Notiz Snap in Windows 10: Microsoft erklärt die neuen Möglichkeiten

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Das mit Windows 7 eingeführte Fenstermanagement Snap erfährt mit Windows 10 eine weitreichende Überarbeitung. In einem Blog-Beitrag stellt Microsoft die neuen Möglichkeiten vor. Windows 10 hebt die Beschränkung auf zwei Fenster auf und bietet mit Snap Assist Unterstützung beim Snappen.

Zur Notiz: Snap in Windows 10: Microsoft erklärt die neuen Möglichkeiten
 
Die News wird bei mir auf der Startseite nicht angezeigt.
Denke mal, das ist so nicht gewollt.
 
Find ich gut. Ist ein wirklich produktives Feature, welches das ein oder andere Update vertragen könnte.
 
Auf Arbeit könnte ich das gut gebrauchen, aber ich glaube nicht, dass das für Windows 7 per Update nachgereicht wird.
 
Win 10 wird immer interessanter. Ein Feature das man auch wirklich gut nutzbar ist Vorfällen wenn man beruflich auf mehreren Programmen arbeitet.
Ich bin schwer am überlegen ob ich mein Win 7 System im Juli Upgraden auf Win 10 werde! Mal schauen.
 
Auf jeden Fall eine sinnvolle Verbesserung. Fraglich allerdings immer noch, ob es Zusatztools mit eigenen Layouts (etwa DisplayFusion, HydraGrid etc.) wirklich ersetzen kann. Ich nutze beispielsweise beim Arbeiten eine 2/3 und 1/3 Aufteilung auf dem Hauptmonitor (Großes Browser-Fenster und Developer Tools daneben). Auf dem sekundären Monitor das ganze in Grün, nur eben vertikal, statt horizontal.
 
Zurück
Oben