• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nathan Drake Collection: Uncharted 1 bis 3 in HD auf der PS4

Naughty Dog allein liefert mit seinen Portierungen genug Gründe für mich, die PS4 zu kaufen... wenn es denn dann nächstes Jahr irgendwann die Slimversion gibt.

edit: Die Einordnung im Forum ist ein wenig durcheinander, oder? (Forum » Ein-/Ausgabe und Laufwerke » Eingabe- und Ausgabegeräte » Nathan Drake Collection: Uncharted 1 bis 3 in HD auf der PS4)

edit2: jetzt paßt's :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis und der Umfang (alle drei Teile?) stimmen, dann ist daran nichts auszusetzen. So können Leute, die erst mit der PS4 ins Gaming eingestiegen sind, oder vorher keine PS3 hatten, auch die Geschichte der ersten Teile erleben.
 
Ich hab zwar meine PS3 schon sehr lange aber Unchartetd hab ich bisher liegen lassen... bin mir aber auch noch nicht sicher ob das wirklich was für mich ist. Aber wenn der Remake nicht zu teuer wird kann man ja mal reinschauen ;-)
 
Die Annahme im Artikel ist indes nur eine Annahme, wenn Neil Druckmann sagt, dass er sich am Morgen (also bei uns am Nachmittag) nochmal meldet, wird da sicherlich noch was kommen heute. Ich wüsste auch nicht, warum Sony sich das bis zur E3 aufspuren muss, zu Edith Finch, Shadow of the Beast und Everyone's gone to the Rapture gab es ebenfalls bereits im Vorfeld jede Menge Material. Scheint so, als ob Sony noch genug zur E3 zur Verfügung hat ;)
 
.... Ich finde es immer geil, wie Leute sich über das WiiU-Spielelineup beschweren, und sich dann über das hunderste Remake von einem Playstation/XBox Spiel freuen. Die WiiU hat mehr (sehr gute) exklusive Spiele, wie Playstation und Xbox zusammen... Aber ok, Remakes funktionieren halt :-D

Gruß

Micha
 
Wahnsinn :D wird gekauft wenn die PS4 (slim) irgendwann mal hier einzieht
 
@michelthemaster
Vielleicht weil viele keine PS3 hatten oder die Spiele noch nie gespielt haben. Für die lohnt sich so ein Remake schon.
 
Find ich prinzipiell ja schön für alle, die keine PS3 hatten und jetzt eine PS4 haben, denn schlecht sind die Spiele ja nicht... Hoffentlich dann aber auch gleich gut wie bei The Last of Us, das sah auf der PS4 wirklich hübsch aus im Vergleich. Hier muss man dann aber auch nicht allzu viel machen, die Spiele waren ja schon immer eher Grafikblender. Klar kann man bei Teil 1 und 2 noch argumentieren, dass einiges geschehen muss, aber Teil 3 sah ja auch schon so recht gut aus, da würde die Auflösung und Framerate wohl reichen.

Bei God of War ist es dann allerdings wieder etwas witzig, denn wenn da wirklich die "God of War Collection" für die PS3 kommt würde das bedeuten, dass 2 Spiele von der PS2 auf die PS3 und nun auf die PS4 portiert wurden (eventuell ja noch die 2 von der PSP). Da kann man wirklich nur hoffen, dass es ein komplettes Remaster wird (wie Halo 1 und 2 damals) denn mit nur höherer Auflösung und Framerate ist hier nichts mehr zu holen.

Und wenn sie doch nur GoW3 und Ascension rüberholen wäre das doch sehr schade. Denn Remake schön und gut, aber wenn, dann richtig. Gab genug Beispiele wie mans machen sollte (Halo, TLoU, Fable, Mario 64 etc.) und solche, wie mans eben nicht tun sollte, weil nichts gemacht wurde, aber wieder der Vollpreis verlangt wird.
 
Und damit hoffentlich auf 1080p mit 60 fps spielbar.

Ich nutze Konsolen eigentlich nur, um die Ports der Vorgänger-Generation zu zocken:
Xbox One --> Halo Masterchief collection
PS3 --> God of war 1 und 2

Die Original-Ruckelorgien möchte ich mir nicht antun.
 
Bei den ganzen überläufern von der 360 zur PS4, in dieser gen, ist es kein wunder das Sony damit gut geld verdient und auch spitze das sie es den leuten die keine PS3 hatten ermöglichen, die genialen games der letzten gen auch mal zu zocken.
 
"Mit alten Spielen die Wartezeit auf Fortsetzungen zu überbrücken ist eine Strategie, der Sony bei God of War ebenfalls folgt."

Ersetzt man "Fortsetzungen" durch "neues Geld in der Kasse" dann stimmt der Satz. Falls die Spiele zum Vollpreis verkauft werden sollten, ist das einfach Abzocke und da mache ich garantiert nicht mit; Der Aufwand ist für den Entwickler im Vergleich zu einer Neuentwicklung minimal.

PS ich bin übrigens ein Fan der Uncharted Reihe und habe alle 3 Teile durchgespielt. Ich verurteile lediglich die Verkaufsstrategie, nicht das Spiel selbst.
 
Es ist schon lustig, dass die PS4 nur durch ihre Remaster am leben erhalten wird. Ein weiteres Jahr wo sich Sony hauptsächlich auf 3Party deals verlässt. Wenn es so weiter geht, hat Sony mehr PS3 Remakes als PS4 Titel.

@bertramfx

Da machst du etwas gehörig falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
cor1 schrieb:
Ersetzt man "Fortsetzungen" durch "neues Geld in der Kasse" dann stimmt der Satz. Falls die Spiele zum Vollpreis verkauft werden sollten, ist das einfach Abzocke und da mache ich garantiert nicht mit; Der Aufwand ist für den Entwickler im Vergleich zu einer Neuentwicklung minimal.

Ich denke 50-60€ düften anfangs für die Collection (alle 3 Teile) realistisch sein.
Wer die Spiele nicht gespielt hat, dem kann man das ganze nur empfehlen.
Meiner meinung nach die beste franchise auf der PS3 (The Last of us habe ich noch nicht gespielt)

Wer sich unsicher ist, aber das "neue" Tomb Raider gespielt hat und daran gefallen gefunden hat, der kann bedenkenlos zugreifen.
Geht in etwa in die selbe richtung.
 
Natürlich kann man es als zusätzliches melken einer Spiele IP ansehen, jedoch hat consolefanatic bereits ganz anschaulich gesagt, dass es einfach nur eine Möglichkeit ist, Leuten, die Uncharted noch nicht auf der PS3 gespielt haben und nun eine PS4 haben, dieses Spieleerlebnis in etwas aufgehübtschter Form zu bieten.

Andersherum kann man Argumentieren, dass damalige 360 Besitzer, die jetzt eine PS4 haben einfach noch nicht bediente Kunden waren/sind.
Für ~60€ für alle 3 Spiele halte ich das für einen fairen Deal!

Gruß
mRcL
 
Nun - die PS4 verkauft sich angeblich phänomenal an Leute, die wahlweise von der XBox wechseln, seit der PS1/2 keine mehr hatten oder überhaupt noch nie eine Konsole hatten. Daher freuen sich diese Leute sicher über die Remakes.
Generell ist es trotzdem ein schlechter Trend und es zeigt auch, dass die Spielindustrie in einer tiefen Krise steckt. Innovation bleibt aus, die klassischen etablierten Publisher entwickeln nur noch anhand von Formeln, Zahlen und Marktforschung und uralte Konzepte werden immer und wieder neu durchgekaut.

E:
Unter mir:
Ich spreche bewusst von etablierten Publishern und der Industrie die Indie Studios sind nicht die Industrie.
Und diese etablierten Publisher stecken sehr wohl in einer Krise. Gewagt wird absolut gar nichts mehr. Neue Franchises werden höchstens noch alle paar Jahre mal probiert, man liefert immer weniger und splittet das noch in kleine DLC Häppchen und man bringt kaum Innovation. Die Parallelen zu dem Studiosterben der 80er und der heftigen Krise damals sind frappierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fl4SH

Die Innovation bleibt nicht aus, sie findet sich nur eben nicht bei Projekten mit hohem Budget - dazu müsste jemand schon verdammt "mutig" (oder dumm) sein!

Deswegen würde ich nicht von einer Krise der Spieleindustrie sprechen, denn bei Projekten mit kleinem Budget bzw. einer Schwarmfinanzierung gibt es sehr wohl Experimente, da dort das Risiko viel geringer bzw. nicht vorhanden ist.

Wer etwas anderes erwartet hat schlicht falsche Vorstellungen von den Tatsachen des Lebens.
 
Nathan Drake Collection: Uncharted 1 bis 3 in HD auf der PS4

In HD...Die PS3 war doch schon eine HD Konsole.Wann kommen endlich mal neue Ideen und Spieleserien auf den Markt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich doch gut an. Werde dann nächstes Jahr zuschlagen wenn die Slim auf den Markt kommt. Zusammen mit Mgs Phantompain und uncharted werde ich wohl lange beschäftigt sein.
 
Ich freu mich drauf. Mal schauen, wie hoch der Preis ausfällt, aber ich gehe von den üblichen 60€ aus.
 
Zurück
Oben