News Surface Hub: Microsoft nimmt zum 1. Juli ab 7.896 Euro Bestellungen an

Geiles Teil :D
 
schönes Teil, jedoch gibt es doch bereits Beamer die als Tafelersatz genutzt werden können und die Stifteingaben etc verarbeiten bzw an den rechner weiter geben
 
Noch viel zu teuer finde ich, ansonsten geiles Teil
 
Ich zitiere mal Daniel Rubino: "
Evidently, people in comments know what an 84-inch 100-point gapless touch screen costs to make and MS is charging too much. Such hubris."

Beamer als Tafelersatz ist wie die Steinzeit verglichen hierzu.
 
Wir haben bei uns im Unternehmen auch 2 Beamer, die als Tafelersatz dienen, mit Touch etc. Ich finde die schrecklich. Bildqualität nicht so gut wie bei den TVs und laut sind Beamer natürlich auch.

Dieses Ding von Microsoft würde hier schon sehr viel besser aussehen ^^ aber leider lässt der Preis eine Empfehlung meinerseits erstmal nicht zu..
 
Whiteboards könnten sie ersetzen, Beamer aber noch lange nicht, die machen immerhin ein deutlichst größeres Bild. Von daher bin ich so lala. Für Schulen und Unis mE eher weniger, in kleinen Business Räumen sicher eine tolle Entwicklung, die klar in Richtung Zukunft geht.
 
acty schrieb:
[...] jedoch gibt es doch bereits Beamer die als Tafelersatz genutzt werden können und die Stifteingaben etc verarbeiten bzw an den rechner weiter geben[...]

Diese Beamer Systeme sind meist aus Erfahrung sehr störanfällig und viel zu teuer. Alleine jede neue Lampe ist bei einem Beamer ein Problem da ab einem gewissen Alter gerne die Netzteile aufgeben mit der neuen Lampe.

Da Displays mit LED Beleuchtung jedoch Aussichten auf lange Laufzeiten auch unter 24/7 haben und vergleichsweise günstig sind -> setzen diese sich immer mehr in Besprechungszimmern der Konzerne durch.

Selbst die knapp 20k€ für die große Version sind für die angepeilten Kunden nicht unbedingt ein Hindernis. Wenn das System gut arbeitet und wie die Surface Pro einfach robust ist, dann wird das sicher gut ankommen.
 
Was soll der Mist, ein Fernseher mit Touchscreen und integriertem Rechner?

Das bekommt man viel billiger mit dem Raspberry Pi und einem Touchscreen.
 
Der Titel liest sich eigenartig. Microsoft nimmt zum 1. Juli ab 6.999 US-Dollar Bestellungen an bedeutet für mich, dass Bestellungen im Wert von unter 6.999 US-Dollar nicht akzeptiert werden. Das ist dann der Mindestbestellwert.
 
@moquai das gleiche dachte ich auch als ich den Titel gelesen habe.
 
Für ein größeres Unternehmen ist der Preis nun eher kein Hindernis, zumindest nicht in den Prestige-trächtigeren Konferenzräumen, wo man schon mal Kunden unterweist. Für die normalen Mitarbeiter muss weiterhin das Whiteboard herhalten. :evillol:
 
mag ja gut und schön sein, aber als jemand, der täglich in Meetings zu tun hat, kann ich nur sagen, am effektivsten sind üblicherweise die Meetings, die mit Block Stift & eventuell noch Whiteboard auskommen. Und nein ich bin kein Technikverweigerer was Meetings angeht, oft bleibt bei all der Technik aber leider das eigentliche Meetingthema auf der Strecke, weil wieder mal etwas nicht so funktioniert wie es soll (sei es technisch bedingt oder wegen des Dau vor dem Gerät).

Aber ja, sowas mag Anwendungsfälle haben, mögen die, die sowas benötigen damit glücklich werden.
 
Artikel-Update: Mittlerweile ist die vollständige Ausstattung der beiden Surface-Hub-Modelle bekannt. Demnach setzt das größere Modell nicht auf die integrierte Grafiklösung von Intel, sondern eine Quadro K2200 von Nvidia. Außerdem ist der Kontrast des Displays mit 1.400:1 etwas höher. Die Preise für Deutschland liegen bei 7.896 und 22.449 Euro.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
[. /table. ]!
 
Wucher!

Ein 55"ler bekommt man schon unter 1000€.
Der PC darin ist auch keine 1000€ wert.
Wie kommen die dann auf fast 8000€ ?
 
@Shririnovski

Kommt auf die Art von Meeting und die Phase des Projekts. Ich arbeite in der Forschung und ein TV mit 3D Technik als Hilfsmittel ist sehr praktisch. Die Präsentationen sind überwiegend technischer Natur.

20k sind Peanuts wenn man sich einige Software Lizenzen anschaut.
 
Zurück
Oben