Kaufempfehlung Grafikk. AMD vs nvidia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brositiv

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
34
Servus,

momentan bin ich auf der Suche nach einer leistungsstarken Grafikkarte im Bereich von 200 - 280 €.

Derzeit ist mein Favorit die Asus r9 280x 3Gb.

Ich habe jetzt gerade die GTX 650 1Gb in Verwendung (lahme Ente ^^).

Meine Frage(n): Gibt es alternativen von nvidia die die gleiche Leistung aufbringen und im selben Preisverhältnis stehen.
oder gibt es bei AMD/nvidia noch bessere Karten zu dem Preis?
UND Da es mein erstes mal mit einer AMD Karte wäre...kann man Sie empfehlen?

Ich werde Spiele wie:( BFH, Skyrim, GTA V, Survival ARK, Rust, DayZ....) spielen. Einige benchmarks zeigen dass man mit z.B. der r9 280x die aktuellen Spiele bei guten ca. 60 FPS zocken kann.

INFO:
Intel i5 4570 4x3,20
*Grafikkarte*
8 GB RAM
1 TB Sata/ 500 GB SSHD
Bequiet 600-650W

Also ^^ welche GraKa ist zu dem oben genanten Preis zu empfehlen. :)

lg. Phil

PS.: Sollten Infos fehlen werd ich sie ergänzen.
 
Für 280€ bekommst du auch schon eine 290, welche der 280x auf jedenfalls vorzuziehen wäre
 
aktuell rate ich dir auch zur R9 290 Tri X New Edition

am 16. werden aber die neuen AMD Karten vorgestellt, warten bis dahin eine Option?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben