• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazon: Versandhändler sucht erfahrene Spieleentwickler

Bei der teilweise richtig grottig schlechten Qualität aktueller Triple A Titeln, sollten die sich lieber ein Indie Team mit innovativen Ideen suchen, die sich auch noch neues trauen.

Aber insgesamt trotzdem sehr interessant, dass Amazon nach einem Spieleentwickler sucht. :)
 
Wird das ein Rätsel Shooter, der in den Versandlagern spielt? :-)) Ja das stimmt, ein Indie Team wäre besser, wer weiss ob erfahrene Entwickler da überhaupt hin wollen.
 
Für uns Gamer ist das eine erfreuliche Nachricht.
 
"Triple A" hat einen ziemlich zweifelhaften Ruf, und viele sehen das so. Von den meist großspurig angekündigten Spielen bleibt außer photoshopmaniupulierten Screenshots und Hochglanztrailern meist nur noch ein Bündel leerer Versprechungen und eintöniges verbuggtes Trauer-"Spiel" übrig, das wenn man es überhaupt durchspielt einen Wiederspielwert von 0 und einen Multiplayerpart hat, der nichts bietet, was es nicht schon seit 20 Jahren gibt, inklusive miesem Netcode und ein offenes Scheunentor für Cheater. Das einzige was nachher "Triple A" ist, ist der Preis und eine DLC-Molkerei.

Amazon sollte sich das mit der "AAA"-Erfahrung gründlich überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Triple-A Erfahrung bezieht sich ja eigtl. nur auf die Arbeit mit den Engines die für grafisch und physikalisch komplexe Spiele genutzt werden. Die DLC Geschichten, unfertige Releases etc. kann man den Publishern zu locker 50% anrechnen - sollte Amazon das anders handhaben sehe ich da kein Problem...
 
Wenn du dir so manches Indie Spiel anschaust fällt auch schnell auf das der Titel unterfinanziert und unfertig ist. Die Kommentare bei Steam zu diversen Indies die bei Kickstarter gelaufen sind sprechen Bände.

Das in der letzten Zeit immer so sehr auf Trailern und Screenshots rumgehackt wird, finde ich mittlerweile lächerlich. Das ist halt Werbung. Wer darauf hereinfällt ist halt ein bischen naiv. Oder glaubt ihr das Kühe lila sind weil man lila Kühe in der Milka Werbung sieht :-D

Wann kommt der Shitstorm das Milka betrug ist weil die Milch in der Schokolade von normalen Kühen ohne lila Fell gemolken wurde ;-)
 
bin ich mal gespannt....

Wann kommt der Shitstorm das Milka betrug ist weil die Milch in der Schokolade von normalen Kühen ohne lila Fell gemolken wurde
der wird nie kommen, weil nie gesagt oder gezeigt wurde, dass die Milch für Milka aus Kühen mit lila Fell gewonnen wird
 
bei dem Begriff "Triple A" bekomme ich schon Brechreiz.
die sind meistens dreifach fürn Ar...
 
Prinzipiell bin ich wirklich gespannt, was dabei rauskommt. Amazon ist ja nun mal neu in der Szene, was das Management, sprich die Steuerung von Geldern und/oder die Anforderungen an die Entwickler angeht.
Als Neuling oder Quereinsteiger würde ich das Ganze aus Entwicklungssicht allerdings nicht betiteln, da die Programmierer / Artists ja augenscheinlich zum Großteil schon massig Erfahrung haben, wenn man der Stellenausschreibung glauben darf. Da spielt es keine Rolle, ob die tragende Firma Amazon, Shell oder BMW (etc.) heißt.

Wird aber sicher noch einige Zeit dauern, bis wir etwas von der aufstrebenden Spieleschmiede Amazon sehen werden ;)
 
Ich bin ziemlich gespannt darauf, vorallem auf welchen Plattformen
es dann auch tatsächlich laufen bzw. spielbar sein wird.
 
Also, suchen die jetzt Triple A wie GTA 5 oder Triple A wie Evolve?
 
AAA-Titel sind für mich der Inbegriff von Enttäuschung und Verdummung in/von Games. Die großen Publisher wissen zum Teil nicht mehr wie ein gutes bzw. Fertiges Game aussieht und Innovation sucht man vergebens. Ein Trauerspiel das immer schlimmer wird und da will Amazon jetzt mitmischen!
Da hat sich Amazon was auf die Mütze geschrieben, ich weiß jetzt nicht was letztendlich dabei raus kommt, abwarten Tee trinken.
 
Man könnte auch einfach mal dafür sorgen, dass die garantierten Liefertermine bei Prime eingehalten werden.

Früher: Bestellt, oft schon am nächsten Tag da.
Heute: 50 Tacken für Prime, 50% der Lieferungen schaffen den garantierten Termin nicht.

DAS würde die Plattform stärken...
 
die Lieferzeiten vor 10 Jahren waren der Traum.
Bestellt, Tag danach wars fast immer da.

jetzt:
Bestellt, 1-3 Tage bis zum Versand, da.

mit Prime gehts wieder flotter, aber auch nich wie damals..


wenn ich schlechte AAA Games will, geh ich zu EA/Ubischrott.
 
Meine Güte, seid ihr vorbelastet.
Es sind null Informationen zu deren Spiel bekannt, aber trotzdem wird es schon verteufelt - und das nur, weil der Begriff "Triple A" gefallen ist. Das ist doch lächerlich.
 
aber trotzdem wird es schon verteufelt
Naja, wenn die sagen, sie wollen einen AAA-Titel machen (das stand so nicht direkt drin, aber man konnte es rauslesen) und man dann schaut, was AAA-Titel aktuell sind, dann kann man schon meckern finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah die machen bestimmt einen realistischen warehouse slave simulator. Mit allem was dazu gehört. Regelmäßige Vorsprache beim Teamleiter. Ein piepsendes Gerät, welches das Arbeits-Tempo überwacht etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfinde es als sehr voreingenommen. Wenn sich die News auf EA oder Ubisoft beziehen würde, dann könnte ich das ja vielleicht noch nachvollziehen. Aber Amazon hat nichts zum vermeintlich negativen Ruf von AAA-Titeln beigetragen, somit ist dieses Schubladendenken eher unangebracht.

Man stelle sich mal vor, dass in der News von einem Indie-Game die Rede wäre, dann müsste der Wortlaut nach der obigen Denkweise eigentlich derselbe sein. Wäre er aber nicht! Es gibt Unmengen an Schrott (!) auf dem Indie-Markt. Dennoch genießen sie allesamt einen Sonderstatus, was letztendlich nur zeigt, dass mit zweierlei Maß gemessen wird - und das auch nur, weil einem die großen Publisher nicht gefallen.
 
Also ich für meinen Teil finde es ziemlich interessant, dass Amazon sich in diesen Bereich wagt. Von AAA-Titeln halte ich momentan nicht viel, aber das ist wiederum auch nur ein Begriff. Sehe den Vorteil darin, dass Amazon einerseits genug Zeit hatte sich anzusehen wie die bisherigen Reaktionen auf die vergangen "großten Titel" waren und andererseits haben sie noch kein festgefahrenes Schema F wie beispielsweise EA mit Battlefield und CoD oder Ubisoft mit AC.

Ich bin gespannt. Wenn der Titel Mist ist, dann ist es nur ein weiteres Spiel was mich nicht interessiert und wenn er gut wird dann ist es umso besser.
 
Zurück
Oben