• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nathan Drake Collection: Uncharted 1 bis 3 in HD auf der PS4

Uncharted und Last of Us sind gute Gründe sich als PC'ler eine PS4 zu kaufen. Wenn jetzt noch Heavy Rain und Beyond Two Souls für die PS4 herauskommt steht der Kauf einer PS4 Slim nichts mehr im Wege ;)
 
Das Argument, dass es so Leute spielen können, die davor keine PS3 hatten, finde ich aber schon komisch. Wenn ich die Spiele der letzten Generation spielen möchte, warum hole ich mir nicht einfach eine gebrauchte PS3 und eben diese Spiele. Das dürfte deutlich günstiger sein. (Eventuell sogar nur ausleihen statt kaufen)
Dagegen sprechen mMn 2 Argumente.
1. Die Grafik/Technik ist bei den Remakes besser. Das wird wohl stimmen, aber keine Ahnung, ob das wirklich so ein großer Unterschied ist, um den Neukauf zu rechtfertigen.
2. Man hat sowieso eine PS4. Da frage ich mich aber, warum man sie überhaupt geholt hat? Exklusivtitel gibt es quasi keine. Für mich der einzige Grund, der für den Konsolenkauf spricht. (Außer ich verzichte warum auch immer auf einen PC)

Zusammengefasst bringt in meinen Augen solche Remakes nur den Leuten etwas, die keinen PC haben, vorher keine PS3 hatten und sich nicht dazu entschließen wollen, günstig das beste PS3 Lineup nachzuholen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gruppe so groß ist, aber ich scheine mich zu irren.
 
Wäre schön, wenn es irgendwann auch eine Umsetzung der Collection für den PC gäbe, auch wenn man wohl nicht damit rechnen sollte.
 
Ich denke es ist für die Entwickler anfangs bestimmt eine gute Fingerübung, wenn man für eine neue Plattform programmiert und auch die Engine anpassen muss (damit diese möglichst gut die Rechenkerne auslastet) aus einem alten vorhanden Titel.
Nebenbei lässt sich auch so noch Geld verdienen.
Wer die alten Titel schon gespielt hat, muss diese Remaster-Titel nicht kaufen.

Aber ich stimme generel zu, dass es einfach viel zu wenig wirklich neues und innovatives gibt. Diese Dinge werden ja immer großmundig angepriesen, was denn alles so mit neuer Technik möglich sei. Aber das bekommt man ja alle 6-7 Jahre zu hören von dieser Industrie.
 
Ich hab die 3 Titel ja erst die letzten Monate durchgespielt... leider allesamt spielerisch recht langweilig. Dafür aber sehr gut inszeniert und grafisch auf der PS3 so ziemlich mit das allerbeste. Schade das man sich besonders im dritten Teil zu größeren Gegenermassen entschied, das hat dem Spiel wirklich geschadet da dieser 3rd-Person-Shooter Anteil ganz klar das schlechteste an den Spielen ist. Tomb Raider hat das imo besser hinbekommen.
Bei 20-40€ (nach Preisverfall) interessant für Leute die es noch nicht gespielt haben.
 
Gähn :o

Keine Frage, die drei Spiele sind geil und wer sie auf der PS3 noch nicht gezockt hat: Zugreifen lohnt sich. Die Grafik war schon auf der PS3 klasse, aufgemotzt kann das ja nur noch ein bisschen besser sein.

Aber wer die Dinger schon kennt, die Grafik ist doch schon toll. Dafür nochmal neu kaufen? Sehe ich nicht ein. Aber eine schöne Dreingabe zum bald zu erwartenden vierten Teil für alle, die von der 360 auf die PS4 wechseln und bisher keine PS3 als Zweitkonsole hatten. :D

Bible Black schrieb:
Ich hab die 3 Titel ja erst die letzten Monate durchgespielt... leider allesamt spielerisch recht langweilig.

Ich finde das Shooter Gameplay genial. Ich weis nicht was Du hast, das macht doch Spaß, mit den ganzen Kanonen um sich zu ballern :D
 
Da ich keine PS3 habe, konnte ich bisher noch nicht Uncharted zocken. Wird ja von vielen gelobt. Meine PS4 und ich freuen uns. ^^
 
Ich würds gut finden, wenn die in jedem Teil dann mal einen einheitlichen Drake verwenden ^^
character-comparison-2.png

Oh ich seh gerade, es gibt jetzt auch einen Ankündigungs Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=rKfRZ1x2nbQ

That means not only allowing you to play the single-player campaigns of Uncharted: Drake’s Fortune, Uncharted 2: Among Thieves, and Uncharted 3: Drake’s Deception in 1080p and 60fps with better lighting, textures, and models, but they’re also working on a range of improvements and additions across all three games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut.

Hatte mir erst letztens The Last of Us besorgt und das war so richtig fesselnd, auch wenn ich zu PS3 Zeiten mit dem Titel nicht sonderlich viel anfangen konnte. Knapp zwei Tage später war der Abspann zu sehen und war durchaus angetan von dem Spiel.

Besonders würde ich mich auf Teil 1 freuen, da ich diesen durchgehend öfter mal beendet hatte auf der PS3.
 
Artikel-Update: Mittlerweile hat Sony die Spielesammlung offiziell und damit früher als gedacht vorgestellt. Zur HD-Behandlung gehört eine Auflösung von 1080p, wobei eine Bildwiederholrate von 60 fps erzielt werden soll. Auch Beleuchtung und Texturen werden überarbeitet. Übernommen wird die Portierung von Bluepoint Games, die unter anderem God of War 1 und 2 auf die PlayStation 3 gebracht haben. Neben visuellen Verbesserungen sollen alle Uncharted-Spiele anhand von Vorschlägen der Fangemeinde optimiert werden. Der Erwerb der Nathan Drake Collection gewährt außerdem Zugang zur Multiplayer-Beta von Uncharted 4. Weitere Details und Gameplay-Szenen will Sony auf der E3 in zwei Wochen zeigen.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ein neuer Trend der Abzocke. Man bringe Spiele ,die keiner mehr kauft nochmal raus,ändert so gut wie nichts und verdient viel Geld,weils keinerlei Aufwand war.
Wurde in letzter Zeit mit vielen Titeln gemacht z.B Age of Empires. Sowas sollte man nicht unterstützen
 
Und was sollen deiner Meinung nach die Leute machen, die 1-3 spielen wollen? Sich ne PS3 kaufen oder wie?
 
Ob das so wenig Arbeit ist, wage ich zu bezweifeln. Architekturwechsel, neue Optimierungen und Verbesserungen - das geht nicht auf Tastendruck. Selbst wenn es schneller geht als ein neues Spiel zu programmieren: Meist spiegelt sich das im Preis wieder.
 
Yibby schrieb:
Ich würds gut finden, wenn die in jedem Teil dann mal einen einheitlichen Drake verwenden
Viel schlimmer fand ich die Änderung an Elenas Charaktermodell von Teil 2 zu Teil 3, ganz anders, fast "mangafiziert". Es gibt sogar noch frühe Trailer zu Teil 3 in denen das originale Modell verwendet wurde...

Aber Teil 3 ist eh der schwächste, den muß ich nicht nochmal spielen. Man merkt, daß viele wichtige Leute zum parallel entwickelten Last of Us abgezogen wurden.
 
Naja, als so schwierig würde ich die Portierung jetzt auch nicht einschätzen. Das PS3 exclusive Spiel ãlã Valkyria Chronicles hat es ja trotz niedriger Gewinnerwartungen ja auch auf dem PC geschafft.
 
Wieso wird hier so oft das Wort "Abzocke" benutzt? Wer nicht will, muss es doch nicht kaufen, ist ja nicht so, das man keine Wahl hat oder gezwungen wird.

Davon abgesehen finde ich, das 60€ (teurer wird der Spaß nicht sein) für drei Games mehr als OK ist.
 
Find ich super wäre für mich einer der Kaufgründe.

Wers nicht will, muss es ja nicht kaufen.
 
realAudioslave schrieb:
Davon abgesehen finde ich, das 60€ (teurer wird der Spaß nicht sein) für drei Games mehr als OK ist.
Das ist Vergleichermaßen sogar relativ günstig, wenn man bedenkt das Tomb Raider Definitiv für die PS4 als einzelnes Spiel ca. 48.99€ gekostet hat als UVP :)
 
cor1;17470533 Ersetzt man "Fortsetzungen" durch "neues Geld in der Kasse" dann stimmt der Satz. Falls die Spiele zum Vollpreis verkauft werden sollten schrieb:
Nach deiner Definition ist jeder Port Abzocke. Warum ist es okay wenn ein Spiel von einer Konsole auf den PC portiert wird, aber von einer last gen Konsole auf current gen nicht?

[F]L4SH schrieb:
Generell ist es trotzdem ein schlechter Trend und es zeigt auch, dass die Spielindustrie in einer tiefen Krise steckt. Innovation bleibt aus, die klassischen etablierten Publisher entwickeln nur noch anhand von Formeln, Zahlen und Marktforschung und uralte Konzepte werden immer und wieder neu durchgekaut.

Heutzutage haben AAA Spiele Budgets die bei einem Flop den Publisher und das Studio ruinieren könnten. GTA hat 250.000.000 Dollar gekostet, solche Summen sollte man sich mal vor Augen halten. Klar das experimentelle Titel nicht mit AAA Budgets ausgestattet werden. Microsoft Studios gehen hier mit gutem Beispiel voran und leisten viel Aufbauarbeit. Schau dir mal die Liste der Titel an, da sind reichlich indies dazwischen die von Microsoft finanziert wurden.

Turican76 schrieb:
Ein neuer Trend der Abzocke. Man bringe Spiele ,die keiner mehr kauft nochmal raus,ändert so gut wie nichts und verdient viel Geld,weils keinerlei Aufwand war.
Wurde in letzter Zeit mit vielen Titeln gemacht z.B Age of Empires. Sowas sollte man nicht unterstützen

Nochmal einer der es für Abzocke hält wenn Spiele einfach nochmal auf eine Plattform portiert werden. In den 1980ern wurde so manches Spiel über Jahre auf zehn verschiedene Konsolen und Homecompter portiert. Neu ist das also nicht
 
Zurück
Oben