onmouseover writeElement

phil6

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
5
hi
ich glaub ich google schon 3 tage nur ich find nix

ich will folgendes: wenn man mit der maus einen Button berührt, dass dann z.B in ner andren Tabelle "News" steht, wenn man die maus wegtut steht nix mehr

hat da wer ein script für mich ?? wäre echt dankbar

thx
mfg
 
Hallo,

probiere einmal folgendes:
Setzte dein Element, welches beim mouseoverevent-Event erscheinen soll, mit CSS per "visibility: hidden;" unsichtbar.
Danach brauchst du dann lediglich per Javascript und mouseoverevent den Wert mit "visible" überschreiben. Das ganze kannst du dann mit "onmouseout" einfach umkehren.

P.S.: Willkommen im Forum! :schluck:

MfG mh1001
 
Danke für die Begrüßung

könntest du mir vll. ein Bsp. machen ? weil das mit dem invisible hab ich nicht wirklich checkt ^^

schon mal danke im Voraus *g*
 
Da ich gerade nicht sehr viel Zeit habe hier einmal ganz grob - als Beispiel sollte es aber reichen: ;)

HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

<html>
<head>
<title>mouseover-Text</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script type="text/javascript">
<!--
  function zeige_text(div)
  {
    displayType = (document.getElementById(div).style.display == 'block')?'none':'block';
    document.getElementById(div).style.display = displayType;
  }
//-->
</script>
</head>

<body>
<a onMouseover="zeige_text('xyz');" onMouseout="zeige_text('xyz');">[Zeige Text]</a><br><br>
<div id="xyz" style="display: none;">mouseover-Text</div>
</body>
</html>
MfG mh1001
 
cool danke :cool_alt:
mehr wollt ich auch garned
thx nochmal
falls ich probs. habe meld ich mich noch einmal ;-)
 
Zurück
Oben