• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo 7: Rennspiel wird „vor 2017“ erscheinen

Es wird ja auch Zeit. Die XBox One hat schon zig Forzas und die PS4 muss sich mit der Resterampe und Hobby Projekten zufrieden geben. Ich hätte Teil 6 schon damals für die PS4 rausgebracht. Man wusste doch schon länger, dass da eine neue Playstation kommt.
 
Ist es bei Gran Turismo eigentlich immer noch so, dass sich die meisten Autos anhören wie etwas leistungsstärkere Staubsauger?
 
Wenn Forza 6 noch diese Jahr kommt, dann wirds bei mit definitiv ne Xbox One.
Aber erstmal die E3 abwarten.
 
Red Sun schrieb:
Ist es bei Gran Turismo eigentlich immer noch so, dass sich die meisten Autos anhören wie etwas leistungsstärkere Staubsauger?

Ja ist es.
Polyphony Digital verspricht seit Jahren dass sich das ändern wird, aber ich glaub da mittlerweile nicht mehr dran.
 
Ach nein, die werden einfach Autos aus GT6 übernehmen wie GT5 von GT4:n8:.

Das gefällt mir mal garnicht...

Ich möchte das Fahrzeugmodelle so aussehen, wie es die PS4 mit ihre Leistung maximal darstellen kann.
 
GuyIncognito schrieb:

Das ist wirklich Schade, gerade das hat mir doch immer etwas die Immersion geraubt. Ansonsten sind die GT-Teile ja durchaus keine schlechten Rennspiele. Ich kenne zwar "nur" 1,2 und 5 aber da hatte ich einige Stunden Spielspaß mit.

Durch meine XB:O habe ich jetzt allerdings auch mal Forza testen können und fand die Spiele auf Anhieb besser. Auch ohne einen Fuhrpark von 1000 Wagen.
 
Forza 6 müsste eigentlich noch dieses Jahr kommen. Microsoft hat das Weihnachtsgeschäft eigentlich immer mitgenommen. Zu Gran Turismo. Wie hier schon geschrieben wurde hätten sie Gran Turismo 6 für die PS4 bringen sollen. Erst nächstes Jahr bestimmt dann auch noch Ende des Jahres ist eine sehr lange Zeit.
Auch wenn Gran Turismo hier und da eine gewisse Einzigartigkeit bzw. Perfektion hat, ist der Sprung zu den Konkurrenten nicht wirklich vorhanden. Ein Forza kommt in deutlich kürzen Abständen und das mit einer generell guten Grundbasis. Während GT5 zum Beispiel einige nervige Probleme hatte. Die Autoauswahl war sehr auf japanische Autos ausgerichtet und dann noch dieses Premium/Standart Modell. Der Sound und das Schadensmodel waren auch schlechter als in Forza.
Trotzdem macht diese erwähnte Einzigartigkeit in Form von speziellen Strecken, Vision Cars und im Idealfall enormer Technik, GT für mich zu einem Muss.
 
Forza 6 kommt definitiv dieses Jahr. ob es viel besser sein wird als Forza 5 wird man sehen. GT 3 war der letzte Teil den ich ausgiebig gezockt habe. damals auf der PS2. auf der PS 3 habe ich GT 5 Prologue gezockt und auch die Vollversion gehabt, aber nur kurz angeworfen...hat mich nicht mehr gepackt. der Sound war gresslich...das Reifenquietschen nervig. die grafik flimmerte...war nicht wirklich ein Genuss. Forza macht da vieles besser und auch dass GT nicht mal einen Neuanfang wagt verstehe ich nicht. wieder werden zig alte Autos mit reingenommen. die auch dementsprechend aussehen werden. ich glaube, dass GT 7 kein großer Wurf wird, wenn ich schon jetzt wieder von Premium autos lese...warum? GT wird sich gegenüber anderen Rennsierien bald nicht mehr behaupten könnne, dabei war es für mich bis Teil 3 noch was besonderes einen GT Teil zu spielen. jetzt? austauschbar.
 
GuyIncognito schrieb:
Ja ist es.
Polyphony Digital verspricht seit Jahren dass sich das ändern wird, aber ich glaub da mittlerweile nicht mehr dran.

Vor kurzem hat doch PD bekannt gegeben das der Typ der für den Sound in der Forza reihe zuständig war seit letztem jahr bei ihnen beschäftigt ist ;)
 
Und der ene Typ hat natürlich alle Sounddateien mit im Gepräck, die es so bei Forza gibt oder wie? das sind Typen, die austauschbar sind, die ändern wahrscheinlich nix. dahinter stecken Konzepte und Technik. ob der Kerl also nun dafür zuständig ist alle 1000 Autos neu aufzunehmen? weiß hier keiner, aber klar, der Typ, der dafür zuständig war wechselt nun, also muss es ja gut werden. bin gespannt zweifel aber daran, dass man das dann sofort bemerkt.
 
Gran Tourismo ist einfach nur übel. Viel zu Steril inkl. Kaufhausmusik... Richtig nervig... Erinnert mich immer an einem Fahrstuhl. Ich Frage mich ständig warum und wieso die Entwicklung von GT immer so lange dauert. Alles übernehmen und überarbeiten inkl. paar neue Autos und Strecken. :-)

Anstatt Synthesizer mal echte Motorensounds aufnehmen.
 
Rock Lee schrieb:
schade,dass GT wohl für immer PS-exklusiv sein wird.
Würde mir GT oder ein entsprechendes Konkurrenzprodukt für PC wünschen.

Ein PCars überzeugt mich aufgrund des miesen Fuhrparks einfach nicht.

Geht mir genauso.

Ich finde, Forza ist das bessere Spiel von beiden, allerdings fehlt mir dieses gewisse Flair (kann ich leider nicht genau beschreiben, vllt. einfach nur Nostalgie) und Abwechslung (z.b. Rallystrecken) von GT in Forza, sowie auch die tollen Fantasiestrecken.
Sowie finde ich es schade, dass man keine besonderen Autos als Belohnung bekommt, in Forza wenn man eine Rennserie abschließt. Diese Concept Cars oder Rennboliden die man bei GT gewinnen konnte waren schon was Besonderes.
Meine Erfahrungen von GT stammen fast ausschließlich von GT2 und GT3.
 
Serienvater Kazunori Yamauch sagte
Na wenn er das sagt, dann wird es ja auch so sein. Und Verschiebungen sind in den verbleibenden ~1,5 Jahre auch ein Ding der Unmöglichkeit. :D

Wie soll das überhaupt gehen in der knappen Zeit oder zählt auch schon die kostenpflichtige Demo von GT7 als "Spiel ist vor 2017 erschienen"? :evillol:
 
Gran Turismo 7 wird außerdem eine höhere Anzahl von „Premium“-Fahrzeugen enthalten, die in höherer Grafikqualität abgebildet werden

Und dann wird mit "700 Fahrzeuge" geworben und 100 Fahrzeuge(Premium) sehen dann nicht nach Texturenbrei aus. Schade, dass ich mich mit sowas als PS4-User rumschlagen muss, während Forza sich die Porschelizenzen sichert...
 
getexact schrieb:
Und der ene Typ hat natürlich alle Sounddateien mit im Gepräck, die es so bei Forza gibt oder wie? das sind Typen, die austauschbar sind, die ändern wahrscheinlich nix. dahinter stecken Konzepte und Technik. ob der Kerl also nun dafür zuständig ist alle 1000 Autos neu aufzunehmen? weiß hier keiner, aber klar, der Typ, der dafür zuständig war wechselt nun, also muss es ja gut werden. bin gespannt zweifel aber daran, dass man das dann sofort bemerkt.

Wozu soll er die Sounddateien dabei haben :freak:
Kann ein Maler auch nur sein Handwerk, wenn er vom vorherigen Arbeitgeber den Pinsel mit nehmen konnte?
 
SchaGur schrieb:
GT4 wischt mit jedem Furza den boden auf.

Ja was soll man dazu sagen?!
Ich spiele Gran Turismo seit dem ersten Teil auf der ersten Playstation über bislang alle Generationen hinweg, und liebe dieses Spiel.
Aber...mein Fazit lautet das kein einziger Gran Turismo Teil an ein Forza heran kommt!
Alleine nur wegen Forza hatte ich mir damals die Xbox parallel zur Playstation gekauft.
Und seit dem ersten Teil von Horizon, ist die Forza Serie für mich nahezu perfekt.
Forza und Forza Horizon sind für mich das perfekte Unterhaltungspaket und ich hatte noch mit keinem GT Teil so viel Spaß.

So unterschiedlich können Meinungen sein wenn man es schafft über den Tellerrand zu schauen. ;)
 
Zurück
Oben