[Win XP] Uhr (ver)stellt sich von selbst

S

ShaÐe45

Gast
Moin,

meine Uhr am PC verstellt sich von selbst immer um 3 bis 4 Minuten nach vorne obwohl ich es immer wieder änder! Ich hab noch ne Uhr an meinem DVD Player und die Uhr am PC soll genau so gehen wie die am DVD Player aber da hat Windoof anscheinend was dagegen...

Weiss einer was ich da machen könnte? :rolleyes:

Mfg ShaDe45
 
hmm das Problem kenn ich auch

aber bei mir trat das immer auf wenn ich Linux gebootet hatte
da hat er manchmal die Uhr um Tage verstellt wenn ich längere Zeit nicht drin war
 
Versuch mal die Cmos Batterie rauszunehmen und wieder einzusetzen. Dann setzt sich das Bios zurück. Hat bei vielen alten Mainboards immer geholfen und die Systemzeit lief wieder. Wenn das nichts hilft dann versuch mal mit eingeschränkten Rechten, vielleicht verstellt eine Software da was.
 
ich tippe ebenfalls wie schon gesagt auf die Internetzeit, zu finden mit einem doppelklick auf die uhr - Internetzeit - das erste Häckchen entfernen
 
diese windows internetzeit ist aber ziemlich richtig, also ich hab grad die uhr mal mit meinem funkwecker verglichen und da war die zeit bei +/- 1sec.

da würd es sich viell. eher empfehlen, die uhr am dvd-player umzustellen.
 
@ mr. e:

die internetzeit ist aber nicht allen so lieb, da die meisten sicherlich Windoof mit ner firewall den weg nach hause versperren. außerdem kann es echt nicht gut sein, wenn die uhr ständig neu gestellt wird.
 
Hallo!

Bei meiner Einstellung ist die Adresse von der Atomuhr in Frankfurt! einfach eintippen OK und fertig!:rolleyes:
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 171
So, dass Problem ist wieder da, obwohl ich die Internet Zeit ausgestellt habe! Die Uhr verstellt sich immer von selbst um 4 - 5 Minuten vorraus! :mad:

Woran liegt das bloß? :(
 
Schau dir mal die Uhrzeit im Bios an. Ich benutze für die syncronisation: PC Wecker (siehe Anhang). In dem Pack ist auch eine Atomuhr drinnen, die deine Uhr dann richtig einstellt. Das mit Linux stimmt wirklich, hatte ich zumindest auch.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben