von EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked auf GTX 980 Ti updaten?

UltraM schrieb:
Oder ist der Aufpreis für die Mehrleistung zu hoch?![/B]

Dass musst du dir selbst beantworten. Ließt die Tests, guck wie viel es kostet und dann entscheide ob du das zahlen willst für die paar %.
 
Wie soll dir das jemand abnehmen ob sich das für dich lohnt? Ob die die 20% +2GB mehr Speicher gebrauchen kannst und was sie dir wert sind?
 
klaro mehr wervolle leistung getauscht gegen wertloses papier ;) warum nicht?! (´must du schon selbst wissen - wenn ich das geld hätte und es mir egal ist, würde ich es machen)

zumal wir den rest des systems nicht kennen. und auch wissen wir nicht was du damit machen willst
 
Laut EVGA Homepage müsstest du dann keine 100€ draufzahlen um auf die 980Ti Superclocked ACX 2.0+ zu upgraden. Dafür erhälst du ~30+% Mehrleistung und 50% mehr Speicher. Das P/L ist dabei bes... weniger schlecht. Ob es dir den Aufpreis wert ist, ist deine Entscheidung.
 
Würde ich sofort machen. Aber ich bin nicht Du und Du bist nicht ich. :p
 
Thanok schrieb:
Laut EVGA Homepage müsstest du dann keine 100€ draufzahlen um auf die 980Ti Superclocked ACX 2.0+ zu upgraden. Dafür erhälst du ~30+% Mehrleistung und 50% mehr Speicher. Das P/L ist dabei bes... weniger schlecht. Ob es dir den Aufpreis wert ist, ist deine Entscheidung.
Er hat recht. Ich würde das auch machen, wenn ich die Kohle hätte.
So kannst du ein späteres Upgrade um ein weiteres Jahr rausziehen
und jetzt schon mehr Performance abrufen. Klares ja!
 
Nein, wenn dann eine 780 Ti mit custom Kühler. Das Referenzdesign würde ich mir nicht kaufen.
 
@TE

Wenn deine GTX 980 jünger als 90 Tage ab Kaufdatum ist kannst du das Set up Programm bei EVGA nutzen.

http://www.evga.de/support/stepup/

Auf der Homepage kostet eine GTX 980 SC ACX 2.0 686€ und eine GTX 980ti SC AXC 2.0 769€. Differenz 83€ +Versand was du zuzahlen müsstest wenn die Karte jünger als 90 Tage ist.

Mfg
Nox84
 
NOX84 schrieb:
Auf der Homepage kostet eine GTX 980 SC ACX 2.0 686€ und eine GTX 980ti SC AXC 2.0 769€. Differenz 83€ +Versand was du zuzahlen müsstest wenn die Karte jünger als 90 Tage ist.

Soweit ich weiß bildet EVGA den Differenzbetrag aus dem was man selber für die 980 bezahlt hat und nicht was im Shop steht. Bei mir wären das 540€, aktuell liegt die 980 bei 535€ somit wäre die Differenz 234€ was sich auf keinen Fall lohnen würde für die paar Prozent. Da würde ich lieber die 200€ beiseite legen und dann 2017 eine neue Hohlen (falls nötig) mit HBMv2, 14nm und neuen Architekturen.
 
Du bekommst für den Aufpreis von der GTX980 zur GTX980Ti absolut und relativ gesehen deutlich mehr Leistung als damals vom Aufpreis welchen Du von der GTX970 zur GTX980 gezahlt hast.

Sprich: wenn Dir damals die Leistung das Geld wert war, müsste es diese jetzt auf jeden Fall sein. Oder anders ausgedrückt: die GTX980 war deutlich mehr Abzocke als die GTX980 Ti.
 
970 gtx 350 euro

980 gtx 500 euro + 20% Leistung

980ti 750 euro + 20% Leistung

So wo lohnt sich das jetzt mehr? Musst du mal erklären. oO

Ich würde des Step up trotzdem machen wenn ich an deiner Stelle wäre. Habe selbst leider keine EVGA's.
 
@Skaro

Da würd ich mal sagen Schnäppchen :D.

Naja muss jeder selber wissen. Finds nicht zu Teuer.

Mfg
Nox84
 
SgtIcetea schrieb:
Wenn du einen FullHD monitor hast lohnt es auf keinen Fall bei höherer Auflösung schon eher
Bei 1440p braucht man die Leistung sicher deutlich dringender, aber auch 1080p kann davon profitieren. Mit Ultra-Settings und guter Kantenglättung kann man auch bei 1080p in vielen aktuellen Spielen deutlich unter 60fps fallen. Downsampling zur bestmöglichen Kantenglättung ist auch oft eine interessante Option.
 
Ganz ehrlich...so viel Geld in eine GPU zu stecken die eh in 1.5 Jahren schon wieder überholt ist ist total Sinnfrei...mit der 980 hast du eine gute schnelle GPU. Ich würde die Kohle sparen und mir lieber nächstes jahr eine neue Karte kaufen...und selbst da dann wieder nicht das größte Model sondern eher den kleinen Bruder. 500€ + für eine GPU ist einfach zu teuer für diesen kurzen Zeitraum due man diese nutzt. Am ende musst aber du wissen ob es dir wert ist.
 
Zurück
Oben