• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

4 Stunden? Ich hab gestern in 3 Stunden nen Albino T-Rex und nen Spinosaurus getamed :D

Beide Level zwischen 5 und 10, evtl. liegts daran.
Jetzt erstmal fleißig Keratin/Chitin sammeln für Cementing Paste ... für ... Metall Base :cool_alt:

mfg,
Max
 
Ja das mit dem Prime Meat und dem favorisierten Futter wusste ich schon. Habe allerdings bis jetzt auch nur Dinos jenseits von Level 60 getamed... ich probiere das heute Abend mal mit Dinos mit kleinerem Level.
 
Ja, mit Prime Meat geht das recht fix, hatten einen T-Rex lv13 in 1,5 Stunden fertig. Dazu immer schön Beeren gefüttert damit er noch schneller Hunger auf Fleisch bekommt.

Was mich freut ist die GPU Optimierung, mittlerweile wird diese auch voll ausgelastet was sich bei mir extrem in FPS umgemünzt hat. Spiele mit einer Mischung aus High und Epic und habe stellenweiße sogar über 60 FPS.

Einen nervigen Bug gibt es im Moment, man kann keine 100er Stapel Walls aus dem Schrank nehmen, weder Einzelne noch gesplittet. Sollte im nächsten Patch gefixt werden laut Bugreport.
Wollen gerade ein Haifischbecken bauen und 2 Tage lang Holz gehackt (rund 50000 Holz), alles gleich vercraftet und dann liegt der Mist im Schrank und kann nicht verwendet werden, schon sehr ärgerlich.

Wir haben mittlerweile einen PVP und PVE Server, näheres auf unsere HP (siehe Signatur).
 
Ich finde die Werkzeuge gehen viel zuschnell kaputt. Ob ich jetzt eine steinhacke oder eine metallhacke benutze um Metall zu ernten beides hält fast gleich lang und die aus Stein ist quasi umsonst und bei der Eisen darf man dann vier eisenbarren verarbeiten :( und ich habe festgestellt man kann das Game nur vernünftig zocken wenn man Schüler oder Arbeitlos ist. Mit 2-3 Stufen am Abend geht da nix :(

Schade Ansicht aber sehr cooles Games, würde mal interessieren wieviele Cheater da schon wieder rumrennen.
 
Deswegen habe ich auch den Taming-Speed und den Ressourcen Output um jeweils 20% erhöht, sowie die Erfahrung um 30%.
Das macht es wesentlich erträglicher, genau wie die Respawn-Rates von Ressourcen um 30%.
Gefällt mir auch besser, da es jetzt alles mehr wie Urwald aussieht.
 
Das mit dem Taming und den Ressourcen ist schon ganz gut so.
Ich hab 3 Flugsaurier - mit einem flieg ich auf nen Berg, die anderen 2 stehen auf Following.
Dann wird erstmal schön Metall gehackt.

Zurück in der base -> 400-500 Metall ;)

Außerdem:
Feindliche Carnos/Agent...irgendwas/T-Rexes haben sehr oft Metallwerkzeuge im Inventar.
Dank meinem 300% Durability und 600% Damage Bogen kein schweres Ding :D

mfg,
Max
 
Was mache ich falsch ? Immer wenn ich einen Dino gezähmt habe und ich den Server für eine gewisse Zeit verlasse ca. 12 Stunden ist er verschwunden. Er ist eingezäunt hat einen Sattel kann eigentlich nicht weg.
 
Hast du die denn auch gefüttert? Die einzigen Dinos die bei mir verschwinden sind die Flug-Dinos, wenn ich sie nicht auf Passiv stelle.
 
Gibts denn auch reine PvE - Server oder zumindest welche wo sich Leute normal verhalten? :)
 
Jap, gibts beides.
Allerdings gibts wie überall im PvP auch böse...
 
Wir haben auch einen reinen PVE Server, ist nur leider nichts los drauf. :)
 
Joah klar, im PVE kannst du anderen keine Schaden zufügen :)
Wird aber trotzdem schnell langweilig.

Auf unserem Server ist bisher auch nicht viel los (PVPVE) und die 2, 3 Bases die ich bisher geraided hab waren so ziemlich das aufregendste Erlebnis in ARK. Davon hätte ich gern mehr ... viel mehr :D

mfg,
Max
 
Muss man denn die Base ständig bewachen oder wie läuft das genau ab? Gibts nur einen CB Server?
 
Ja, die Base muss ständig bewacht werden und auch du bist noch im Spiel wenn du dich ausgeloggt hast, du gehst einfach schlafen und kannst wären dessen auch getötet werden.

Keine Ahnung ob es einen CB Server gibt, ich spiele nur auf unseren (GMK - siehe Signatur) Servern und auch da nur auf dem gesperrten weil wir in Ruhe bauen wollen. :)
 
Einfach nen T-Rex davor stellen und auf "Aggressive" schalten :D

mfg,
Max
 
Hallo,

gibt es hier jemanden mit einem guten Server?
Ich suche noch Leute die mit mir zusammen ARK unsicher machen wollen.
Schwerpunkt auf Bauen, zähmen und später auch etwas PVP.

Wäre Prima wenn sich was ergeben würde.
 
Join einfach nem deutschen Server mit ~20-30 Leuten und frag dann im Chat oder direkt In-Game wenn du jemanden siehst.
Auch gibts im Steam Ark-Forum eine Kategorie für Server-Vorstellungen. Darin sind zumeist neue Server, sprich nicht alles ist bereits vollgeklatscht mit Bases/nicht jeder hat das beste Gear.

Es muss nur darauf geachtet werden dass:
- Character Download disabled ist
- Evtl. Gamma erlaubt ist (sonst ist der halbe Tag relativ unbrauchbar wenn man nur noch schwarz, bzw. mit Fackel 10 Meter weit sieht)

mfg,
Max
 
Es muss nur darauf geachtet werden dass:
- Character Download disabled ist

ok was muss man sich darunter vorstellen?
Habe erst 25 Stunden Erfahrung in dem Spiel.
 
Das ist ne Server Option die es Spielern erlaubt bereits bestehende Charaktäre aus dem SinglePlayer auf den Server zu migrieren.
Da man sich im SinglePlayer in 2 Minuten mit Konsolenbefehlen hoch leveln kann ... nicht sehr fair.

Gibt dann jede Menge lvl67 Spieler mit 400% Meele Damage, die dich mit nem Speer onehitten.

mfg,
Max
 
Tja, als ich die Funktion deaktiviert habe war unser PVP Server auf einmal wie leergefegt. :(
 
Zurück
Oben