• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Darksiders 2: „Deathinitive Edition“ für PlayStation 4 und Xbox One

Wie kreativ. *schnarch* 40$ für ein ~3 Jahre altes Spiel und dann hat es nicht einmal für ein Bundle aus Teil 1 & 2 bei der Umsetzung gereicht.
 
Darksiders 1 war super und Darksiders 2 eins der besten Spiele die ich je gespielt hab. Freut mich also das zu hören :). Ich hoffe nur das noch ein Darksiders 3 irgendwann kommt, das wäre ein Traum :D
 
Ich habe beide Teile auch gern gespielt aber irgendwie kommt mir bei dieser News gerade in Bezug auch mit THQ das Wort Leichenschändung in den Kopf.... weiss einfach nicht wieso :D
 
Darksiders 2 gehört zweifelsohne zu den besten Spielen der letzten Generation.Auch wenn es nicht besonders erfolgreich gewesen ist.Wer das Spiel auf Xbox 360, PS3, oder PC noch nicht gespielt hat, hat was verpasst.

Ich hoffe ja noch auf einen 3. Teil, malsehn ob da noch was kommt.Für Besitzer von Darksiders 1 & 2 ist die neue Version von Darksiders 2 aber eher uninteressant...

Ich frage mich lagsam auch ob die neuen Konsolen nur dazu da sind alte Titel in einem neuen Glanz abzuspielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand Teil 1 ziemlich cool, Teil 2 jedoch schwächer. Die vielen unnützen Items, die Geschichte fand ich lau weitergestrickt, das Ausweichsystem...
Aber naja, Geschmäcker sind verschieden.
 
Boaaah das nervt echt !!! Ich bin ein großer Fan von beiden Darksiders Teilen, leider hat sich der Titel nicht so gut verkauft, der 2. Teil war schon unsicher. Nach der Pleite von THQ und der Übernahme von Nordic, war die Hoffnung auf ein dritten Teil wieder da, gerade wenn man sieht wie der zweite Teil aufhört...
Aber jetzt kommen die mit einem Remake? Und dann nur der zweite Teil, wieso nicht beide Teile aufeinmal? Remakes machen für mich nur bei ExlusivTitel sinn, da wechsler (ich hatte vor der ps4 eine xbox360) durchaus ein Remake kaufen würden, wie z.B. God of War 3 Remake dass im Sommer rauskommen soll. Aber ein Remake für ein MultiPlat. Spiel? Wer soll da potentieller Kunde sein?

Naja vielleicht verdient NordicGames doch viel Geld und bringt dann einen 3. Teil :)
 
Darksiders 2 ist mE eins der besten Spiele überhaupt. 😊 Ich drücke Nordic die Daumen, daß es vielleicht hiermit bekannter werden wird.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Wie kreativ. *schnarch* 40$ für ein ~3 Jahre altes Spiel und dann hat es nicht einmal für ein Bundle aus Teil 1 & 2 bei der Umsetzung gereicht.

Nunja. Bei GTA V hats ja auch drei mal funktioniert. Warum also nicht nochmal bei Darksiders 2 versuchen?
 
So ein altes Spiel ohne gescheites Marketing usw. nochmal neu verwursten mhhh...

Aber beide Teile waren großartig vom Gameplay vorallem die Aufgaben ein wenig Zelda like sowie das Kampfsystem sehr actionlastig haben sehr viel Spaß gemacht .

Schätze sie testen wie es ankommt und ob es sich lohnt ein Darksiders 3 zu bringen .
Ich fänds super ;)
 
Es freut mich zwar zu hören das es ein Remake des 2. Teils für beide NextGen Konsolen geben wird.
Nur ärgert es mich auch das es NUR der 2. Teil ist.
Man hätte es wie "Halo MCC" machen können. :rolleyes:
 
kur.dos schrieb:
Boaaah das nervt echt !!! Ich bin ein großer Fan von beiden Darksiders Teilen, leider hat sich der Titel nicht so gut verkauft, der 2. Teil war schon unsicher. Nach der Pleite von THQ und der Übernahme von Nordic, war die Hoffnung auf ein dritten Teil wieder da, gerade wenn man sieht wie der zweite Teil aufhört...
Aber jetzt kommen die mit einem Remake? Und dann nur der zweite Teil, wieso nicht beide Teile aufeinmal? Remakes machen für mich nur bei ExlusivTitel sinn, da wechsler (ich hatte vor der ps4 eine xbox360) durchaus ein Remake kaufen würden, wie z.B. God of War 3 Remake dass im Sommer rauskommen soll. Aber ein Remake für ein MultiPlat. Spiel? Wer soll da potentieller Kunde sein?

Ich denke man muss das differenziert ansehen: Der erste Teil war ja sehr linear, während der zweite Teil ein Zelda-mässiges "Open-World"-Spiel war. Die Atmosphäre im zweiten Teil war klasse, die Grafik aber immer noch praktisch auf dem Stand des ersten Teils und der war bereits damals nur knapp auf der Höhe der Zeit.

Von daher ist ein HD-Remake mit aufgehübschter Grafik durchaus eine gute Idee.
Ich würde fast wetten, wäre die Grafik bereits damals etwas besser gewesen und die Portierung gut (war ja leider extrem schlecht...), hätte sich der Titel damals auch deutlich besser verkauft - vor allem auf dem PC. Aber schätze wir können froh sein, dass Teil 2 überhaupt noch rauskam bevor THQ bachab ging.
 
THQ muss viel falsch gemacht haben. Viele gute Serien, interessante und abwechslungsreiche Titel und extrem gute Spiele wie Metro 2033 aber finanziell sind die alle gefloppt.

Wurde die Marke Titan Quest von Nordic auch übernommen? Da hätte ich unfassbar gern einen Teil 2 (für den PC!) mit aktueller Technologie und ein paar Verbesserungen.
 
Das zeigt ja gerade, dass sie irgendwo als Publisher inkompetent waren. Seitenweise Perlen mit teilweise sehr guten Bewertungen oder gefragte Klassiker und Durchbrüche wie Stalker - aber im Endeffekt sind alle samt irgendwie finanziell gefloppt. Die konnten aus guten Spielen kein Kapital schlagen. Sehr schade :(
 
Gibt es dann auch mehr Soundfiles und Finisher ?
Das Spiel war gut aber man merkt, dass irgendwann das Geld/die Zeit ausging. Da haben sich dir Kleinigkeiten öfter wiederholt.
 
[F]L4SH schrieb:
Das zeigt ja gerade, dass sie irgendwo als Publisher inkompetent waren. Seitenweise Perlen mit teilweise sehr guten Bewertungen oder gefragte Klassiker und Durchbrüche wie Stalker - aber im Endeffekt sind alle samt irgendwie finanziell gefloppt. Die konnten aus guten Spielen kein Kapital schlagen. Sehr schade :(

Jap, weil sie nicht wie EA alles rausmelken was geht.
 
Hatte mir Darksiders 2 DE für die PS4 gekauft und es macht richtig viel spaß.
Wo finde ich Vulgrim, um meine Skillung zurücksetzen zu könnnen?
Soll ich Darksiders 2 durchspielen und dann die DLCs angehen oder ist es besser parallel zur Story?


Wo genau im Spiel findet man die DLCs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben