News Logitech G29: Luxuslenkrad für PlayStation und PC kostet 400 Euro

Für das was es bietet ist der Preis viel zu hoch.
Dann lieber ein G27, da bekommt eine H Schaltung dazu.
 
Wenn der Preis so stimmt ist er überzogen. Das bereits existente T300RS von Thrustmaster ist da denke Ich die bessere Alternative.

Nicht linearer Bremsweg heißt einfach, dass die entsprechende Feder eingebaut wurde. Kann man beim G27 für max 10€ selber machen. (Feder aus dem Modellbau). Wenn Ich es irgendwo testen kann werde Ich das tun, ansonsten bleib Ich beim G27 solange das hält.
 
Aber mal sowas von überteuert...gerade die H-Schaltung hat die G-Serie so einzigartig gemacht.
 
Ist der Preis denn schon wirklich bestätigt? Für meinen Geschmack viel zu teuer und kann mir den Preis beim besten Willen nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bertramfx schrieb:
Für den preis gibts ganze autos xd

Ich glaube das kann man dann nicht mehr Auto nennen, eher Schrotthaufen ;)

@Topic
Für meinen Geschmack aber zu teuer, bei dem preis will ich schone ne H Schaltung.
 
Ernsthaft, ohne Schaltkulisse?
Ich habe mir heute morgen im wagen noch gedacht: Wie dämlich sind eigentlich diese Schalthebel am Lenkrad.
Ohne Schaltkulisse, ohne mich! Das ist doch gerade einer der Unterschiede zu den billig teilen oder nicht?
 
Luxuslenkrad? Das G27 war mit Sicherheit ein passables Lenkrad für die Preisklasse, doch ist und bleibt ein G27 (und nun auch das G29) nur simples Spielzeug. Der Preis alleine macht das G29 nicht zu einem Luxuslenkrad. Ich selbst benutze eine Fanatec ClubSport Wheelbase v2 und selbst die möchte ich nicht als "Luxuslenkrad" bezeichnen. Da gibt es mit Sicherheit "luxuriösere" Lenkräder...vor allem wenn der Preis als eines der maßgebenden Kriterien aufgeführt wird ;)
 
Hat die Tage nicht eine andere Seite was von 189 Euro + optionale H Schaltung berichtet?

Für 400 Euro ist das definitiv total überteuert. Zumal da im Grunde nix neu entwickelt wurde. Ist ja eigentlich nur n G27 Refresh mit PS4 kompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube auch das der Preis nicht bei 400€ liegen wird. Das sieht mir doch aus wie der große Bruder vom Driving Force und nicht wie vom G27.
 
Schaltwippen aus Edelstahl? Damit ist das Lenkrad besser ausgestattet als das in meinem Auto. Ich glaube ich bau da das Logitech ein :).
 
Die sollen mal lieber schauen, dass das Driving Force GT auf der PS4 mal zum laufen kommt.
 
Ich warte ja immer noch auf eine Lenkradkombi mit HANDBREMSE! ... kann doch nicht so schwer sein.
 
Also ich weiß nicht wie viel vertrauen man eine mittlerweile wieder gelöschten Amazon Anzeige schenken darf (auch wenn sie von Logitech reingestellt wurde). Das kann auch ein Test gewesen sein etc.
 
Das G27 gab es im Angebot für 180€, klingt unglaublich dass das G29 400€ kosten soll.
 
Igitt ! Ein gamepad, mit Lenkrad dran.

edit:
Haldi schrieb:
So praktisch das mit all den Knöpfen da drauf ist... Das sieht einfach nur Schrecklich aus.

Das habe ich mir auch gedacht.
Man findet das Lenkrad ja vor lauter Gamepad kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 400€ glaube ich nicht. Amazon geht oft sehr hoch rein bei noch unbestätigten Produkten. Zudem kommt das Wheel nur für PS3 und PS4 was es für die meisten Hardcore Simracer völlig uninteresant werden lässt. Ob sich da Logitech nicht ins Knie schießt...

Edit: Kommando zurück! Da steht ja dass es auch für PC entwickelt wurde. Na immerhin. Ich hoffe nur das Logitech die Technik mal erneuert hat... Wenn die immernoch Bürstenmotoren nehmen, dann ist das Wheel völlig veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
kevinho schrieb:
Luxuslenkrad? Das G27 war mit Sicherheit ein passables Lenkrad für die Preisklasse, doch ist und bleibt ein G27 (und nun auch das G29) nur simples Spielzeug. Der Preis alleine macht das G29 nicht zu einem Luxuslenkrad. Ich selbst benutze eine Fanatec ClubSport Wheelbase v2 ...;)
Spielzeit :).
Seit wann hast du denn die v2? War war die denn mal lieferbar? Braucht es da für die ps4 nicht noch ein eine Funktionseinheit mit den Tasten drauf? (Kostet auch richtig Geld) die hinter die Lenkräder geschraubt werden muss?
Dann kostet das alles zusammen ca 1500€
 
Buttermilch schrieb:
Spielzeit :).
Seit wann hast du denn die v2? War war die denn mal lieferbar? Braucht es da für die ps4 nicht noch ein eine Funktionseinheit mit den Tasten drauf? (Kostet auch richtig Geld) die hinter die Lenkräder geschraubt werden muss?
Dann kostet das alles zusammen ca 1500€

Na soviel habe ich nicht ganz bezahlt. Aber waren trotzdem knapp über 1000€. Bekommen hat man die Base nur wenn man einen Invite von Fanatec hatte.

Thema Handbremse: http://www.fanatec.com/eu-de/sim-racing-hardware/clubsport-handbrake-handbremse-eu.html
 
Zurück
Oben