• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Hi,

mit hat jetzt auch das ARK Fieber gepackt und es macht echt Spass. Spiele Momentan zwar nur SP, aber zum Lernen ist das perfekt.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich sinnvolle Tutorials zum Base Building finde?

Habe leider immer wieder das Problem, dass meine kleine Base inkl. Inhalt der Kisten, von einem Brontosaurus zertrampelt wird... Ist natürlich nicht schön wenn man schon alles nötige für den Bau in die Kisten gepackt hat... Denke also eventuell auf einen Hügel oder so, aber teilweise auf "Stelzen"...

Danke!
 
FarChri schrieb:
Unnötiges Zitat entfernt

DU kannst nicht "richtig" bauen. Mit höheren Level kriegst du dann ja Stein & Metal Bauteile. Wenn du inspirationen brauchst, schaue dir einfach video oder streams an.
Ich hab online gleich mit Holz angefangen und einfach drauf los gebaut ohne viel zu denken. Gestern kam dann ein Generator und ein Kühlschrank dazu. Gebrantenes Fleisch hält in dem 17h. Schon sehr nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt)
Doch, da geht schon einiges - bin jetzt Level 22. Aber ich habe bis jetzt noch keine brauchbaren Videos gesehen, wie man eine Base sinnvoll aufbaut. Speziell auf nicht ebenen Gelände - waren immer nur fertige Bauten dabei die etwas aufgebessert wurden.

Ich habe leider zuwenig darauf geachtet meine Engram Points etwas aufzusparen. Somit muss ich jetzt noch etwas Leveln um alles benötigte craften zu können. Aber selbst aus Holz würds mir reichen - wie gesagt, spiele ja eh nur SP und muss mich somit nicht vor Raids schützen - nur gegen Dinos denen es egal ist wo sie langlaufen ;)

Kann man auf PVE Severn eigentlich jemand anders die Base kaputtmachen oder Dinos stehlen, fremde Kisten looten? Ansonsten wäre das wahrscheinlich besser als rein im SP rumzugurken... Hab aber eben keinen Bock einen Dino 4 Stunden zu tamen und ihn dann sofort an einen Spieler zu verlieren.
 
Zu PVE Server hab ich keine Infos - ich weiß nur das man Spielern kein Schaden drücken kann.

Unsere Base ist auch auf einem steilen stück gebaut. Man muss viel mit Pillars arbeiten aber klappt sehr gut.
 
Alles klar, danke für die Rückmeldung.

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, soll das looten geschlossener Kisten oder die Zerstörung einer Base im PVE eigentlich nicht möglich sein - passiert aber trotzdem... Durch Cheats oder was auch immer. Teilweise anscheinend auch vom eigenen Tribe xD

Wegen der Base teste ich dann einfach ein wenig. Notfalls platt machen und neustarten - allein aber gar nicht so lustig das Material zu farmen.
 
Hab jetzt nur ein wenig getestet.
Also da ich vsync anhatte, kann ich nur so sagen, dass die GPU Last so um ~15% gesunken ist, bzw. die Framedrops sind auf den ersten Blick weniger geworden. Gefühlt läuft es ein wenig runder.

Werde später nochmal ein wenig mit Settings rumspielen.
 
Der Server ist Down ?
 
Sorry meinte den blackgaming Server
 
Oh aber er geht wieder online ? Kann man seinen Charakter retten also im Notfall umziehen ? War so ein schöner Server !
 
Trotzdem nochmal danke !
 
Kein Problem.
Hatte eben bisschen den Treiber getestet.
Bringt schon einiges an Flüssigkeit/Spielbarkeit!

Server wieder online!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusamen.
Ich wollte mal fragen, wo ihr euren Basen setzt.
Ich bin auf der Karte oben links an einer Küste mit einer kompletten Steinbase mit Metall-Kern.
Aber mir wird die Luft da zu dünn, da es mehr und mehr Tribes dorthin zieht.
Daher will ich wechseln. Könnt ihr mir gute Plätze sagen? Gerne auch mal mit eurer Base auf einem Bild als Inspiration.

Liebe Grüße,

MuSe
 
Ich wollte mal ne Base in der Nähe von nem Vulkab bauen, müsste eigentlich relativ leicht zu verteidigen sein, weil wenn dort mal andere Spieler/Tribes sind, kann man sich leicht verteidigen, 1 weil die Umgebung gefährlich ist, 2 weil die Gegner meistens wenige oder allein sind, 3 Weil man dort seine Base hat.

Und man hat noch andere Vorteile, dort gibt es Mammuts, zum Farmen sehr nützlich, Metall was man farmen oder handeln kann, Säbelzahn Tiger, gut um Fleisch/Prime Meat zu holen, Die Base wäre dort relativ abgelegen.
 
Hi Ark Gemeinde,

ich muss, nachdem ich mir ARK heute zugelegt habe, einfach mal eine Frage loswerden.

Wofür braucht dieses Spiel fast 6GB GPU Speicher?

Es ist ja nun nicht so das es " umwerfend " gut aussieht , oder etwas fantastisches ist. Sicher, es ist gut, sieht gut aus, und rennt derzeit leider nur mit 30FPS in Epic Settings ( DX11) in WQHD, aber wofür 6GB Video Ram.

Bei mir kommt die Frage auf, was macht ein 4GB Nutzer? Oder ein 3, oder 2GB Nutzer.
Möchte der ARK Ersteller die alle aussen vor lassen?


10GB Arbeitsspeicher für den kompletten PC wenn ARk rennt kann ich ja noch verstehen, aber fast 6GB Video Ram, nein da hörts bei mir auf. Ist ja nicht das so ich in 4K spielen würde.

Klärt mich bitte bezüglich des Speicherverbrauchs auf


Danke

Euer Frank

ark.png

Auf dem Bild gut zu sehen 5.7GB des Speichers sind genutzt
 
Zurück
Oben