Vista geht nach Klonen nicht mehr - warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Juni 2015
Beiträge
149
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nach einigen Anstrengungen habe ich es nun geschafft, eine 250 GB HDD auf eine 1000GB HDD zu klonen.
Sie hat drei Partitionen: 1x Windows 7; 1x Windows XP; 1x Windows Vista

Windows 7 und Windows XP laufen problemlos. Aber Windows Vista Home Premium 64 Bit geht nicht mehr.

Windows Vista fährt zumindest normal hoch, dann steht etwas, dass Updates konfiguriert würden.
Dann erscheint der Anmeldebildschirm, die Anmeldung wird akzeptiert. Dann steht ewig lange "Desktop wird vorbereitet"....
Während diese Anzeige steht, kommt nach ein paar Minuten mehrmals der "Fehler-Ton" aus den Lautsprechern, zu sehen ist aber keine Fehlermeldung. Dann erscheint eine Ewigkeit später eine hellblaue Anzeige wie bei Windows98 und viele Fehlermeldungen, Treiberprobleme, Zugriffsberechtigungsprobleme. z.B. rundll32.exe "Auf das angegebene Gerät, den Pfad, bzw. die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
Klick ich diese weg, kommen zahlreiche andere. Meistens nur noch mit Technik und Nummern drinn. Über Strg+Alt+Ent lässt sich der Taskmanager aufrufen, es gelingt mir unter zahlreichen Fehlermeldungen, manuell den Explorer.exe zu starten.
Dann erscheint ein temporäres Benutzerprofil mit schwarzem Hintergrund. In der Systemsteuerung kann ich aber so gut wie nichts öffnen, es kommen bei fast jedem Klick Fehlermeldungen.

Warum geht XP nun problemlos und Vista nicht? Beide sind identisch mit dem Original.
Das Klonen von Vista wurde sogar vorsichtshalber wiederholt. Es geht nicht, obwohl es genau dem Original entspricht.
Die Reparaturfunktion von der Vista-CD findet keine Fehler.

Weiß jemand, was Vista hier für ein Problem hat?

(Bitte keine Anmerkungen, dass Vista Müll sei oder Fragen, wozu ich Vista überhaupt behalte. Solche Diskussionen bin ich Leid, da sie nie zu etwas führen)
 
der eine Thread von gestern hat nicht gereicht?

Vermutlich hat Vista eine von den anderen Partition als Systempartition oder sonst was geflaggt und da die verschoben wurden findet es die nicht mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben