News Gehäuse: Die Nachlese zur Computex von Deepcool bis Streacom

Der In Win H-Tower sieht ja mal mega Pervers aus. Wird aber bestimmt nicht billig ...
 
Der H-Tower!!

Bislang sah man dir letzten Jahre ja ausschließlich kitschige Kindergehäuse mit Plastik und BlingBling usw.
Aber det H-Tower...
Echt geiles Teil!
Für zuhause auf dem Tisch oder im Regal.
Abends mit Beleuchtung...
Atmosphäre!! :)
Gewissen Leute können sich das bestimmt neben ihr beleuchtetes Aquarium stellen :)

Preis abwarten und wieviel Hardware da jetzt wirklich, in sehr leise, reingeht! :)
 
the-king89 schrieb:
Der In Win H-Tower sieht ja mal mega Pervers aus. Wird aber bestimmt nicht billig ...

Smartbomb schrieb:
Preis abwarten und wieviel Hardware da jetzt wirklich, in sehr leise, reingeht! :)

Steht doch da, der Preis!

Das Video ist aber genial!


Das Gamestorm Cube Case ist interessant. Nur sollte man anstatt dem Unsinn mit dem Acryl dort ein Element aus gelochtem Blech einbauen. Ist interessant woher die Luft für die dort verbaute Grafikkarte mit einem Tripplekühler sonst kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ComputerBase:
Zur Stromversorgung ist wie bei der Konkurrenz ein SFX-Netzteil vonnöten.
89d.jpg

Das sieht für mich aber eher nach einem TFX-Netzteil aus, oder nicht?
(Bild-Quelle: http://www.techpowerup.com/img/15-06-04/89d.jpg)

Hoffentlich erscheinen endlich mal mehr Gehäuse, die von der vorteilhaften Bauweise dieses Netzteil-Typs Gebrauch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich halte von diesen ganzen Gehäusen überhaupt nichts. Klar, ist schon irgendwie cool, wenn sich solch ein Teil motorgetrieben selbst "entfaltet".
Aber letztlich ist das nur Show und für den normalen Hausgebrauch schlicht nicht geeignet.

Ich hätte mir vielmehr ein paar neue schlichte Gehäuse mit gut durchdachtem Aufbau, guten Materialien und vernünftigen Preisvorstellungen gewünscht.
Aber was bekommt man vorgesetzt? Irgendwelche freakigen Designstudien, die es zumeist eh nicht in den regulären Handel schaffen. Und wenn, dann nur in geringsten Stückzahlen und/oder zu Mondpreisen.
 
Das In win 909 könnte sehr interessant werden. Ich hoffe auf einen Preis unter 200€.
Das H-Modell ist natürlich Hammer aber wohl eher was für gut betuchte "Verrückte" ;)

Auch die Gehäuse von Phantek sehen wieder einmal sehr gelungen aus und sind fair bepreist. phantek ist derzeit mein Lieblingsgehäusehersteller.
 
Loro Husk schrieb:
Das In win 909 könnte sehr interessant werden. Ich hoffe auf einen Preis unter 200€.

DAS will ich auch haben :) aber der Vorgänger, das 904, kostet schon ab 250€, ich denke in der Dimension oder sogar noch ein bisschen mehr wird sich das einpendeln :(
 
Das erste was ich beim Betrachten des H-Towers gedacht habe ist: Staub!
Besonders bei den Bildern 4 und 7 kommt mir das Gruseln. Für mich mehr eine Machbarkeitsstudie.
 
Der Deepcool Cube gefällt mir. Schade nur das dort nur Mini-ITX reinpasst. Micro-ATX hätte es schon sein können.
 
Das In Win 909 ist vom Design her, dem sehr durchdachten Aufbau, der Qualität der Wertigkeit und dem sehr robusten Materialien auf alle Fälle mein persönlicher Favorit von den hier gezeigten Gehäusen.

Der H-Tower ist selbstverständlich enorm beeindruckend mit seinen technischen Spielereien und seiner Transformationsfähigkeit das komplette Gehäuse elektronisch per Knopfdruck komplett werkzeuglos zu öffnen.
Nur ob diese Konstruktion auch robust genug ist, um beim Einbau von Grafikkarten oder dem festschrauben des CPU-Kühlers dem Anpressdruck standzuhalten, ohne nachzugeben oder gar zu zerbrechen stelle ich ein wenig in Frage.

Noch dazu mag das verspielte Design vielleicht die ersten Tage sehr beeindruckend sein, aber nach einigen Wochen und dem verfliegen des Wow Effekts könnte es sich dann doch eher als störend erweisen.

Da ist mir das schlichte und edle Design der Silverstone Temjin Modelle oder der Corsair Gehäuse doch irgendwie lieber.
Oder wenn es was fürs Auge sein soll finde ich die NZXT Phantom 820 Gehäuseserie ebenfalls noch sehr ansprechend.

Aber ich glaube das es die nächsten 12 Monate in Sachen Gehäuseaufbau sicherlich noch eine kleine Revolution geben wird, wenn die ersten neuen ultrakurzen High End Grafikkarten mit HBM Spreicher von AMD und Nvidia auf den Markt kommen werden.

Kein Mensch wird dann mehr riesengroße Bigtower oder ATX Tower mehr brauchen, wenn es keine 30cm+ Grafikkarten mehr geben wird.
Nur noch Leute die eine Wasserkühlung wollen, werden dann noch große Gehäuse brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Win hat dem Markt vielleicht nicht viele sinnvolle, aber dafür sehr extravagante Gehäuse beschert. Ist ein guter Kontrast zu diesen ganzen 0815 Plastikbombern.
 
Phantek kupfert aber schön offensichtlich bei Lian Lia ab... das Enthoo Evolv mit der gleichen Art von einhängbaren HDD-Caddys.
 
Das In Win 909 sieht wirklich edel aus. Der Vorgänger war dann doch etwas klein. Aber das sieht richtig ordentlich aus, auch wenn die Platzierung der Anschlüsse wieder mal nicht ganz optimal in meinen Augen ist. In meinen Fall aber nicht weiter schlimm. Ich glaub, mit einer internen Wasserkühlung, dezent in Szene gesetzt wirklich ein Hinngucker. Bin mal gespannt, was das gute Stück kostet.

Wenn irgendwann mal ein neuer Knecht ansteht, werde ich bestimmt mal wieder ein Auge drauf werfen ;)
 
das 909 gehäuse in silber :o
aber kein 5.25 zoll schacht? damit für mich leider unbrauchbar :(
 
@cadauzzz
Zum Zeitpunkt des test lag das 904 noch bei 180€. Der Wahnsinn wie schlecht sich PC Komponenten entwickelt haben.

Das Steacon gefällt mir aber sehr. Wird aber wohl einen stattlichen Preis bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbrecher99 schrieb:
Phantek kupfert aber schön offensichtlich bei Lian Lia ab... das Enthoo Evolv mit der gleichen Art von einhängbaren HDD-Caddys.

Und die ganzen stink normalen HDD Käfige sind von wem abgekupfert? Es gibt gewisse Sachen, die entwickeln sich einfach irgendwann zu einem Standard.
Da ständig von "Kopieren", "Abkupfern" und "Klauen" zu sprechen, ist ziemlich witzlos.
 
cadauzzz schrieb:
In Deutschland ab 250€+........180€ bringen mir nichts, wenn es heißt "Wir liefern nur innerhalb von Österreich, die Rechnungs- und die Lieferadresse der Bestellung müssen in Österreich sein!"

So viel zum Thema: Wo ist das Problem?:rolleyes:;)

Das InWin904 war sehr lange konstant bei 180€. Selbst für den Preis noch gekauft. Das es nun teuer ist liegt einfach daran, dass es ganz offensichlich EoL ist. http://geizhals.de/?phist=1030450&age=9999

Es gibt/gab auch das "InWin904 Plus", welches minimal Verbeserungen hatte. Aber selbst dieses Case dürfte mit High-End-Hardware überfordert sein. Zumindest ohne Casemod.
http://www.inwin-style.com/de/goods.php?act=view&id=904 PLUS

Nun eben das Inwin909 als Nachfolger. Dieses Mal ist es auch ein High-End-Case welches mit aktueller Hardware Kühlungstechnisch zurecht kommt.
 
Zurück
Oben