News E-Mail: Thunderbird 38 bringt wieder Leben in die Entwicklung

Nett nett. Auch wenn ich nur noch OS X nutze muss ich sagen war ich mit TB immer voll zufrieden.
 
mit Windows 10 eh tot, mir reicht der neue Mail Client für bissle Email Zeugs wunderbar und wenn ich mehr machen muss (langzeit suche usw) mach ichs direkt im Browser.
 
Kann man den Kalender eigentlich mit dem Google Konto Kalender verknüpfen, den ich aufm Android Handy nutze?
 
Krautmaster schrieb:
mit Windows 10 eh tot
Das ist auch dann noch Quatsch, falls Windows 10 eine nennenswerte Verbreitung erreichen sollte.



Aber schön, dass Thunderbird (jetzt auch durch Softmaker) wieder verstärkt weiterentwickelt wird.
 
@Crizzo ja funktioniert wunderbar. Bei Version 31 brauchte man noch zusätzlich das Add-On "Provider for Google Calender" da weiß ich aber nicht ob das bei 38 noch notwendig ist.

Ich warte bis die 38 über die Updates ausgespielt wird gerade hier in der Arbeit wäre ein nicht funktionierender TB von Nachteil. :-D
 
Den Google Kalender kann man wohl nur über Umwege einbinden. Die mehr oder weniger gut funktionieren.
 
Jo Krautmaster, intelligenter Beitrag :rolleyes:
Windows hat seit schätzungsweise Windows 98 den Emailclient mit dabei. Hat das irgendwie die Entstehung und Verbreitung alternativer Email-Clients verhindert?
Und du hast den Artikel wohl auch nicht gelesen, denn sonst hättest du den Teil mit den "steigenden Nutzerzahlen" mitbekommen.

Jedenfalls, ich freu mich daß es weitergeht. Die Integration von GPG wäre auch fein.
 
Hoffentlich stürzt der bei mir nich auch ständig ab, wie die vorherigen..
 
Seit Windows Vista sehe ich keinen Grund, nicht die von Microsoft bereitgestellte Software zu nutzen. Für das Bisschen was ich mache, brauche ich keine überladenen Programme im Stile vom letzten Jahrtausend und für die Arbeit kann MS Office (Outlook) ebenfalls mehr als ich jemals gebraucht habe.
 
Cool Master schrieb:
Nett nett. Auch wenn ich nur noch OS X nutze muss ich sagen war ich mit TB immer voll zufrieden.

Thunderbird gibt es auch für Mac OS X. Nutze ich seit jeher und funktioniert einwandfrei ;) Mail ist mir etwas zu clean gestaltet, da leidet m. M. n. die Produktivität und Übersichtlichkeit etwas.
 
Abstürzen? Ist TB seit Jahren noch nie. Bei mir zumindest.
Überladen? Und dann als Vergleich Outlook nennen? Das ist ja noch witziger als alles andere. :lol: :lol: :lol:
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Den Google Kalender kann man wohl nur über Umwege einbinden. Die mehr oder weniger gut funktionieren.
lol? Man kann ihn total einfach einbinden und es funktioniert einwandfrei. Bei mir ist er in 4y auch noch nie abgestürzt und so wenige Emails am Tag bekomme ich nun auch nicht. Bin damals von AK-Mail umgestiegen und immer noch recht zufrieden. Outlook würde ich privat nie nutzen, ein total aufgeblasenes Monster. Langt mir das ich es in der Firma nutze. Für Zuhause langt mit ein schlanker Mailclient.
 
Snipaman schrieb:
Thunderbird gibt es auch für Mac OS X.

Ist bekannt und wurde auch lange von mir genutzt aber beim Umstieg von Snow Leo zu Lion dachte ich mir ach kommt mal testen. Seit dem nutze ich Mail.

Snipaman schrieb:
Mail ist mir etwas zu clean gestaltet, da leidet m. M. n. die Produktivität und Übersichtlichkeit etwas.

Ich finde es gut, dass es so clean ist ;)

@Tobey187

Setz mal dein Profil zurück. Wenn das nicht klappt TB neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Abstürzen? Ist TB seit Jahren noch nie. Bei mir zumindest.
Das Problem hatte ich früher auch nie, nur seit dem ich mein Windows neu gemacht habe, stürzt es bei fast jedem Start ab.
aber schaut bisher gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt jedenfalls nicht an Thunderbird, der ist sowohl unter Linux als auch bei meiner Frau unter Windows rock solid.
 
Der einzige E-Mail Client mit dem ich die selbe Datenbank unter Linux wie auch Windows nutzen kann. Einfach unter Linux einen Hardlink auf die Windows Profilordner..fertig.
 
Wieso kann mein THunderbid dann nicht updaten?? Er meint ich wäre aktuell, dabei habe ich vorherige Version ..
 
Zurück
Oben