• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Stört mich nicht, hätt mich nur interessiert, wie du das geschafft hast... :p

BTT:
Ist es wirklich möglich/geplant, dass auch die privaten Server davon betroffen werden könnten? Das wär ja mies, das würde meine Motivation ziemlich verringern, noch weiter zu spielen.
 
surtic schrieb:
Glaub nicht wirklich, daran, dass auch die Privaten Server davon betroffen sind.
Ich denk schon. Musst überlegen... Der client und der Server müssen zusammen kompatibel sein... Theoretisch ist die Release ja ne neue Software... Bei manchen Spielen musst du die Release nochmal komplett neu installieren. Also kein Update von early access zu release sondern neuinstallation... Es kann sein das es ein Update ist... Aber denn muss der Client immernoch kompatibel zum Server sein... Wenn der Server dann auch nur ein Update ist, und die Save Datei kompatibel bleibt dann klappts. Wenn nicht dann nicht...
 
Die werden kaum das ganze Save verfahren auf einmal auf den Kopfstellen, dass es auf einmal nicht mehr Kompatibel wäre. Ansonsten macht man ein Migrations Script... Stell dir nur vor was die für einen Shitstorm bekommen würden, wenn die das so Verbocken würden.

Als Beispiel kann man z.B. Arma 3 nehmen auch Early Access mit Mod Support seit beginn.

Und der Release ist rein Theoretisch immer noch die gleiche Software einfach eine höhere Nummer...
 
Abend,
jemand auch Probleme mit dem neuen Treiber von Nividia bei ARK?
 
Kann mir jemand einen guten Server empfehlen? Habe mir folgendes in etwa vorgestellt:
- nicht zu leicht
- nicht zu viele Spieler
- noch nicht lange Online, aber auch nicht in einem Monat wieder down
 
Der neue größere Patch kam nun gestern.

Wir suchen noch 8-10 Mitspieler für unseren privaten Server (Passwort gesichert). Bis jetzt spielen 3 Leute auf dem Server. Alle guten Spots sind noch frei zu bebauen. Es sind keine Mods installiert, alle Einstellungen sind normal. Lediglich Taming ist auf x2. Weiterhin dauert ein Ingametag ca 3,5 Stunden, die Nacht ca 30 Minuten.

Der Server ist PVP. Allerdings spielen alle mehr oder weniger zusammen. Es gibt keine Raids oder unfaire Zerstörungsorgien (Dies möchten wir in Zukunft auch nicht - es sei den 2 Tribes einigen sich auf einen Krieg). Wer Interesse hat kann mir gerne eine PM zukommen lassen. Gerne nehmen wir auch kleine Gruppen zusammen auf, die einen Tribe formen möchten. Wir sind alle locker drauf und spielen einfach wann wir Spaß dran haben. Teamsepak ist ebenfalls vorhanden. Alle sind berufstätig und 25-30 Jahre alt und daher überwiegend an Wochenenden und Abends ab 20:00 Uhr online.

Server Performance ist deutlich besser als die Offiziellen. Ich selbst habe einen 30-45er Ping. Server Host ist Contabo (Root-Server - Linux). Patches werden jeden Tag stündlich geprüft und installiert wenn vorhanden.
 
Moin,

läuft das Spiel inzwischen anständig auf einer R9 380? Gibt es auch Controller-Support?
 
Was verstehst du unter anständig ? :D Soweit ich gesehen habe, auf High kriegst du keine 60FPS durchgehend.
 
*Thread rauskram*

Habs mir vor kurzem mal zugelegt und hatte mir viel mehr von dem Game erhofft. An sich das Setting, die Spielidee, die Grafik usw. ist ja echt nice. ABER es läuft alles andere als flüssig und ich verstehe den Sinn bzw. das Ziel des Spiels noch nicht wirklich. Warum fängt man jedes mal ganz von neuem an ?? Warum bleibt der Char nicht erhalten mit all seinen Levels, Items, Ausrüstung etc. oder mache ich was falsch? Ich finde das Spiel schon interessant aber irgendwie fehlt mir noch total die Motivation es öfter zu zocken bzw. mich da rein zu vertiefen. Wie geht's euch ?
 
Char mit Level und Perks bleibt erhalten, die Ausrüstung musst du von deiner Leiche einsammeln :D
 
Hi,

gibt es eigentlich irgendeinen aktuellen Benchmark von Ark?
Der von PCGH ist von Anfang letzten Jahres, weil ein Kumpel von mir fragte deswegen ob es bei ihm läuft und ich meinte erstmal das es warscheinlich nur auf mittleren Einstellungen beim ihm läuft.
(i5 4570, R9 270X, 8 GB RAM)

Greetz,

Fresh-D
 
Hallo zusammen,

Wir haben einen neuen Server im Ark eröffnet und wäre toll wenn ihr vorbeischauen würdet:

BAIKAL PVP | WIPED 21.08 XP20 H25 T50 LVL180 RAGNAROK

Connection Info (falls der Server nicht sichtbar wäre): 37.187.172.159:27018

Admins sind aktiv und durch die erhöhten Stats auch super für Neuankömmlinge geeignet.
 
Hallo zusammen,

ich bin heute auf einen sehr ärgerlichen Bug gestoßen und wollte mal fragen, ob jemand eine Lösung für mich hat. Es geht speziell um einen Therizinosaurus:
Ich bin heute in meinem Single-Player-Spiel lvl. 69 geworden und konnte endlich den Sattel für den Therizino bauen. Hab mich voll drauf gefreut. Hatte mich schon vorher eingelesen was der Dino alles kann und wollte ihn allg. fürs sammeln benutzen. Speziell Fasern! Also schnell den Sattel gebaut und los geht es. Dann kam die Ernüchterung: Ich lief durch die Büsche, mähte sie nieder und merkte schnell, dass irgendwas nicht passt --> Das Inventar des Therizino blieb leer. Büsche weg, Inventar leer... alle Angriffsarten durchprobiert... Inventar leer.
Dann habe ich es an einem Baum versucht. Wieder das selbe Problem. Baum fällt um, Inventar bleibt leer.
Ich habe dann zum testen mein Mammut genommen. Da funktionierte alles wunderbar. Holz und Beeren wurden in massen gesammelt.
Wieder auf den Therizino drauf.... nichts... Büsche und Bäume fallen um, Inventar bleibt leer. ?!?! Was ist da los ?!?! Übersehe ich irgendwas ???
Der Therzino ist jetzt lvl. 81, gezähmt war er lvl. 70. Punkte habe ich in Gewicht und Nahkampfschaden vergeben. Im Spezialfarming, gleichmäßig verteilt.
Ich spiele auf The Island / Singleplayer / keine Mods / keine Cheats oder sonstiges.
Werte sind alle im Normbereich. Tamingspeed und Harvest-Amount sind auf x2... der Schaden von gezähmten Dinos ist etwas erhöht (auf 0,7)... der Rest ist eigentlich so wie voreingestellt.
Ein Neustart des Spiels brachte nichts. Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank im Voraus
und MfG
Tyranidis
 
Ark Survival Evolved Die Siedler Server
Seit Juni 2015 immer online!

Die Siedler ist ein Vanilla PVP Server Cluster, bedeutet es sind die selben einstellungen wie auf den offiziellen Servern. Kein Admin Missbrauch. Serverwipes sind nicht Geplant.

Es gibt Vier "Die Siedler" Ark Server! Diese Maps sind verfügbar: The Island, The Center, Scorched Earth und die neue Add On Map Ragnarok. Die Vier Server sind miteinander verbunden. Du kannst mit Deinem Character inklusive XP Level, Items und Dinos zu den anderen Siedler Server reisen. Die Portale dazu sind bei den AirDrops und Obelisken zu finden.

Das war es erstmal ganz rudimentär, bei fragen gerne per PM oder hier im Thread

Die Siedler - The Center
steam://connect/134.255.236.26:27015

Die Siedler - Scorched Earth
steam://connect/134.255.236.26:27016

Die Siedler - The Island
steam://connect/134.255.236.26:27017

Die Siedler - Ragnarok
steam://connect/134.255.236.26:27018


Teamspeak 3 Server
ts3server://134.255.236.26

Steam Gruppe: http://steamcommunity.com/groups/siedlergaming
 
Ich habe das Cover vom Spiel gesehen und es gefeiert, bin mir aber wegen dem Spiel doch nicht sicher!

Ist das ein Action Spiel wie Tomb Raider mit einer Story, oder ist das so ein Unendlich Langes Spiel wie Minecraft?
Also ist das Speilprinzip dass selbe wie bei Minecarft, dass wirkt für mich nämlich so, dass es eigentlich keine richtige Story hat wie Assasins Creed usw.
 
Zurück
Oben