Grafikkartenupdate sinnvoll (GTX275->660Ti)

M@C

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.149
Hallo Computerbaseler,

Ich besitze folgenden PC:
Intel Core2Duo Q9550
8GB DDR2 RAM
Nvidia GTX275

Nun koennte ich fuer 100Euro eine 660Ti bekommen und ich frage mich ob sich das noch lohnt?
Ich spiele aeusserst selten und eher etwas aeltere Spiele (Project Reality).
PC komplett aufruesten steht ausser Frage, ich moechte nur wissen ob das wegen der alteren CPU Schwachsinn ist.

Danke und Gruss
 
Der Unterschied zwischen beiden ist schon deutlich. Wenn nicht in naher Zukunft eh komplett aufgerüstet wird, nimm sie...
 
Ich würd sie auch nehmen. Hatte selbst lange die GTX660Ti in Verbindung mit einem i7 870 und konnte damit die meisten Spiele gut in 1920*1080 spielen. Ist schon ein deutlicher Unterschied zu einer GTX 275.

Grim
 
Wenn man dein altes System sich ansieht, sind 100€ dafür schon viel Geld. Das muss du entscheiden, laufen paar Games eher schlecht? Wenn ja, wäre ne bessere GPU sinnvoll. Aber wenn alles gut läuft, wieso 100€ rein stecken?

Spar dir lieber die 100€ und rüste dein System irgendwann komplett auf.
 
Fällt mir gerade erst auf. Der Q9550 ist ein Quadcore-CPU, kein Duo. Wenn man da noch etwas an der Taktschraube dreht, macht das mit ner 660Ti schon nen ordentlichen Sprung...
 
lohnt sich immer wenn man denn auch spielt;)
 
Danke für eure Meinungen, werde mir es nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Die 100 sparen und komplett aufrüsten will ich eher nicht, es ist eher so, dass ich den PC in Zukunft immer weniger benutze und irgendwann 'verschrotte'.
 
Zurück
Oben