Grafikkarte für i7 4790K/ASUS Z97-Pro(WiFiac)

Inopinans

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
89
Hallo und guten Tag,
ich bin dabei mir einen Rechner zusammenzustellen der etwas hochwertiger ausfallen soll und suche eine passende Grafikkarte .
Motherboard: ASUS Z97-Pro(WI-FI ac) und
CPU: Intel i7 4790K habe ich mir schon auf den Wunschzettel gesetzt,
SSD 250GB Samsung wird aus altem Rechner übernommen ,
Netzteil wahrscheinlich beQuite Dark Power (Leistung noch nicht ermittelt).
Betriebssystem Win 7/64 Home Premium .

Ich möchte mit dem Rechner hochwertige Audiowiedergabe realisieren, Videoschnitt betreiben (Pinnacle Studio 18[vorhanden], evtl Magix) und TV 4K mit dazugehörige Peripherie nutzen, bin kein Gamer.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich, würde mich freuen.

Gruß an die Gemeinde
 
Mal andersrum gefragt: reicht da nicht die vorhandene Power der in den i7 integrierten GPU-Einheit? Da hast Du bereits OpenCL-Support für Deinen Videoschnitt, sofern GPU-Beschleunigung überhaupt unterstützt wird und wichtig ist.
 
also ich hatte mal eine ältere version von pinnacle und da hat die beschleunigung über die grafikkarte fast nichts gebracht. würde mich wundern, wenn sich bis heute viel daran geändert hätte.

aufjedenfall sollte sie cuda beherrschen, also eine nvidia.

ich empfehle mehr in den prozessor zu investieren und vielleicht zu einem 5820k und einem ordentlichen kühler zu wechseln.

pinnacle studio sollte deutlich von den 2 zusätzlichen kernen profitieren. und je nach material eine ssd zum speichern des ausgabe materials (während des renderns).

fg
 
Deine aktuelle Hardware sollte für deine Anforderungen ausreichen.

Bei der Hochwertigen Audiowiedergabe würde ich eventuell noch eine Soundkarte einplanen. Aber das muss jeder selber wissen ob die Onboard Chips ausreichen.
 
bad_beaver schrieb:
aufjedenfall sollte sie cuda beherrschen, also eine nvidia.

Kannst Du das näher begründen, bitte? Selbst Adobe ist mit seinen Produkten (als ein langjähriger CUDA-Verfechter) inzwischen auf OpenCL gewechselt!
 
Ok, überzeugt :D
 
Danke für den Tipp.
Ich glaube mich zu erinnern irgendwo einen entsprechenden Hinweis gelesen zu haben, war aber unsicher und wollte noch einmal nachfragen.
Sollte es sein , dass mich doch einmal "mittelstarke" Spielleidenschaft packt, was wäre denn dann empfehlenswert?
 
Vielen Dank!
Genau die hab ich mir gestern genauer angeschaut und es wird wohl eine von den beiden werden, nochmals herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben