Welche Upgrades sind nötig für ARK: Survival Evolved

Exilio

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
10
Hallo.

Liebäugle mit dem neuen Spiel "ARK: Survival Evolved". Welche Upgrades meines PC's sind nötig um dieses auf medium-high spielen zu können? Über direkte Kaufvorschläge würde ich mich sehr freuen, da mein Fachwissen was PC's angeht leider sehr gering ist.

Mein System:
Betriebssystem
Windows 7 Home Premium 64-bit SP1
CPU
Intel Core i5 3450 @ 3.10GHz
Ivy Bridge 22nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard
MSI B75A-G43 (MS-7758) (SOCKET 0)
Grafik
1024 MBATI AMD Radeon HD 6800 Series (Sapphire/PCPartner)
Speicher
465GB Western Digital WDC WD5000AAJS-22YFA0 ATA Device (SATA)
465GB Western Digital WDC WD5000AAKX-08ERMA0 ATA Device (SATA)

Ich bedanke mich für eure Hilfe!
Gruß
 
Das Spiel ist sozusagen noch "Beta" und der "Early Access" unterstützt die Entwickler sogar noch beim Bugsfinden.
Wie das hinterher (fertig) aussieht ist vollkommen unklar, ebenso sind sie Systemanforderungen dafür absolut nicht zu benennen um es flüssig in High auf Bspw. 60 FPS zu spielen.
GTAIV hat es zb. nie fertig gebracht vernünftig mit Highend Hardware zu skalieren.

Bei dir wäre aber dennoch als erstes die Grafikkarte fällig, denke mit etwas im Bereich 280X/960 wärst du gut dabei - mehr geht natürlich immer, wobei ich aber denke, dass wenn du bei deiner CPU bleiben möchtest spätestens bei 290/970 Ende vom Sinnvollen sein dürfte.
 
Das Spiel ist derzeit nicht flüssig spielbar. Zwar hat der 4 GB RAM Modus bei mir einen extremen FPS-Sprung gemacht, dass man es spielen kann, aber richtig flüssig ist das immer noch nicht. Ich würde vielleicht noch abwarten.
 
Ich würds gar nicht erst kaufen. Es ist schon echt ne Glanzleistung die Unreal Engine schlecht performen zu lassen, glaub das gab es bislang noch nicht - zumindest fällt mir kein Entwickler ein, der das fertig gebracht hat.
 
@eax1990: Es gibt noch nicht viele Spiele mit UE 4 und das ist eine ALPHA das ist normal.....
Insbesondere enthalten Alpha-Versionen zumeist Programmfehler in Ausmaß oder Menge, die sie für den produktiven Einsatz ungeeignet machen.
 
eax1990 schrieb:
Ich würds gar nicht erst kaufen. Es ist schon echt ne Glanzleistung die Unreal Engine schlecht performen zu lassen, glaub das gab es bislang noch nicht - zumindest fällt mir kein Entwickler ein, der das fertig gebracht hat.
Welche Spiele gibt es denn schon mit UE4?
Und wie lange gibt es schon die Möglichkeit für jeden bei Programmen mit zu testen, die noch nicht mal das Beta-Stadium erreicht haben? Ein bisschen übertrieben sich darüber aufzuregen. Meinst du nicht? Du spielst da etwas, wo vor drei, vier Jahren noch nicht mal die Möglichkeit bestand, bei so was überhaupt mitzumachen.
Aber Geld gibst du ja scheinbar gerne dafür aus, sonst wüsstest du ja gar nicht wie gut oder schlecht das Spiel läuft.
 
Warte lieber noch 2-3 Monate, selbst auf meinem System läuft das Spiel < 30FPS in FullHD. Wenn du allerdings unbedingt mal aufrüsten willst dann die Grafikkarte und auch nur eine gebrauchte Richtung HD7950/70.Damit kommste wieder eine Weile bei FHD in Spielen hin.
 
Es kommt wieder n ganzer Haufen an Games aus Korea mit der Unreal Engine 4, die machen MMORPGS damit - knallen riesen Städte irgendwo hin und es läuft trotzdem flüssig.
Einfach mal bisschen auf deren Seiten surfen und sich für die Alphas anmelden über n Kumpel und gut ist - dann mal schön die UE4 Games zocken wo in den Startlöchern stehen, zwischen denen und Ark: Survival Evolved liegen 500 Welten in der Qualität und sind ebenfalls Alphas.

Ansonsten gibt es noch Lost Ark und Fortnite Alpha, keins davon hat so schlechte Performance.
 
Zurück
Oben