News Ernährung: Google-App soll Kalorien von fotografiertem Essen zählen

Daten, mehr Daten :king:
nomnomnom

Wenn man nicht mal mehr selber weiß, was man isst, dann Mahlzeit :rolleyes:
 
Demnächst dann auch vom Stuhlgang, um zu ermitteln wie effizient der Körper die Mahlzeit verwertet hat ...

Sorry ... aber mir graut es vor diesem Trend ... ich will gar nicht dran denken, was in 10Jahren so alles "normal" sein wird ...
 
Hehe.. sicher lustig zu sehn, wie die Instagram-Girlies plötzlich sehn, was sie das gleich essen wollen, nachdem sie es mit jedem geteilt haben, gar nicht so gesund ist. :p
 
dalini schrieb:
Wenn man nicht mal mehr selber weiß, was man isst, dann Mahlzeit :rolleyes:

Du kennst also die kcal-Werte von allem was du so ist, interessant.
 
Pandora schrieb:
Du kennst also die kcal-Werte von allem was du so ist, interessant.

Mal abgesehen von einem Restaurantbesuch, ja. Einfacher Dreisatz auf die Menge die man isst und schon hat man ein Ergebniss.
 
Und als nächstes kommt dann die App, die einem sagt wann und was man als nächstes essen muss... Nein danke, Google xD
 
Wird die App gemeinsam mit dem Nacktscanner im Jamba-Abo erhältlich sein?
 
Als ob Google wüsste, was da alles drin ist. Das ist doch nur um einen Grund zu finden sein Essen zu fotografieren.

multitronic schrieb:
Demnächst dann auch vom Stuhlgang, um zu ermitteln wie effizient der Körper die Mahlzeit verwertet hat ...

Natürlich mit Google+, FB und Twitter zum direktem Posten :D
 
Pandora schrieb:
Du kennst also die kcal-Werte von allem was du so ist, interessant.

nein, aber wen interessierts? man isst doch was einem schmeckt, auf die menge kommt es halt an, aber das dürfte ein halbwegs intelligenter mensch ja hinbekommen.

multitronic schrieb:
Demnächst dann auch vom Stuhlgang, um zu ermitteln wie effizient der Körper die Mahlzeit verwertet hat ..
Axxid schrieb:
Natürlich mit Google+, FB und Twitter zum direktem Posten :D

inklusive foto für den freundeskreis :kotz:
 
dalini schrieb:
Daten, mehr Daten :king:
nomnomnom

Wenn man nicht mal mehr selber weiß, was man isst, dann Mahlzeit :rolleyes:

Eigentlich könnte die Usa die Nsa auch abschaffen,
die Masse gibt so schon alles preis :evillol:

aber das dürfte ein halbwegs intelligenter Mensch ja hinbekommen.


Na daran glaub ich in naher Zukunft nicht so ganz
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Du kennst also die kcal-Werte von allem was du so ist, interessant.
Warum sollt er/sie nicht? Oo
Gibt Leute denen es wichtig ist bzw. die es interessiert.
Und so schwer rauszufinden, wieviel Kalorien sein Essen hat, ist das nicht ^^
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
nein, aber wen interessierts? man isst doch was einem schmeckt, auf die menge kommt es halt an

So ganz stimmt das nicht ;) Es macht schon ein Unterschied ob ich z.B. ein bzw. zwei Pizzas oder ein bzw. zwei Flammkuchen esse ;) Dazu kommt es darauf an wie viel kcal man benötigt. Wenn man Sportlich Unterwegs ist kann man auch mal 2,5k am Tag essen ansonsten sollte man sich an die ~2,2k halten welche empfholen werden.

@Lilz

Geht auch bei selber gekochtem... Dafür hat es sowas das nennt man "Rezepte" wo auch wieder die Mathematik hilft um es zu addieren ;)
 
Rein aus Interesse würde ich das gern mal testen. Aber dauernd das Essen zu fotografieren wäre mir irgendwie zu doof auf Dauer :p
 
Bald muss hier wohl auch jeder Thread zum Thema Google moderiert werden. Da betreiben ein paar Forscher dort Grundlagenforschung an einem neuartigen Verfahren und hier wird direkt das nächste Weltuntergangszenario propagiert.
 
Pandora schrieb:
Du kennst also die kcal-Werte von allem was du so ist, interessant.
Die braucht doch niemand... Die Kalorimetermethode ist schon so ein bisschen Bullshitbingo für Fortgeschrittene
 
@riDDi

Na komm sei doch bitte so real und überleg warum Google das macht... Sicherlich nicht für das wohl der Menschen. Die Angaben kann man überall finden und zur not kann man in der Küche fragen und die teilt es einem, soweit es ein ausgebildeter Koch ist, auch mit.
 
Scheinbar sind wir an einem Punkt, an dem es an sinnvollen Ideen mangelt. Die Masse feiert es dennoch als Fortschritt. Spätestens wenn Apple es auch hat, kann es nur gut sein.
Ich frage mich was manche Menschen ohne Handy machen würden, sterben?
 
Joa ... Kalorien sind ja alles ne? O_o
Gott ... anstatt dass man die Menschen mal dazu bringt sich darüber Gedanken zu machen WAS sie essen ... gibt man ihnen irgendwie hingeschätzte und absolut sinnlose Angaben wie kcal. Das is so als würde man ein Auto nur an den PS (ohne Hubraum) oder einen Monitor/TV nur an der Diagonale aber ned an der Auflösung bemessen ...
Ich finde man sollte an den Schulen den Religionsunterricht abschaffen und stattdessen verteilt über die Jahre dieselben Stunden nutzen für Ethik- und Ernährung/Physiologie-Unterricht oder so. Aber ja ... in den Erhalt der Kirche investiert man halt lieber ... ist ja nicht so, dass vor allem mehr Wissen zu Ernährung/Physiologie auch die Gesundheitssysteme massiv entlasten würde ...
Aber hey ... wo denk ich denn hin es gibt ja APPS ... *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben