• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News ZombiU: Ubisoft arbeitet an Portierung auf PS4 und Xbox One

Das im Rücken der Wii U steckende Messer wurde mal wieder in der Wunde umgedreht.
 
Mit Ubisoft bin ich durch. Seit 4 Wochen kann ich mich nicht mehr einloggen über meinen PC, nachdem ich das Passwort geändert habe. Über den Account meiner Freundin geht es aber. Der Ubisoft Service hat mir geschrieben, dass sie meine Mail erhalten haben und sich innerhalb 48Std melden wird. Diese 48 Std sind seit 5 Tagen vorbei und auf weitere Mail antworten die nicht mehr. Nie wieder Ubisofz
 
Das Inventarproblem kann man lösen, wenn man es macht wie z.B. bei TLoU, wo das Spiel, ebenso wie bei ZombiU, im Hintergrund einfach weiterläuft, wenn man im Inventar rumwurschtelt.
 
Wie kommt es überhaupt, dass für die Wii U ein solches Spiel exklusiv programmiert wird?
Der Kundenkreis der Nintendo Konsolen ist doch meines Erachtens nach eher sehr Jung, Weiblich und/oder verspielte Männer, die schöne Spiele mit Erinnerung an ihre Jugend mögen.
Die stehen meiner Erfahrung eher selten auf Horror oder dürfen FSK 18 Spiele nicht offiziell zocken ...

Ps.: ZombiU
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz das es angeblich schlecht verkauft hat ist ABSURD.

Es war kein AAA Titel, low Budget und hat ca 800000 mal VERKAUFT bei damals eine Userbase von ca 4 millionen!

Perosnlich wie kann es überhaupt auf die PS4/Xbox 1 laufen? Zentral Gameplay war NUR mit die Wii U Gamepad möglich.

@DarkAngelNeo84

RE war sehr erfolgreich auf die GC/Wii so ein Fanbase für Horror ist definitiv da ( Project Zero kommt in Herbst auch!)

Meinstens die Kiddies kaufem die PS4/Xbox 1 oder jungere Erwachsnene für COD/Destiny/Fifa usw.

Ältere Zocker (ab mitte 30) tendieren zu Nintendo oder haben ein PC :)

Personlich ich möchte Zombii U habe auf eine Nachfolge gehofft aber es scheint alle wollen Nintendo fertig machen und kein Spiele mehr liefern .... EA/Activision und EA scheint einfach Nintendos Konsolen zu ignorieren aus Politsche Gründen (auch die 3DS trotz 52 MILLIONEN verkauften Konsolen!)
@


 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mit dem hätte ich jetzt nicht gerechnet. Zombie U hab ich erst vor kurzen gekauft für die U. Steht noch OVP im Regal :) Bei dem Wetter momentan hab ich wenig lust zu Spielen, außerdem kam Witcher 3 dazwischen.^^
Vielleicht kommts ja auch noch für den PC, wer weiß ? :rolleyes:
 
pookpook schrieb:
Meinstens die Kiddies kaufem die PS4/Xbox 1 oder jungere Erwachsnene für COD/Destiny/Fifa usw.

Ältere Zocker (ab mitte 30) tendieren zu Nintendo oder haben ein PC :)

Also alle Leute mit X1 die ich kenne sind ü30. Und das weit mehr als 10 Geräten im Freundeskreis.
Die Zockerkiddies die ich kenn hocken vor PC oder last gen Konsole.
So unterschiedlich können die subjektiven Eindrücke sein.

Das steurungskonzept muss hier sicher enorm unter der Portierung leiden. Mit Smartglass etc kann ich mir das nicht vorstellen
 
pookpook schrieb:
Es war kein AAA Titel, low Budget und hat ca 800000 mal VERKAUFT bei damals eine Userbase von ca 4 millionen!
Und war finanziell ein Flop. Das unwichtige Detail (Siehe auch den Newstext) hast du irgendwie vergessen. ^^


pookpook schrieb:
Zentral Gameplay war NUR mit die Wii U Gamepad möglich.
So ein "Ständig den Blick vom TV abwenden" ist auch nicht für jeden ein Gameplay-Killer-Feature.


pookpook schrieb:
EA/Activision und EA scheint einfach Nintendos Konsolen zu ignorieren aus Politsche Gründen
Genau das wird es sein. Da sitzen nur lauter Fanboys, die es Nintendo so richtig zeigen wollen. Scheiß auf die fetten Gewinne auf Nintendo-Systemen...
 
Apropos Ubisoft, hat noch jemand das Problem, dass er seit 5 Tagen sich nicht einloggen kann?? Was ist das für ein verdammter Saftladen?

Die stehen meiner Erfahrung eher selten auf Horror oder dürfen FSK 18 Spiele nicht offiziell zocken ...

Ps.: ZombiU

Lolwas?

Resident Evil 4 kam zuerst für den Gamecube raus, viel später erst für PS2 und PC!!
Eternal Darkness
Resident Evil Zero
Doom 64
Quake 1 und 2
Turok 1 und 2
Clock Tower
Dann die japanische horror serie mit der Kamera

uvm!
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Und war finanziell ein Flop. Das unwichtige Detail (Siehe auch den Newstext) hast du irgendwie vergessen. ^^

das was für Geldgeile Publishers und Shareholders ein Flop war/ist, sind für Spieler "hidden Gems" und "Classics". Siehe: No one lives forever, Metal Arms: Glitch in the System, Beyond good and Evil, Jet set Radio, Metal Storm, Shenmue 2, Armed and Dangerous, Otogi 2, Panzer Dragoon Orta, Okami, Viewtiful Joe usw...

So ein "Ständig den Blick vom TV abwenden" ist auch nicht für jeden ein Gameplay-Killer-Feature.
Ich hab ne WiiU und das "Ständig den Blick vom TV abwenden" kommt weniger vor als man glaubt.


Genau das wird es sein. Da sitzen nur lauter Fanboys, die es Nintendo so richtig zeigen wollen. Scheiß auf die fetten Gewinne auf Nintendo-Systemen...

Quatsch. EA und Ubisoft wollten ja mehr für die WiiU entwickeln und Publishen ABER nur wenn Nintendo Origin/UPlay implementiert. Nintendo hat sich geweigert und damit ein Schlussstrich gezogen. Klar haben dann EA/Ubi Sprecher ausreden erfunden wie "WiiU HW nicht stark genug für unsere Spiele Bla bla..." Denkst die würden sich hinstellen und sagen "Wir würden gerne für Nintendo Spiele Produzieren aber Nintendo will unser Origin/UPlay nicht mimimi *heul*" ?
 
Ich glaube es war wirklich kein Finanzielle Flop... Fakt ist Zombi U hat angefangen auf die Xbox 360/PS3 als "Killer Freaks from Outer Space".

Die Original Spiel war weggeschmissen und dann hat als Zombi U erscheint.

Es war kein teureres Spiel. Die Grafik war mittelmässig und war nicht 100% ausgereift aber trotzdem machte Spass. (Budget max 10 Millionen Euro es kann keine mir erzählen dass Ubisoft da nix verdient hat!)

Wegen PS4/Xbox 1 ... ich kenne meistens sie Jugendliche die so ein Konsole habe oder Erwachsene sie nur FIFA/COD spielen.

Wii U hat viele Erwachsene Fans....


Fakten zu Ubisoft Sales..
Ac4 hat ca 350000 mal verkauft. Bei ein (damals ) Base von 6000000 Konsolen ca 4%
Ac4 PS3/Xbox 360 ca 8 million mal bei ein Base von 160 MILLION daher attach Rate ist kein Deut schlechter als bei Last Gen Konsolen.

Bayo 2 ca 500000 mal
Zombi U 800000 mal

es gibt ein Markt für solche Spiele nur ich bleibe dabei Ubi Soft/EA/Activision wollen aus POLITISCHE Grunden nicht für Wii U entwickeln...

Besonderes EA ist der schlimmste

ME3 für voll Preios auf PS3/Xbox 360 die Triology für selber Preis klar will keine haben

FIFA 13 nur eine schlechte Port

Madden 13 war so schlecht es war unspielbar

​Einzige war Need For Speed aber wieder kam spät raus (aber TOP Port)

Ich habe vergessen Capcom auch RE hat IMMER gut auf Nintendo Konsolen verkauft.... RE4 ca 4 millionen mal (GC/WII) und plötzlioch kein mehr für 3DS/Wii U!

Da sind Politk in Spiel besonderes Capcom braucht Geld DRINGEND!
 
Zuletzt bearbeitet:
pookpook schrieb:
Wegen PS4/Xbox 1 ... ich kenne meistens sie Jugendliche die so ein Konsole habe oder Erwachsene sie nur FIFA/COD spielen.

Wii U hat viele Erwachsene Fans....

Klar, du hast sicher recht, dass viele sich nur PS4/X1 nur für die üblichen AAA Titel kaufen, die es so auf der WiiU nicht oder schlecht portiert gibt. Das ist aber auch nur ein Teil der gesamten Community.

Die WiiU hat im Durchschnitt auch sicher ältere Kunden als Sony und Nintendo bei ihren Konsolen.

Grundsätzlich wollte ich dir auch gar nicht völlig widersprechen, ich denke nur die Verhältnisse sind nicht so extrem, wie du sie dargestellt hast.
 
Ich habe es naturlich extreme dagestellt aber teilweise ist es wirklich war!

Mein Sohn mag Playstation weil seine Freunde es mag. Sie spielen COD/FIFA usw Nintendo eher ekkkkkkk (klar kennt banjo hehe mindestens mag dass und Splatoon) aber ich kenne von mein Arbeit viele jungen erwachsene und sie haben fast alle PS3/4

Wii U wenn überhaupt die "Papis" oder wenn eine früher Ninty Konsolen hätten von GC/N64 Ärä!

Und damals die N64 hätte alle die Gute Shooters/Horror Games :) (ausser Re1 und 3)
 
Ich finde das Spiel eigentlich okay, habe es aber noch nicht durch gespielt. Ich sitze immer noch an Mario Kart :). Was mich allerdings stört sind diese übelen Framedrops, die merkt man teilweise wirklich enorm! Auch ein Grund warum ich es so selten spiele.
 
Wieso sollte ein schlecht verkauftes Game eine Portierung noch finanziell lohnend für Ubisoft werden!
Da wird nur die Tote Kuh gemolken und Ubisoft rafft meiner Meinung nicht das sie keine Milch mehr gibt.
Ubisoft reiht sich langsam und allmählich in die Reihen von EA ein.
 
DarkAngelNeo84 schrieb:
Wie kommt es überhaupt, dass für die Wii U ein solches Spiel exklusiv programmiert wird?
Der Kundenkreis der Nintendo Konsolen ist doch meines Erachtens nach eher sehr Jung, Weiblich und/oder verspielte Männer, die schöne Spiele mit Erinnerung an ihre Jugend mögen.
Die stehen meiner Erfahrung eher selten auf Horror oder dürfen FSK 18 Spiele nicht offiziell zocken ...

Ps.: ZombiU

Hast du belastbare Quellen für die Demografie der Wii U? Das würde mich wirklich interessieren. Das Ubi dieses Spiel für die U veröffentlicht haben, ist dem Umstand geschuldet das die Konsole anfangs für ein breites Publikum vermarktet werden sollte das nicht nur von Nintendo Titeln angesprochen wird.

Faint schrieb:
Das im Rücken der Wii U steckende Messer wurde mal wieder in der Wunde umgedreht.

Das Messer haben Nintendo selber umgedreht indem sie sich mit Ubi und EA zerstritten haben. Nintendo haben historisch nicht viel für third parties übrig.
Während Sony und Microsoft einen Kniefall vor den großen Publishern machen; Uplay und Origin auf ihren Konsolen zulassen oder Geld für timed exclusives bezshlen ist das Engagement bei Nintendo in dieser Hinsicht kaum vorhanden. Zu den Zeiten des Gamecube haben Nintendo auch mal Capcom dafür bezahlt damit Resident Evil remakes etc exklusiv für Ihre Konsole veröffentlicht werden. Und heute?

pookpook schrieb:
Der Witz das es angeblich schlecht verkauft hat ist ABSURD.

Es war kein AAA Titel, low Budget und hat ca 800000 mal VERKAUFT bei damals eine Userbase von ca 4 millionen!

RE war sehr erfolgreich auf die GC/Wii so ein Fanbase für Horror ist definitiv da ( Project Zero kommt in Herbst auch!)

Meinstens die Kiddies kaufem die PS4/Xbox 1 oder jungere Erwachsnene für COD/Destiny/Fifa usw.

Ältere Zocker (ab mitte 30) tendieren zu Nintendo oder haben ein PC :)

Personlich ich möchte Zombii U habe auf eine Nachfolge gehofft aber es scheint alle wollen Nintendo fertig machen und kein Spiele mehr liefern .... EA/Activision und EA scheint einfach Nintendos Konsolen zu ignorieren aus Politsche Gründen (auch die 3DS trotz 52 MILLIONEN verkauften Konsolen!)
@



Weiter oben behauptet jemand genau das Gegenteil über das Alter der Wii U Gamer. Weniger als 1 Millionen verkaufte Einheiten ist heutzutage ein Flop, weil die Kostenstruktur der Publisher Gewinne erst bei mehreren Millionen verkaufter Spiele einen Gewinn zulässt. Andere westliche Publisher machen auch kaum was für die U. Anscheinend hat Nintendo generell keinen guten Draht außerhalb von Japan. Die Leute die Spiele wie Resident Evil zocken sind anscheinend weiter gezogen
 
ProfessX schrieb:
Apropos Ubisoft, hat noch jemand das Problem, dass er seit 5 Tagen sich nicht einloggen kann?? Was ist das für ein verdammter Saftladen?!



Leere deine Cookies oder versuche einen anderen browser. hier gehts.
 
Zurück
Oben