News ViewSonic VX2475Smhl-4K: 24-Zoll-UHD-Monitor mit HDMI 2.0 für 449 Euro

Als Anschlüsse hat ViewSonics UHD-Monitor neben je einem HDMI-2.0- und DisplayPort-1.2a-Anschluss,

Könnt ihr mal nachboren ob freesyncfähig? DP 1.2a sollte das hergeben ist ja aber nur optional.
 
preisleistungsmäßig ist das gerät ganz ok.

aber ob UHD (das ist nicht 4k....argh!!!!) auf 24zoll soo viel sinn macht?...klar..die ppi sind "nett", aber von dem was ich bisher gesehen habe denke ich das uhd ein paar zoll mehr bei diagonale braucht um wirklich zu punkten...

ein 24zoll FHD-IPS ist jetzt auch nicht so viel unschärfer dass man panikartig nach UHD greifen müsste...
 
Hmm ich finde 24 Zoll perfekt. Habe zurzeit einen 23 Zöller und würde dann auch nur auf maximal 25 Zoll umsteigen, da ich 50 cm vor dem Schirm sitze. :confused_alt:
 
Da Samsung auch mehrere 24 Zoll UHD anbietet die alle Freesync bieten, dürfte der ViewSonic das auch haben (DP 1.2a). Die Samsung-Modelle gibt es auch schon ab 460 Euro.
 
Kann Win10 + Anwendungen schon skalieren? :)
Auf 24" wird sonst alles sehr klein.

Scharf, scharf... mit FHD auf 24"... halt dein FHD Handy mit dem selben Bildausschnitt neben deinen FHD Monitor... dann weißt du wie scharf es sein kann...

Preis... ein guter normaler 24" kostet ~160 mit IPS/PLS, also sind 450 für 4K noch viel zu teuer.
In 2-3 Jahren sicherlich unter 250€ zu haben.
 
cypeak schrieb:
aber ob UHD (das ist nicht 4k....argh!!!!) auf 24zoll soo viel sinn macht?...klar..die ppi sind "nett", aber von dem was ich bisher gesehen habe denke ich das uhd ein paar zoll mehr bei diagonale braucht um wirklich zu punkten...

Klar macht das Sinn! Hätte er mehr Hz würde ich vermutlich sehr schwach werden, wobei es aktuell zum befeuern eher an den passenden Grafikkarten mangelt :(
Oder welche Auflösung hat dein Smartphone?
Ich hätte super gerne einen 24 Zoller mit höherer Auflösung, bzw. würde ich mir allerhöchstens nen 27 Zoller auf den Schreibtisch stellen.


cypeak schrieb:
ein 24zoll FHD-IPS ist jetzt auch nicht so viel unschärfer dass man panikartig nach UHD greifen müsste...

Ist schon ein Unterschied find ich ;-) Außerdem hält dich ja niemand davon ab dir das 32 Zoll Modell zu kaufen... ;-)
 
Kingfisher OK schrieb:
24 Zoll - 60 Hz - UHD - ca 450€

Ich wüsste nicht warum ich ihn mir NICHT kaufen sollte.

Endlich was anständiges!

Hat eigentlich schon mal einer hier einen Windows Desktop auf nem 28" 4k Monitor gesehen???

Da kannste dir gleich mal ne 10-fach Lupe dazu bestellen!!
Und beim Desktop kann man den Kram ja noch skalieren, aber wenn es dann in Programmen ins Menü geht, dann braucht man wirklich ne Lupe - und zwar ne richtig FETTE. :evillol:

Und DAS wollt ihr euch auf 24" antun. Viel Glück!!

Geht man lieber mal vorher in einen Laden und schaut euch das mal genauer an.

Greetz

Darkstar

P.S. Ich bin kurzsichtig, aber ohne Sehprothese geht das gar nicht!
 
cypeak schrieb:
preisleistungsmäßig ist das gerät ganz ok.

aber ob UHD (das ist nicht 4k....argh!!!!) auf 24zoll soo viel sinn macht?...klar..die ppi sind "nett", aber von dem was ich bisher gesehen habe denke ich das uhd ein paar zoll mehr bei diagonale braucht um wirklich zu punkten...

Bei 24" muss man das einfach 2x skalieren, dann kommt man auf "FullHD" mit vierfacher Auflösung. So wie das eben Apple bei seinem 5K iMac Display macht - das sieht dann richtig fein aus.

In nativer Auflösung ohne Skalierung ist UHD bei 24 Zoll definitiv zu klein. Ich habe hier ein 32" UHD Display bei der Arbeit und damit kann man ohne Skalierung gerade noch so arbeiten. Wobei ich glaube, dass Windows besser und stufenloser skalieren kann, als OSX - dort ist es entweder 2x oder gar nicht (bzw. Zwischenschritte lassen die GPU-Leistung so in den Keller sinken, dass man es lieber nicht macht)
 
is schon interessant, wie sich auch hier bereits mindestens zwei fragen, ob er FreeSync hat. Mit mir dann Nummer drei.

Die Marktsituation ist wohl schon so, dass das Fehlen von Free- oder G-Sync bereits als Malus für das Produkt angesehen wird.

Was wiederum dafür spricht, dass das ganze Schauspiel wohl tatsächlich bis Ende 2016 zu einem Preiskampf wird. Wenn nämlich jeder Monitor Free- oder G-Sync hat - ist dieses Merkmal alleine kein Unterscheidungskriterium zu anderen Monitoren (die "früher" keine der beiden Techniken hatten).
 
Ich wüsste nicht warum Snyc ein Luxusfeature sein soltle. Im Gegenteil, das gehört in jeden zukünftigen Monitor.
 
Warum interessieren sich bei einem 60Hz Monitor alle für Freesync/G-Sync?
Das ist doch nur bei Displays mit MEHR als 60Hz interessant oder nicht? O.o
 
Das auf 27" für 100€ mehr und ich würds tun. Jedoch, dann reicht die 970 wieder nicht grml...
 
io-error_104 schrieb:
Hat eigentlich schon mal einer hier einen Windows Desktop auf nem 28" 4k Monitor gesehen???

Da kannste dir gleich mal ne 10-fach Lupe dazu bestellen!!
Und beim Desktop kann man den Kram ja noch skalieren, aber wenn es dann in Programmen ins Menü geht, dann braucht man wirklich ne Lupe - und zwar ne richtig FETTE. :evillol:

Und DAS wollt ihr euch auf 24" antun. Viel Glück!!

Geht man lieber mal vorher in einen Laden und schaut euch das mal genauer an.

Greetz

Darkstar

P.S. Ich bin kurzsichtig, aber ohne Sehprothese geht das gar nicht!

Ich habe ein Surface und da funktioniert die Skalierung Prima. Kann mir nicht vorstellen dass es dann für 4k nicht auch umzusetzen ist, insbesondere unter WIndows 10 dann.
 
Stahlseele schrieb:
Warum interessieren sich bei einem 60Hz Monitor alle für Freesync/G-Sync?
Das ist doch nur bei Displays mit MEHR als 60Hz interessant oder nicht? O.o

ne, das ist unabhängig von der maximalen Hz Zahl eines Monitors. Die Sync-Techniken können prinzipiell in jedem Monitor verwendet werden (der die Technik implementiert hat).

Die max. Hz-Zahl hat am ehesten was mit dem "Wert" der Sync-Technik in dem Monitor zu tun. Wenn ich G-Sync bei einem Monitor nur in 30-60 Hz nutzen kann, ist das weniger "Mehrwert" als z.B. von 30-144 Hz. Anders ausgedrückt könnte man auch sagen, dass eine größere Sync-Spanne eben mehr Frames der Graka sinnvoll verwenden kann als wenn der Deckel bereits bei 60 gesetzt ist.
 
Zurück
Oben