Internet im Browser tot, fast alles andere geht aber weiter

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
28.598
Hi Leute, habe ein sehr seltsames Problem.

Seid ich Windows neu installiert habe geht ab und zu mein Internet nicht mehr. Die einzige Hardwareveränderung war meine IDE Platte gegen 2 SATA Platten zu tauschen (RAID 0, auch wenn sunklug war ein RAID zu nehmen, aber egal). Windows wurde also frisch installiert.

Also es ist so. Ich bin ja via Router immer im Internet. Und während ich so rumsurfe meldet ICQ das die Verbindung weg ist. Das passiert einfach so, es ist egal was ich gerade am PC mache. Auch kann man es nie vorhersagen, die Zeitabstände sind immer anders. Meist merke ich es durch ICQ, oder ich merke es weil meine Browser (IE, Opera, Firefox) keine Seite mehr aufbauen können, auch nicht die vom Routerkonfigurationsmenü.

ABER, und das ist das komische, das Internet ist noch zu 100% da! Edonkey läuft weiter. Ping auf www.web.de sind erfolgreich, keine Verluste. Tracert Abfragen sind auch erfolgreich.
Dachte erst DNS ist weg, aber selbst wenn ich die IP einer Internetseite in einen meiner Browser eingebe, es kommt keine Verbindung zustande.


Folgendes habe ich versucht um wieder eine Verbindung nach einem Disconnect zu bekommen:
- WLAN deaktiviert - aktiviert - er sucht ne IP vom DHCP Server und findet sie - edonkey läuft wieder an und lädt - Internet im Browser ist aber immer noch tot
- Benutzer abgemeldet - neu angemeldet - keine Veränderung

Folgendes habe ich versucht um das Ganze zu verhindern:
- Treiber deinstalliert - neu installiert - keine Veränderung
- mit dem WLAN über das Netgear Tool und über das XP Tool verbunden - keine Veränderung, immer noch bricht die Verbindung nach einer Zeit ab

NUR ein Neustart des PCs funktioniert. Also einmal XP neu starten und schon läuft alles wieder perfekt.
Die Logdatei des Routers weiß auch nichts.


Details:
WGT624 Netgear WLAN Router mit T-DSL 1000
WG311 Netgear WLAN Karte
Windows XP Professional mit allen Updates
Verbindung über WLAN mit WPA


Leute Hilfe, bin mit meinem Latein absolut am Ende!:( Ich lasse jetzt noch einen Virenscan laufen und warte auf eure Antworten.


Danke schonmal
Smily
 
Als erstes solltest du den Esel ausschalten und WPA deaktivieren. Dann nochmal Ergebnisse posten.

Edit: Falls obige Ratschläge nichts bringen, wäre es auch einen Versuch wert Wndows im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten und schauen ob die Internetverbindung weiter instabil ist.

Edit2: Feste IP vergeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben