedenfalls, neben eine reihe von bugs, merkliche frame-einbrüche.
die xbox gab es doch auch immer wieder ein einer neuen revision mit mehr mhz... versteh nicht warum man das hier nicht auch macht
 
nobokuve schrieb:
Hoffentlich lässt SONY bei der nächsten PS4-Revision das Blu-Ray-Laufwerk komplett weg und läutet damit endlich auch bei den Konsolen das Ende des Zeitalters Optischer Datenträger ein. Dann werde ich mir zu Weihnachten wohl auch eine zulegen.

Hoffentlich nicht. Optische Datenträger machen definitv noch Sinn, gerade im Filmbereich. Ich möchte möglichst gering komprimiertes Videomaterial ansehen, und dass geht nur auf Blu-Ray.
 
nobokuve schrieb:
Hoffentlich lässt SONY bei der nächsten PS4-Revision das Blu-Ray-Laufwerk komplett weg und läutet damit endlich auch bei den Konsolen das Ende des Zeitalters Optischer Datenträger ein. Dann werde ich mir zu Weihnachten wohl auch eine zulegen.

Schön und die Leute mit 1000er DSL und langsamer dürfen dann nicht mehr spielen oder wie ? Tolle Logik wirklich.
 
Chapsaai schrieb:
ohje ohje, die sollte lieber statt an allen ecken und enden der ps4 zu sparen, wie schon bei der ps3..., den preis lassen wie er ist und dafür die apu früher oder später übertakten. project cars hat jedenfalls, neben eine reihe von bugs, merkliche frame-einbrüche.
die xbox gab es doch auch immer wieder ein einer neuen revision mit mehr mhz... versteh nicht warum man das hier nicht auch macht
Was?
 
Habe zwar eine 100k Leitung aber eine Konsole sollte trotzdem ein Laufwerk haben.
Spiele die man auf einer Disc kauft, kann man auch weiter verkaufen und das finde ich nicht gerade unwichtig.

Naja Heutzutage muss man eh nach dem einlegen des Spieles einen Patch laden der 1/4 - 1/2 des Spiels ausmacht :D

Da ich keine Indie Spiele, auf einer Konsole spiele, gibt es leider noch nichts interessantes.
 
nobokuve schrieb:
Hoffentlich lässt SONY bei der nächsten PS4-Revision das Blu-Ray-Laufwerk komplett weg und läutet damit endlich auch bei den Konsolen das Ende des Zeitalters Optischer Datenträger ein. Dann werde ich mir zu Weihnachten wohl auch eine zulegen.

Bevor ich diese Aussage absolut ignorant nenne, frage ich lieber nochmal nach. Wenn jetzt jemand auf dem Dorf oder sonst wo lebt, wo es nur langsame DSL Leitungen gibt und er keinen Day One oder Two oder sonst was für einen Patch mit 30 GB größe installiert, läuft im Allgemeinen das Spiel trotzdem? Auch wenn nicht, man kann keinen Kunden zumuten, ein Spiel, das 60GB oder mehr groß ist, runterzuladen. Nicht jeder hat Glasfaser. Also ist die Aussage doch ignorant.
 
Sony hat ja gerade erst die 4K-BluRay vorgestellt. Mit Sicherheit werden sie auch versuchen, das über eine zukünftige Revision der PS4 auf dem Markt zu etablieren. Da wäre eine Entwöhnung der Kunden von Discs eher kontraproduktiv.

Die neue Konsole verbraucht etwas weniger Strom, das könnte darauf hindeuten, dass eine effizientere APU und/oder weniger GDDR5-Chips, dafür mit höherer Dichte verbaut werden.
 
Und schon wieder Indiezeug, dass mich nicht interessiert.
Achja: Ohne Laufwerk, ohne mich. Spieleverkauf ist Pflicht bei mir.
 
Zurück
Oben