• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Namco Bandai: Dark Souls 3 erscheint laut Gerüchten Anfang 2016

Hatte ich gestern schon wo gelesen. Das muss einfach für den PC kommen. Dass Bloodborne ein Exklusivtitel ist, macht mich bis heute wahnsinnig.
 
Wird für PC kommen, keine Sorge. Aber vermutlich mal wieder nicht gleichzeitig mit den Konsolen :( Die Verkaufszahlen können die sich nicht entgehen lassen, glaub DS1 lag bei ~2 Millionen und DS2 bei ~1 Million Verkäufen aufm PC. Die Tatsache, dass aber Gott sei Dank keine 360 und PS3 Versionen kommen macht mich allerdings doch zuversichtlich was eine zeitige PC-Version angeht
 
Da Bamco der Publisher ist bin ich mir auch ziemlich sicher das DS3 kommen wird. Und diesmal hoffentlich ohne den 60 FPS bug :D
 
Vielleicht bekommen sie im 3. Anlauf endlich mal ein gescheites Menü für den PC hin.
Ich hasse die lieblos von der Konsole portierte Gülle mittlerweile nur noch.

Gerade Bamco hätte hier einen Negativ-Sonderpreis bekommen.
 
Menü ist wumpe, das sind Spiele die 100% auf Controllersteuerung ausgelegt sind. Maus und Tastatur bringt dir eh nichts, selbst mit den Fixes wars ätzend
 
Ich habe auch alle Teile mit Controller gespielt. Das drängt sich wirklich auf und gerade mit dem XBox-Controller harmoniert die Serie perfekt.
 
Ich brauche keinen Controller am PC, wer das möchte kann doch die Konsole nutzen.
Ich würde da strikter trennen. Eine Maus und Tastursteuerung ist viel genauer.
 
Tschuldigung aber das ist totaler Schwachsinn, was Shooter angeht sicherlich. Aber nicht bei so etwas wie Dark Souls! Die Maus in der Kombo is vielleicht präziser, die Tastatur nicht! Gerade was das genaue und langsame Gehen angeht haste mit Tastatur verschissen weil du keine analogen Eingaben hast
 
Postman schrieb:
Ich brauche keinen Controller am PC, wer das möchte kann doch die Konsole nutzen.
Dann könnten wir sagen: Wenn du nicht mit Gamepad spielen willst dann kauf dir DS3 nicht :p

Ist kein guter Grund. Wenn ein Spiel mit dem Gamepad spielbar ist dann spiel ich mit dem Gamepad, außer es ist ein MP-Shooter und eine Konsole will ich nicht besitzen.

Edit:
Und sehr sehr viele Games sind mit Gamepad um einiges angenehmer zu spielen als mit der Tastatur. Außerdem kann man sich mit Gamepad einfach zurücklehnen, die Beine auf den Tisch stellen und gemütlich zocken (oder gleich mit TV verbinden) ;)
 
@Janz: Ich kann deinen Argumenten mit den Kombos folgen, aber ich komme mit einem Controller einfach nicht zurecht.
Bei mir liegt das Ding wie ein Klotz in der Hand und ich habe keinerlei Feingefühl Z.B. in Borderlands 2 versage ich schon auf der PS3 bei den Anfangsgegnern da ich nichts treffe bzw. es mir stinkt wenn mit Auto Aim künstlich beschissen wird weshalb ich es primär nur auf PC zocke.

Ich finde für die Konsole wird zu vieles weichgespült.

@Jokeboy: Das "Bequeme Zurücklehnen" auf dem Sofa bedingt eher einen Rückenschaden, mir ist da eben ein passgenauer Bürostuhl lieber. Aber ich bin mit 44 eben wohl von der älteren Fraktion.
 
Janz schrieb:
Maus und Tastatur bringt dir eh nichts, selbst mit den Fixes wars ätzend
Jetzt geht diese Debatte wieder los. Kann denn nicht jeder spielen, wie er möchte? Selbst wenn es mit Lenkrad und den Füßen ist, was stört es dich? Hauptsache Recht haben und andere bekehren? :freak:

Wie auch immer, ich freu mich auf den dritten Teil. Allerdings bin ich auch ein wenig von der Verkaufsstrategie bzgl. SotfS angewidert. Mal schauen, wie es diesmal wird.
 
@Postman

Quark. Wozu der Totalitarismus? Warum mit der Tastatur verkrampfen, wenn man mit einem Controller deutlich besser und entspannter spielen kann (und in diesem Fall ist es so, punktgenaues Klicken o.ä. wird ja nicht verlangt, ist ja kein shooter).
Der PC ist ja gerade für die Master Race, weil er alles kann. Also kann man auch die optimale Eingabe wählen und trotzdem von der viel höheren Leistung profitieren (wobei DS 1+2 naja... Das ist so ein 1:1 Port, da war ja nicht viel Profit :( ).

Man schießt sich mit deiner Einstellung doch nur ins eigene Bein.^^

Edit: ich bin an meinem Tablet mit dem "Einfingertippsystem" wohl etwas zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie etwas von einem Sofa geschrieben :rolleyes:
 
Klar kann jeder Spielen wie er will, aber dann hat hier auch kein Rumgejammer was zu suchen, dass die Menüs und die Steuerung mit Maus und Tastatur komplett beschissen is zu suchen. Deal with it
 
Wenns eine Serie gibt, die man mit Controller spielen sollte, dann ist es die hier
 
Janz schrieb:
Das hat wohl weniger damit zu tun. Wenn Namco sich schon auf die Fahne schreibt, dass sie mehr auf PC-Spieler eingehen wollen, dann sollen sie das auch tun. Wenn sie am Ende Versprechungen nicht halt oder man andere Erwarungen hat, dann sollte man das wohl außern dürfen. Leider gibt es immer genug Leute, die mit dem "Made-For-Controller"-Argument zum die Ecke kommen. Das ist halt einfach ignorant...
 
ich bin sowohl konsolen als auch pc kind - erst konsolen dann der PC ... trotzdem vermisse ich manchmal noch meinen controller :( in arma 3 zb währe eine controller unterstützung klasse gerade wenn ich lange strecken laufen muss
 
@qhil: Du spielst dann wohl auch FIFA mit Maus und Tastatur was? FromSoftware ist leider zu dämlich ne vernünftige PC Version zu liefern, wir können froh sein wenns kein 30fps cap hat. Und außerdem bist du ignorant wenn dus nicht einsehen kannst, dass manche Spiele eben für Controller ausgelegt sind und du dich damit nicht anfreunden kannst
 
From Software haut die Spiele ja förmlich raus. Scheinbar ist das anspruchsvolle Gameplay und die Konstruktion der DS-mäßigen Levels leichter und schneller zu entwickeln, als das jährliche Update von Assasins Creed und Co.

Nach dem Abschluss von Bloodborne hoffe ich persönlich jetzt auf DS 2 im Steam Sale in den nächsten Tagen.

Hoffe außerdem, dass sich Dark Souls die Sonderstellung unter dem Spieleeinerlei bewaren kann und z.B. Schwierigkeitsgrad und Storytelling weiterhin fair und anspruchsvoll bleiben.

(btw: 43 Jahre alt, habe mir für Dark Souls gerne den XBox Controller angeschafft. Spiele derzeit Inquisition damit.)
 
Zurück
Oben