Falsche Apple ID wird auf dem iPhone angezeigt

Cartman999

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
753
Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes iPhone gekauft. Das Problem ist, wenn ich nun eine App updaten möchte werde ich nicht nach meinem Passwort gefragt sondern nach dem Passwort des vorherigen iPhone Besitzers(seine Apple ID wird immer angezeigt). Warum steht da noch die Apple ID des vorherigen Besitzers und nicht meine? Ich habe das iPhone bereits mit meinem iMac verbunden. Muss ich noch etwas anderes tun?
 
Hast du es auf den Ursprungszustand zurückgesetzt?

Falls ja oder falls er da das Passwort will, dass du nicht weißt, würde ich nochmals den Verkäufer kontaktieren.

Könnte ansonsten geklaut sein und über die die iPhone-suchen-Funktion wärst du dann evtl. schnell verdächtig...
 
ja, der vorbesitzer muss zuerst sein konto deaktivieren, damit dein konto aktiv werden kann. ist ein diebstahlschutz ab ios8... du kannst natürlich auch über den apple support versuchen, dein iphone freischalten zu lassen.. oder in einem apple-store..
 
jop das Telefon muss komplett entkoppelt werden, einfacheres zurücksetzen reicht nicht. Diebstahlschutz wie schon gesagt. Kontaktieren den Vorbesitzer, glaube nicht das Apple dir da helfen wird weil das das System aushebeln würde
 
Wilhelm14 schrieb:
Du hast aber die Apple-ID einmal abgemeldet und du dich mit deiner angemeldet?
https://support.apple.com/de-de/HT201248
In meinen iPhone Einstellungen steht meine Apple ID. Deshalb verstehe ich nicht warum das Gerät nicht nach meinem Passwort fragt wenn ich ein Programm updaten möchte.
Ich glaube nicht dass das Gerät auf Werkeinstellungen zurückgesetzt wurde. Sollte ich das noch tun? Muss der vorherige Besitzer noch was an seinem Apple Konto ändern damit das Gerät bei mir richtig funktioniert?
 
Die Antwort steht in den beiden Beiträgen drüber. Der Vorbesitzer muss seinen Account vom Gerät entkoppeln.
 
Ist dein Account bei "iCloud" eingetragen?

Sollte hier ein fremder Account stehen (z.B. der des Vorbesitzers) dann ganz unten auf "Abmelden" drücken, das geht aber nur, wenn "Mein iPhone suchen" deaktiviert ist.
Ist "Mein iPhone suchen" aktiv, wird das Passwort benötigt um es zu deaktivieren. (Das kann der Vorbesitzer auch von zuhause machen --> Lektüre diesbezüglich)

Sollte iCloud schon auf Dich laufen, mal in Einstellunge / iTunes & App Store nachschauen, ob hier evtl. der Account des Vorbesitzers noch eingetragen ist. (Das kannst du auch ohne Passwort auf deinen Account ändern)
 
chrigu schrieb:
es kann sein, dass der vorbesitzer das gerät fern-entkoppeln kann. guggsdu

https://support.apple.com/kb/PH2702?locale=de_CH&viewlocale=de_DE

Kann nicht nur sein funktioniert zu 100%.
Also nicht damit trösten lassen, dass das nicht geht oder er das Passwort grad nicht zur Hand hat. Habe schon öfter gelesen und gehört, dass es Leute gibt, die ein iPhone finden, dieses dann zurücksetzen und verkaufen. Geht scheinbar irgendwie. Die Kopplung der Apple ID in der iCloud bleibt bestehen, da diese nicht auf dem Gerät sondern bei Apple hinterlegt ist. Ergo kann man, solange bei Apple das Gerät nicht bei "Mein iPhone suchen" ausgeloggt ist, das Gerät unter normalen Bedingungen nicht wiederherstellen oder wird dazu aufgefordert das Passwort der vorherigen ID einzugeben.
Es kann aber auch sein, dass er es einfach nicht zurückgesetzt hat und eine App vergessen hat. Dann würde ich dir raten diese erst mal zu deinstallieren und dann erneut aus dem AppStore zu laden.

Grüße Sven
 
also wen du beim updaten nach einer anderen apple id gefragt wirst, dann ist die app noch vom vorbesitzer

apps die man herunterlädt sind an die apple id gebunden


also app löschen und selber aus dem app store herunterladen


bzw. wenn es hier eine activation lock wäre, dann würde er schon am homescreen nach apple id und passwort gefragt werden
 
Glaub net, hab selber kein iPhone aber Bekannter hatte letztens Probleme mit seinem (lief über seine AppleID alles ohne Probleme mit den Apps etc) nachdem es runter gefallen war. Wiederherstellung am PC ging, beim Neueinrichten wollte es dann aber Account und Passwort von seinem Bruder haben der das Handy bis vor nem Jahr oder was benutzt hatte. Hatte es da wohl auch nicht richtig entkoppelt
 
Janz schrieb:
Glaub net, hab selber kein iPhone aber Bekannter hatte letztens Probleme mit seinem (lief über seine AppleID alles ohne Probleme mit den Apps etc) nachdem es runter gefallen war. Wiederherstellung am PC ging, beim Neueinrichten wollte es dann aber Account und Passwort von seinem Bruder haben der das Handy bis vor nem Jahr oder was benutzt hatte. Hatte es da wohl auch nicht richtig entkoppelt

Geht wie bereits geschrieben dann auch unter iCloud.com

Dort unter Mein iPhone suchen und dann das gewünschte iPhone einfach löschen.

Grüße Sven
 
Zurück
Oben