günstiger Ersatz für Anspruchslosen

T

tommyvercetti

Gast
Hey,
da der Lüfter meiner ATI 5770 den Lüfter aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach dem günstigsten Ersatz. Gezockt wird immoment eh nicht und der PC wird nur noch für Office, Internet und FIlmwiedergabe genutzt. Dazu habe ich einen Phenom X3. Alles schon sher alt, aber erfüllt seinen Zweck.
Ich habe ein Angebot für eine 5770 mit 512 MB für 15 Euro gebraucht. Ist das sinnvoll oder sollte ich lieber in eine sehr günstige aktuelle Grafikkarte investieren? Gibt es da Empfehlungen in dieser Region? In der Kaufberatung startet es ja ab 25 Euro.

Vielen Dank schoneinmal für Atworten!
 
schreibe mal dem Herstellersupport eine E-Mail, evtl. kannst günstig an einen Ersatzlüfter kommen. So ein Teil kostet ohne Kühlkörper normalerweise doch nur 2-3 €.
 
Nimm die gebrauchte für €15,-. Etwas günstigeres wirst du nicht bekommen, die neuen Karten die ca €25,- kosten habe garantiert weniger Leistung. (Laut Geizhals z.B. Geforce210)
 
Für Office und Video reicht eine (gebrauchte) G210. 5770 ist nur wenn du WoW, Fallout, CS:Go, etc spielen willst.
Wenn du wirklich nie spielen willst und nur Office+Internet+Filme, dann nimm eine gebrauchte HD5450, HD6450, G210, GT520, etc.
 
Maxemilian schrieb:
Nimm die gebrauchte für €15,-. Etwas günstigeres wirst du nicht bekommen, die neuen Karten die ca €25,- kosten habe garantiert weniger Leistung. (Laut Geizhals z.B. Geforce210)

Einzig sinnvolle Antwort im Thema.
 
Wenn die Karte noch läuft dann einen kleinen, leisen 80mm Lüfter besorgen, den alten abschrauben und den neuen mit Kabelbinder befestigen.

Aber 15€ für die gebrauchte Karte ist schon verdammt billig!
 
Ist leider nur die mit 512 MB Speicher. Naja so kann ich sie heute schon austauschen und denke auch, dass ich damit am besten fahren werde. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! :)
 
Zurück
Oben