News Samsung Galaxy S6 Active: Outdoor-Smartphone mit 3.500 mAh für US-Provider AT&T

Wer hätte gedacht, dass man in ein dickeres Gerät mehr Akku reinbekommt.
 
Ok Hardwaremäßig top aber:
Könnte man bei einem OUTDOOR-Handy nicht wechselbaren Akku + ,,nur" 1080p verwenden ?

Dieser Akku + mit der Hardware auf 1080p mit wechselbarem Akku wäre ein Traum.Wahrscheinlich wollen Sie aber mit dem S7 Active in ca. 1 Jahr aber den wechselbaren Akku im ,,Outdoor-Phone" als Aufrüstgrund verwenden....


Grüße
DiskreterHerr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vivster

Halte ich für ein Gerücht :D

Von der Form her erinnert mich das ganze an die Otterbox Defender und die ist schon recht solide auch für den Outdoor Bereich.

@DiskreterHerr

Warum?
 
Interessantes Gerät, Akkulaufzeit dürfte ziemlich gut sein, schätze mal das könnte sogar leicht über LG G2 Niveau sein. Was stört ist dass es nur eine variante mit 32GB Speicher gibt. Eine 64GB Variante hätte es auch sein dürfen.
 
Da freuen sich bestimmt die Amis, Smartphone in UCP (Universal Camo Pattern). Wenn da nicht der Patriot bei einen durchkommt.
 
Schönes Teil.

Aber hab das Gefühl ich hab damals mit dem S4 Active bezüglich Preis-/Leistung(ca. bei 350€ neu geholt) das richtige für mich gekauft.
Nehm's auch wieder für den Ostsee-Urlaub mit, gut geschützt durch seine dicke Schutzhülle.
Immer noch wie neu das Teil.

Wenn ich die wenigen kleinen Verbesserungen (S4 Active zu S6A) und Verschlechterungen sehe, freue ich mich das S4 Active zu besitzen.

DiskreterHerr schrieb:
Könnte man bei einem OUTDOOR-Handy nicht wechselbaren Akku + ,,nur" 1080p verwenden ?

Dieser Akku + mit der Hardware auf 1080p mit wechselbarem Akku wäre ein Traum.
Der Akku des S4 Active war zwar kleiner, dafür hatte es aber bereits Full HD was mir reicht und wechselbarer Akku(den ich auch immer geladen in meiner Smartphone-Tasche dabei habe). :-)
Schnell genug ist das S4 Active auch und hat praktisch ein gleich großes Display wie das S6 Active. Halt "nur" Full HD.

Edit:
2,1 anstatt 1,9 Ghz, 5,1 anstatt 5,0 Zoll, etwas höhere Auflösung anstatt 1080p:
S94QPQB.jpg

Akku fest verbaut, anstatt wechselbar.

Ich mag mein S4 Active :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:

Ich bin zwar kein Outdoor'ler aber wünschen sich Leute die vll tagelang draußen sind keine lange Laufzeit und sogar die Möglichkeit Ersatzakku/s mitzunehmen ? Und wo wäre bei der Größe des Screens ein Nachteil bei 1080p insbesondere wenn das Display als Navi mit eingeschaltetem Display so ünnötig den Akku leer saugt ?

Grüße
DiskreterHerr

Edit:
Man stelle sich vor ,,sinnvolle" Auflösung + lange Laufzeit + Ersatzakkus und man kann ohne Powerbank & ohne ein altes Nokia-Handy (die immernoch bei Sprachquali und Laufzeit spitze sind), voll und ganz auf 1 modernes Smartphone setzen.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil, sofern es dieses Jahr noch nach DE kommt werde ich zuschlagen. Mir wäre allerdings eine etwas niedrigere Auflösung (ganz ehrlich, auch bei FHD sieht man bei der Bildschirmgröße doch schon keinen Pixel mehr?) und dafür etwas mehr Speicherplatz (wenigstens 64GB) lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben^^. Aber sehr schön, dass da so ein riesiger Akku drin verbaut ist und sogar IP68 zertifiziert ist! Da können alle anderen Outdoorgeräte erstmal einpacken.

PS: die Pixeltarn-Optik des weißen Modells hätte man auch beim schwarzen Gerät ruhig beibehalten können :D:D:D
 
"Dafür erhält das S6 Active aber auch eine IP68-Zertifizierung, mit der das Smartphone für bis zu 30 Minuten in einer Tiefe von bis zu anderthalb Metern genutzt werden kann. "

Geil, man kann es im Keller nutzen! :-)
 
Schick ist es ja. Auf den Wechselbaren Akku könnte man aufgrund der IP68 Zertifizierung auch verzichten. Aber auf einen MicroSD Slot nach wie vor nicht. Davon mal abgesehen für den Preis auch total uninteressant für mich.

Und wie bereits erwähnt wurde, für Outdoor hätte auch ein normales FullHD Display gereicht. Alles darüber frisst nur unnötig Strom. Und gerade draußen muss das Display häufig bei voller Helligkeit laufen...
 
DiskreterHerr schrieb:
Ich bin zwar kein Outdoor'ler aber wünschen sich Leute die vll tagelang draußen sind keine lange Laufzeit und sogar die Möglichkeit Ersatzakku/s mitzunehmen ? Und wo wäre bei der Größe des Screens ein Nachteil bei 1080p insbesondere wenn das Display als Navi mit eingeschaltetem Display so ünnötig den Akku leer saugt ?

Seit wann hat die Auflösung was mit dem Verbrauch zu tun?
 
Wenn man die HW-Tasten nicht braucht wäre doch ein normales S5 mit Schutzhülle die bessere Alternative. Wechselbares Akku, SD-Slot und vom Preis her ist es mittlerweile auch in annehmbare Regionen gefallen. Persönlich werde ich aber wohl auf das S5neo warten um mein Defy abzulösen. Der modernere SoC sollte positiv auf die Laufzeit auswirken und mehr Leistung als das brauche ich sowieso nicht. Selbst mit meinem Defy komme ich ganz gut über die Runden, auch wenn mittlerweile der RAM doch ein wenig knapp ist.
 
DiskreterHerr schrieb:
Ich bin zwar kein Outdoor'ler aber wünschen sich Leute die vll tagelang draußen sind keine lange Laufzeit und sogar die Möglichkeit Ersatzakku/s mitzunehmen ? Und wo wäre bei der Größe des Screens ein Nachteil bei 1080p insbesondere wenn das Display als Navi mit eingeschaltetem Display so ünnötig den Akku leer saugt ?

Durch den wechselbaren Akku ergibt sich auch die Möglichkeit einen größeren zu nutzen. Für Samsung Galaxy S5 gibt es z.B. ein 7500mAh Akku mit passenden Deckel.
 
Ein Smartphone ohne wechselbaren Akku ist ein NoGo! Ein solches Handy werde ich mir niemals zulegen!

Ich hoffe die Hersteller besinnen sich bald wieder und bieten Geräte an die dies einfach ermöglichen. Und diese Pseudo Argumente mit man kann den Akku ja austauschen, du musst dich ja nur hinsetzten eine Stunde Zeit investieren, den Kleber erhitzen um dann das Display zu lösen und die Platine austauschen, danach unkompliziert wieder verkleben und zusammenbauen. Und wenn du Glück hast ist dein Handy dann sogar funktionsfähig und das Display nicht kaputt gegangen (ca. 50% Wahrscheinlichkeit). So läuft das beim S6 ab.

Aus diesem Grund kaufe ich kein solches Smartphone und empfehle auch jedem nur welche mit wechselbarem Akku. Das LG G4 ist zurzeit das beste Smartphone am Markt. S6, M9, Z3 sind nicht kaufbar!
 
Dan Kirpan schrieb:
Ein Smartphone ohne wechselbaren Akku ist ein NoGo!

Ich musste gerade auf die harte Tour feststellen, dass es keine Rolle spielt, ob der Akku wechselbar ist oder nicht.
Aktuell habe ich ein Samsung Note 2 LTE (ungefähr 2 Jahre alt) und bin mit den Maßen, der Displaygröße und der Leistung auch recht zufrieden (mehr Display wäre zwar schön, aber 5,5 Zoll reichen auch).
Leider gibt es keine originalen Akkus mehr zu kaufen.
Man bekommt nur noch gefälschte Akkus, die weniger Saft haben als der ausgenudelte Originalakku (siehe entsprechenden heise-Artikel: 12 von 12 Akkus gefälscht).

Das bedeutet, dass ich mir demnächst ein neues Smartphone kaufen muss, obwohl das alte bis auf den Akku funktioniert (und dank Hülle+Folie optisch noch im neuwertigen Zustand ist).
Nun habe ich die Qual der Wahl: Nexus 6 (+größeres Display&Stock-Android, -kein microSD-Slot) oder LG G4 (+microSD&gute Kamera, -"nur" 5,5Zoll wie mein Note).
 
Cool Master schrieb:
Seit wann hat die Auflösung was mit dem Verbrauch zu tun?

Immer schon, vom weniger Licht das mit mehr Auflösung durchkommt mal abgesehen,
muss die GPU natürlich auch viel mehr leisten. Ob sie 2 oder knapp 4MioPix auf den Schirm
schmeisst ist ein gewaltiger Unterschied und zieht dementsprechend deutlich stärker am Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben