News Super Flower: Leadex-Serie nun komplett ab 550 Watt mit 80Plus Titanium

Toll! Ein Leadex mit 550W habe ich drauf gewartet, ich mag die NTs von Superflower sehr gern!
 
Ein Titanium Leadex 550 klingt in der Tat ziemlich gut.
 
550W Titanium? das klingt ja zu gut um wahr zu sein :D
Jetzt darf es nur nicht zu viel kosten (>150€)
 
Interessante Sache.

Was ist eigentlich mit dem SuperFlower Golden Green HX 450W Modell? Seit Wochen ist das bei keinem Händler vorrätig und kommt offenbar auch nicht mehr rein. Haben die die Produktion eingestellt?
 
Das HX450 ist nicht eingestellt, es wird laut Hersteller zum Ende des Monats wieder lieferbar sein ;)
 
Daran könnten sich die anderen Hersteller ein Vorbild nehmen, die neueste und beste Technik nicht nur im 1k Watt Vorzeigemodell.
mMn ist 550w die perfekte Größe, man kann damit garantiert jede Single-Gpu betreiben, übertakten und hat immer noch etwas Luft nach oben, damit das Nt nicht dauerhaft bei ~100% läuft und auch im Idle befindet man sich noch in einem akzeptablen Effizienzbereich.
 
also ich hab zwar noch ein uraltes NT von superflower - aber ich bin von der qualität und langlebigkeit vollkommen überzeugt. wenn mein atlas in 10 jahren vielleicht mal kaputt geht bleib ich bei dem hersteller :)
 
Also eine be quiet! SP E10 Kopie nur mit 80PLUS Titanium Effizienz? ;)

Und dir Elektronik? Ebenfalls DCDC Technik mit LLC Resonanzwandlung oder was?
Mal sehen ob außer bei der übertroffenen Effizienz ans E10 rankommt :)
 
Klasse, drei Monate nachdem ich ein neues Netzteil brauchte und eigentlich ein Leadex kaufen wollte. Aber da waren die ja nur Gold in meiner Leistungsklasse. Nun ja, das Seasonic Platinum Series 760W was ich stattdessen habe ist wohl auch nicht allzu schlecht.
 
Sehr schön 550W mit Titanium,
hoffe die anderen Hersteller ziehen langsam nach.
 
Yep - dann bleib ich in jedem Fall bei SF - hat mir jahrelang treu gedient.
 
Titanium? Das klingt ja interessant!
Was wird man für sowas, oder vergleichbares zahlen müssen, bis 600W?
Ich brauche noch ein bezahlbares Netzteil für
i7-5820K,
MSI x99 Raider,
MSI GeForce GTX 750 2GB,
Kingston HyperX Fury 16GB DDR4 2400 CL 15

Scythe Grand Kama Cross 2
Scythe Mugen 4 MAX
ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2
oder, wenn der sehr viel besser wäre eurer Meinung nach, ein:
Noctua NH-D9L

Und alles in ein Zalman Z3 Plus oder Z11 -Midi.

Was denkt ihr, Netzteil, CPU Kühler? (Kein Gaming, bzw minimal)
Eigentlich sollte ja schon das be Quote! StrongSilent 80+ bronze fix sein, aber bis €100 würd ich gehen wenn sich mir der Sinn erschließt.

Und könnte ich mir so ein platinum NT überhaupt noch leisten? 😀😉

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute 80 Plus Gold Modelle kosten derzeit mit 500 bis 550 Watt um die 100 Euro. Platin ist dann meist schon teurer. Mit der Verteuerung aller Hardware durch den neuen Wechselkurs wird das wohl nicht klappen, denke ich.
 
Ok danke.

Ja Titanium ist nicht, aber egal.
Bisschen was hat sich noch geändert:
Mainboard wurde vom MSI X99 Raider zum
Asrock X99 Extreme6 AC. Ist um €50 teurer, aber besser ausgestattet und Bluetooth und WLAN AC sind drin.
Zudem sollte es ja noch €55 Cashback geben.

Und, statt Zalman wurde es ein Antec GX500!
Ebenfalls drei Lüfter, plus Steuerung oben/vorne zur bequemen Einstellung.

Und CPU Kühler muss ich statt Cryorig H5, den EKL Matterhorn nehmen wegen der 158mm Begrenzung des GX500 Gehäuses.
Sollte da noch jemand den TopTipp haben...immer gerne her damit. 😉😀

Was mir echt Kopfzerbrechen macht ist das Netzteil.

Echt gefallen würde mir das Enermax Revolution xt 530 (oder 630W???) 80+Gold, hieß das glaub ich.
Denn das hat eine 60 sekündige Nachlauffunktion um die Restwärme abzuleiten aus dem System.
Leider kann ich das sonst nirgendwo erkennen.

Oder ein bequite PurePower L8 530W.
Das ist günstig, 80+bronze und viele gute Bewertungen. Lieferumfang ist aber vergleisweise schwach.

Auch Lepa MaxGold 600W find ich interessant! Lepa dürfte trotz der annehmbaren Preise, doch ne gewisse Qualität und Beliebtheit im DACH Raum erhalten haben.

Sonst fiele mir nur noch das Corsair G...? 550 ein. Wobei ich darüber schon einige Nachteile gelesen habe.

Soll ich einfach das BeQuiet nehmen oder ist eines der beiden anderen "genauso gut"??

Danke euch.
 
Zurück
Oben