News Nokia 105: Microsoft erneuert das Discount-Handy für 20 US-Dollar

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Ich habe das Nokia 100 und muss ehrlich sagen, dass es ein super Phone ist. Das Radio und die Taschenlampe sind tatsächlich super nützliche Apps ;). Schön das MS hier weitermacht.

p.s. wenn man das Smartphone nicht beruflich braucht, ist s ein ganz anderes (befreiendes) Lebensgefühl mit so nem Handy :cool_alt:. Bin zu hause schon oft genug im Netz.
 
Auf dem 105 hat sogar Whatsapp funktioniert. In jedem Fall ein tolles Handy, dass sicherlich eine Daseinsberechtigung hat.
 
Gatso schrieb:
Auf dem 105 hat sogar Whatsapp funktioniert. In jedem Fall ein tolles Handy, dass sicherlich eine Daseinsberechtigung hat.

Echt? kannst du dazu mal einen Link schicken, wie sich darauf Whatsapp installieren lässt?
 
mokabo schrieb:
Echt? kannst du dazu mal einen Link schicken, wie sich darauf Whatsapp installieren lässt?

Das stimmt nicht. Auf dem 105 lief nie Whatsapp. Er meint vermutlich das Nokia 301. Da ging es. Das stimmt. Kostet aber auch mit gut 89€ etwas mehr.
 
Shampain schrieb:
Das stimmt nicht. Auf dem 105 lief nie Whatsapp. Er meint vermutlich das Nokia 301. Da ging es. Das stimmt. Kostet aber auch mit gut 89€ etwas mehr.

Eben, so hab ich das auch in Erinnerung. Wäre auch zu schön.
 
Cooles Teil und auf das Nötigste reduziert, ideales Zweithandy für Outdoor, Festivals, etc. :D Aber ne kleine 2 oder 3,2MP Kamera hätte dem Gerät mit Sicherheit nicht geschadet, die 5€ Mehrkosten hätten die Meisten sicher ausgegeben.
 
Gibt immer was was Leute mehr hätten. Dann sind wir plötzlich bei 20 Wünschen und 100€ mehr.
 
Super Telefon. :)
Ein Mobiltelefon zum nur telefonieren.
 
Naja fotos mit 2 mp, besonders mit ner handycam, kommen bei den meisten gleich in den müll, da werden doch nur fotos gemacht um sie gemacht zu haben.
 
TheDarkness schrieb:
Naja fotos mit 2 mp, besonders mit ner handycam, kommen bei den meisten gleich in den müll, da werden doch nur fotos gemacht um sie gemacht zu haben.

Dein Umfeld spiegelt nicht den Globus wieder. Mehr sage ich nicht dazu.
 
die frage is nur wie schnell ist die reaktionszeit des OS auf tasteneingaben?

hasse billigphones wo dann jeder tastendruck ne sekunde verzögerung hat.
 
estros schrieb:
Dein Umfeld spiegelt nicht den Globus wieder. Mehr sage ich nicht dazu.

Wieso? Er hat doch absolut recht! Das ist ein Handy was sich auf das nötigste beschränkt und da gehört eine Kamera, dessen Qualität praktisch nicht zu gebrauchen ist bestimmt nicht dazu.

Für 3€ mehr gibt es ja auch eins mit Kamera.
http://geizhals.de/nokia-108-schwarz-a1002411.html
 
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
Aber ne kleine 2 oder 3,2MP Kamera hätte dem Gerät mit Sicherheit nicht geschadet, die 5€ Mehrkosten hätten die Meisten sicher ausgegeben.
Nein so eine Kamera im Telekom stört nur und ist total unnütz :(

---

Ich habe noch als Zweittelefon ein Nokia 101 (wo der Akku schon etwas schwechselt)
ein Nokia 105 wäre echt eine überlegung wert.

frankkl
 
xexex schrieb:
Wieso? Er hat doch absolut recht! Das ist ein Handy was sich auf das nötigste beschränkt und da gehört eine Kamera, dessen Qualität praktisch nicht zu gebrauchen ist bestimmt nicht dazu.

Für 5€ mehr gibt es dann auch eine Kamera dazu.
http://www.amazon.de/Nokia-Farbdisplay-Megapixel-UKW-Radio-Bluetooth-rot/dp/B00FYZ18FM
3. Welt und so, denk mal darüber nach. Du bist nicht alleine. Viele Menschen haben andere Ansprüche, vor allem in diesem Preisbereich sind Sichtweisen andere als deine. Auch bei uns wird die Zielgruppe eine andere sein als auf anderen Absatzmärkten. Du kannst davon aussehen, dass diese günstigen Handys in erster Linie nicht für den Zielmarkt Deutschland konstruiert wurden.
 
estros schrieb:
3. Welt und so, denk mal darüber nach. Du bist nicht alleine. Viele Menschen haben andere Ansprüche, vor allem in diesem Preisbereich sind Sichtweisen andere als deine. Auch bei uns wird die Zielgruppe eine andere sein als auf anderen Absatzmärkten. Du kannst davon aussehen, dass diese günstigen Handys in erster Linie nicht für den Zielmarkt Deutschland konstruiert wurden.

Deswegen gibt es auch eine Version mit Kamera! Ist eine Kamera neuerdings die GRUNDAUSSTATTUNG eine Billighandys? Ist doch gut, das es keine gibt. Es gibt genug Bereiche in denen man ein Handy mit Kamera nicht mitnehmen darf. Also was willst du uns damit sagen?
 
xexex schrieb:
Deswegen gibt es auch eine Version mit Kamera! Ist eine Kamera neuerdings die GRUNDAUSSTATTUNG eine Billighandys? Ist doch gut, das es keine gibt. Es gibt genug Bereiche in denen man ein Handy mit Kamera nicht mitnehmen darf. Also was willst du uns damit sagen?
Aus meiner Sicht ganz klar ja, die kosten in der Qualität halt nichts mehr und haben trotz der bescheidenen Qualität eine Berechtigung. Aufregen musst du nicht deshalb nicht.😘
 
Die 5€ extra für ne billige Handycam investieren manche vielleicht auch lieber in ne gebrauchte Digicam mit 8mp. (Vor nem jahr ne Samsung für 8€ inkl. Versand, Akkus und Tasche ersteigert die von der Qualität ähnlich der meines Note 3 ist)
Zumindest wenn wir hier wirklich über dritte Welt Länder reden.

Dass es Leute gibt die ne Kamera überhaupt nie benutzen vergisst du aber auch wieder und wenn das Handy durch so ne nutzlose Kamera 25% teurer wird tust du denen in den dritte Welt Ländern wirklich einen großen Gefallen.

Hauptsache anderen sagen sie sollen nicht nur ihr Umfeld anschauen und dann selbst ein bestimmtes Umfeld rauspiken.
 
Zurück
Oben