News Aldi Nord: Ab sofort kontaktlos mit NFC per Smartphone bezahlen

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Warum immer mit Kreditkarte ?
Ich habe keine und will auch keine haben.
Das wäre doch mit Sicherheit auch möglich per Bankeinzug zu machen...
 
Versteh auch nicht, warum das zB nicht direkt über die Vertrags-Rechnung geht, bzw wie Metal schon schreibt über Bankeinzug oder so
 
Bei uns wurden im Aldi Süd letzte Woche ebenfalls die Kartenterminals getauscht, also kann man wohl davon ausgehen, dass es wohl demnächst auch bei Aldi Süd angeboten wird.
 
Für alle, die es noch schneller haben wollen gibts jetzt ne ganz revolutionäre Bezahlmethode.
Sie nennt sich Bargeld und wird mittlerweile von fast allen Händlern unterstützt.

Klingt zwar viel komplizierter, ist in der Praxis aber jeder elektronischen Lösung in Punkto Geschwindigkeit um Längen überlegen und ist sogar kaum trackbar wenn man dabei nicht Payback nutzt. ;)
 
Endlich tut sich mal was in Deutschland. Find es grade bei Kleinigkeiten sehr angenehm, einfach die Kreditkarte ans Terminal halten und es wird schnell abgebucht. Deutlich schneller as Karte stecken + PIN oder bar bezahlen. Man sieht dann nur bloed aus, wenn man es schon halb gewoehnt ist und auf einmal die Karte dran haelt und das Terminal noch nicht umgeruestet ist...


Ob mit Bargeld bezahlen soviel schneller ist wage ich anzuzweifeln. Ich find die Karten Terminals in Deutschland aber auch sch... lahm, in der Schweiz geht das im Coop immer ratzfatz, in Deutschland legen die Geraete immer nochmal 20 Gedenksekunden ein.
 
Blutschlumpf schrieb:
Für alle, die es noch schneller haben wollen gibts jetzt ne ganz revolutionäre Bezahlmethode.
Sie nennt sich Bargeld)

Du meinst die Leute die dann ewig in ihren Geldbörsen rumsuchen? Ultra-Schnell.

Hab keine Kreditkarte, verdammt :/
 
da hier wohl apple pay net greift, bzw. die nfc funktion derzeit stillgelegt ist, wäre es wohl interessant im beitrag darauf hinzuweisen....

sollen ja net wenige mit dem hipstertelefon rumrennen.
 
Blutschlumpf schrieb:
Für alle, die es noch schneller haben wollen gibts jetzt ne ganz revolutionäre Bezahlmethode.
Sie nennt sich Bargeld und wird mittlerweile von fast allen Händlern unterstützt.

Es sei wir haben den klassischen "ach Moment, das habe ich passend...*im Geldbeutel herumsuch* ... *Centstücke auf den Tisch leg* ... ach ne doch nicht, okay hier nehmen Sie den 20er"-Kunden.
 
Blutschlumpf schrieb:
Klingt zwar viel komplizierter, ist in der Praxis aber jeder elektronischen Lösung in Punkto Geschwindigkeit um Längen überlegen und ist sogar kaum trackbar wenn man dabei nicht Payback nutzt. ;)

das bezweifle ich das du mit Bargeld schneller bist.
Ich benutze beide Lösungen (also Cash und NFC) und bin meistens mit NFC schneller
trackbar bei dem Punkt hast du aber wohl recht
 
Ein guter Schritt dass es flächendeckend in allen Nord Filialen umgesetzt wurde, jetzt haben viele Leute die Möglichkeit es wöchentlich richtig zu nutzen und nicht nur ein paar Ausgewählte Läden.
Allerdings muss es noch Nutzerfreundlicher werden und auch bei all den anderen großen Ketten eingeführt werden.
Dann bekommt Mobile Payment auch endlich die Akzeptanz und den Erfolg von der schon lange geredet wird.
 
Konntest du denn bisher per Bankeinzug bei Aldi bezahlen? Warum sollte das also jetzt beim Smartphone möglich sein?
 
RedSlusher schrieb:
Du meinst die Leute die dann ewig in ihren Geldbörsen rumsuchen? Ultra-Schnell.
Vielleicht kaufe ich in den falschen Läden oder zur falschen Zeit ein, aber diese Erfahrung mache ich eher nicht.
Bei uns im Kaufland gibts beim Wocheneinkauf zwischen 20 und 22 Uhr meist nur Einkauf-geübte Eltern und Jugendliche, die Alk kaufen. Die bekommen das mit Bargeld eigentlich immer flotter hin als ich mit EC-Karte.

@Butzi:
NFC hab ich noch nicht benutzt, ich habe daher nur den Vergleich zur EC/Kreditkarte.
 
flappes schrieb:
Konntest du denn bisher per Bankeinzug bei Aldi bezahlen? Warum sollte das also jetzt beim Smartphone möglich sein?

Ähm ja Karte rein, Pin eingeben und es wird vom Konto abgebucht.
 
OK, klingt gut - ich hab ein Sony Z1c das unterstützt NFC so weit ich weiß.
Was muss ich jetzt machen? Wie kann ich meine Visa Karte mit einer (welcher?) App verlinken und das ausprobieren?

Edit: Ok, anscheinend muss man sowas wie Google Wallet laden und dort seine Kreditkarte hinterlegen.
Beim nächsten mal bei Aldi, wenn die Schlange leer ist, mal testen, ob man da noch was am Handy aktivieren muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Hofer (so heißt Aldi in Ö) hat schon seit längerem NFC-fähige Bankomatkartenterminals.

Allerdings habe ich noch nicht probiert, per Handy zu zahlen und es auch noch nie gesehen. Mit der Bankomatkarte funktionierts.

Aber ich glaube, bei uns ist auch die Technik leicht anders. Einzig die Gedenksekunden kann ich bestätigen :D
 
Wer von euch nutzt denn schon so eine Bezahlmöglichkeit? In welchen Läden? Würdet ihr es gerne häufiger nutzen?

Ich habe damit absolut keine Erfahrungen, ich weiß nicht mal ob meine EC und Kreditkarten überhaupt kompatibel wären.
 
Ich würde auch gerne mal wissen, mit welchen Apps das funktionieren soll. Würde den Spaß ja gerne mal ausprobieren ^^
 
Juchu, mal wieder eine Lösung für ein Problem, dass es nicht gibt.

Ich bleib bei Bargeld. Das hat wenigstens noch nen geringen Gegenwert und ich kann auch zahlen, wenn der Akku leer ist.
 
Zurück
Oben