Notiz OnePlus: Nach Aktion Preise nun dauerhaft gesenkt

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Wer will denn für so ein olles Ding genauso viel bezahlen wie zum damaligen Einführungspreis ich jedenfalls nicht, und mittlerweile gibt es genug Alternativen dazu die auch einen gescheiten Service hier in Deutschland anbieten. :rolleyes:
 
Kannst du mir bitte die Alternativen nennen die es zum Neupreis von 250-300 EUR gibt und welche besser sind als das "olle" Oneplus One?
Ich selbst besitze zwar seit je her ein iPhone, nutze aber zwischendurch immer mal wieder ein paar interessante Android Geräte.
Und zumindest auf dem Papier habe ich noch keines gefunden das bei gleichem Preis mehr zu bieten hat.
Was ja aber nichts bedeuten muss, da ich mich bei den Androiden nicht sooo gut auskenne, von daher nur her mit den alternativen. :schluck:
 
@okni:

Zeige mir bitte die Alternativen.

Ich finde nur das LG G2 in den Listen wieder, kostet ~270-280 Euro.
Hat 16GB, einen älteren Prozessor, 1GB Ram weniger, ein kleineres Display, ein kleineren Akku usw.

Da zahle ich lieber 299€ für ein 64GB OnePlus One mit neuerer Hardware usw.

Obwohl eigentlich das LG G2 auch vollkommen ausreicht und ein sehr gutes Smartphone ist, nur eben nicht besser als ein OPO.
 
Ja zb das LG-G2 oder G3, oder aber das Huawei Honor 6 was jetzt nachdem das Honor 7 demnächst erscheint auch im Preis noch fallen wird, aber da habe ich bei Problemen hier in Deutschland einen Ansprechpartner, aber dem das egal ist kann da ruhig zum OnePlus One greifen. ;)
 
@okni:

Das Honor 6 ist schwächer als das LG G2, und so auch schwächer als das OPO.

Das OPO hat wie gesagt bessere HW eingebaut als das LG G2 und auch die SW funktioniert tadellos mit einigen Anpassungsmöglichkeiten.

Und der Ansprechpartner von OPO ist sehr kulant und schnell, das Phone meines Bruders hatte Probleme, innerhalb von einem Tag kam die Antwort, kleines Beweisvideo vom Fehler = eingeschickt, neues/repariertes Phone bekommen = Alles perfekt.

Also du bekommst für gleich viel Geld, oder eben sogar günstiger, ein besseres/größeres Phone mit eben mehr Leistung und Umfang.
Und tzd. stellst du dich dagegen, dein Bier :D
 
Wo ist denn das Honor 6 mit Octa-Core Prozessor und 3 GB RAM schwächer als das G2 und das OPO. :confused_alt::
 
Der Kirin 920 des Honor 6 schlägt den Snapdragon 801 in Benchmarks. Zeigt auch wunderbar, dass Taktfrequenz nichts über die Performance aussagen muss (wenn man sich mal an das QuantiSpeed-Rating der Athlon XP CPUs ggü. dem Pentium IV erinnert).

Trotzdem würde ich ein SoC von Qualcomm allein aufgrund der offenen Treiber und somit deutlich besserer Custom-ROM Unterstützung bevorzugen.
 
schlunzi schrieb:
Trotzdem würde ich ein SoC von Qualcomm allein aufgrund der offenen Treiber und somit deutlich besserer Custom-ROM Unterstützung bevorzugen.
Ist doch auch in Ordnung, soll doch jeder das nehmen was er für richtig hält. ;)
 
Genau das ;) Ich persönlich bevorzuge halt aufgrund der Customization ein Qualcomm SoC. Aber einfach zu behaupten, das Honor 6 wäre langsamer als ein G2 oder das OPO ist natürlich falsch.
 
schlunzi schrieb:
Aber einfach zu behaupten, das Honor 6 wäre langsamer als ein G2 oder das OPO ist natürlich falsch.
So ist es, ich habe hier neben dem LG-G2 noch das Huawei Ascend Mate 7, und das ist mindestens genauso flott wie das G2 wenn nicht sogar noch flotter. :)
 
aktuell gibt es das opo mit 64gb und DROPBOX PRO (1 YEAR) für 349 euro
 
Wo hier immer wieder das LG G2 im Gespräch ist, muss ich dazu auch mal meinen Senf dazu geben. Ich besitze das LG G2 seit einem guten Jahr. Ein tolles Smartphone, ohne Zweifel. Natürlich kommt jetzt das erwartete "Aber".

In dieser Zeit musste ich 3x das Display austauschen. Davon ist es 1x von Ohrhöhe aus den Asphalt gefallen, wo auch andere Smartphones zu Bruch hätten gehen können. Die beiden anderen Male ist es von der Couch gefallen. Fallhöhe etwa 40-50cm auf mit dicker Trittschalldämmung unterlegten Laminat. Und das sollte ein Smartphone wirklich aushalten.

Mein zuvor benutztes SGSII ist mir weitaus häufiger heruntergefallen, auch aus größeren Höhen, und trug nur Kratzer davon. Beim LG G2 war immer sofort das Display kaputt und zuletzt auch die Kamera.

Daher schaue ich nun nach einer Alternative in der Preisklasse bis zu 300€.
 
Amko;17492254Und der Ansprechpartner von OPO ist sehr kulant und schnell schrieb:
Oder man schreibt über Wochen mit dem Support, das ganze zieht sich schließlich über Monate und am Ende heißt es Sorry, nix zu machen und das Ticket wird geschlossen.

Ich würde nie wieder ein Produkt von OnePlus kaufen. Mein nächstes Smartphone kommt von Amazon, paar Euro mehr hin oder her, da weiß ich zumindest, dass in den ersten 2 Jahren Ruhe ist.
 
Erst den Preis anheben und dann wieder senken um wieder auf ca. Ausgangsmaß zu sein ist auch eine Möglichkeit. Aber so eine Anpassung war eigentlich auch zu erwarten, da es bessere Konkurrenzprodukte mittlerweile zu überschaubaren Preisaufschlägen gab und die Vorstellung des Oneplus Two bevorsteht (angeblich).

Aber ich muss sowieso sagen, Preis hin oder her, aber ich bin von meinem OPO enttäuscht. Immer wieder Schwierigkeiten, der Screen reagiert nicht so problemlos wie bei meinen alten Smartphones, die Software macht Probleme (CM-Derivate ruckeln sich eins, Oxygen lutscht den Akku weg wie einen Lolly), die versprochenen schnellen Updates brauchen ewig, war bei 5.0.2 schon so und auch jetzt bei 5.1(.1). CM12.1 ist im Test, das Update für Oxygen hat man verschoben für das Oneplus Two, also immer noch warten.

Also sorry da müssten sie den Preis schon sehr drastisch senken, dass ich nochmal zu einem Oneplus-Gerät greifen würde. Bin mit dem OPO nicht zufrieden und würde echt ins Überlegen kommen, das nach nur einem Jahr wieder auszutauschen sollte Google Ende des Jahres tatsächlich einen Refresh des N5 bringen zu einem vernünftigen Preis. Das N5 war bei mir der Vorgänger, den ich im Bekanntenkreis weiterverkauft und mir dafür ohne nennenswerten Aufpreis das OPO geholt habe. Ganz schlechte Entscheidung.
 
Chris_S04 schrieb:
Aber ich muss sowieso sagen, Preis hin oder her, aber ich bin von meinem OPO enttäuscht.

das musst du dann natürlich in jedem opo thread los werden.

mehre als die mehrheit ist mit dem opo glücklich. mal im samsung, LG, HTC forum unterwegs gewesen?
wer ein opo kauft weiß worauf er sich einlässt. und jeder hat die möglichkeit wenn sein opo nicht ein ticket auf zumachen und es zu tauschen. (kommt mir jetzt ja nicht mit der support ist mist).

hab einmal fürn kumpel das opo tauschen lassen und meine power bank.
 
Zurück
Oben