News Windows 10: Toshiba bringt PCs mit Cortana-Taste

Wir haben Apple - Win 10 zu verdanken!
 
Eigentlich wird Cortana auf dem PC mit den Worten „Hey Cortana“ aktiviert. Zuverlässiger soll dies jedoch mit der eigenen Taste gelingen
Sprich im normalfall ist das mikro immer an und lauscht mit!
wegen solch einem käse kann MS sich sein kostenloses Update auf win10 sonst wo hin stecken!
Wer direkt updatet hat einen an der klatsche, ich warte mal schön ab bis wirklich geklärt ist was sich wie wirklich abschalten lässt
 
@tobi14

Ich auch, erstmal abwarten. Leider freue ich mich auf Win 10, samt DX12 (zwang, weil Win7 vergessen wird, absichtlich).
 
Mir ist leider immer noch nicht bewusst welchen Vorteil ggü. einer manuellen Eingabe in Google die ganzen Assistenten, egal ob MS, Google oder Apple, so mit sich bringen. Ich bin scheinbar zu blöd :D:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
tobi14 schrieb:
Sprich im normalfall ist das mikro immer an und lauscht mit!
wegen solch einem käse kann MS sich sein kostenloses Update auf win10 sonst wo hin stecken!
Wer direkt updatet hat einen an der klatsche, ich warte mal schön ab bis wirklich geklärt ist was sich wie wirklich abschalten lässt

Falsch. "Hey Cortana" ist standardmäßig deaktiviert und muss bewusst eingeschaltet werden. Wie die schon ewig vorhandene normale Spracheingabe übrigens auch.

Manchmal habe ich es echt satt, Dinge für MS richtig stellen zu "müssen", weil Leute die sich noch nie damit befasst haben Mist in die weite Welt posaunen... schönen Abend.

Übrigens, trotz meines Handelns habe ich keinen an der Klatsche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nicht mießmacher spielen, aber.... wofür????
erst nehmen sie uns unsere geliebten tasten weg und basteln überall billige touchscreens ein,
und nun ist ein fingertipp auch wieder zu viel und es wird wieder eine dedizierte taste und weitere physische schwachstelle eingebastelt?

also ich bevorzuge tasten schon immer gegenüber gewische ob mit maus oder finger ist da egal..... aber ähm, trotzdem, warum das hier????
Ergänzung ()

tobi14 schrieb:
Sprich im normalfall ist das mikro immer an und lauscht mit!
wegen solch einem käse kann MS sich sein kostenloses Update auf win10 sonst wo hin stecken!
Wer direkt updatet hat einen an der klatsche, ich warte mal schön ab bis wirklich geklärt ist was sich wie wirklich abschalten lässt

Ich bin definitv keiner der ach ist mir doch egal ich hab nix zuverstecken ignoranten, aber was du da für nen schwachsinn von dir gibst ist dir garnciht bewusst was?
einen micro-stecker zu ziehen solltest aber auch du können^^ zudem bezweifle ich, dass du ganzägig in micro-reichweite sensible themen vor dich murmelst^^
Statt sinnlos zu bashen, sollten einige leute drüber nachdenken, ob hetzen wirklich eine effektive alternative zu sachlicher aufklärung ist! Denn dass du desswegen keine MSprodukte niemals garnicht nutzt glaube ich dir nicht, und es anderen einreden zu wollen wäre auch nicht gerade etwas dass mich mit stolz erfüllen täte.... kläre sachlich auf damit andere genauso realistisch ihr verhalten mit besagten produkten den faktischen umständen anpassen können....
was du treibst ist blindes schüren von paranoia bei leuten die vielleicht nicht so mutig sind selbst zu denken......
 
Man kann das jetzt sehen wie man will. Ich für meinen Teil bin da eher für eine Tastenkombination da ist das Risiko geringer das man die Dame nicht ungewollt mithören tut. Bill Gates wollte doch auch eine eigene Taste für +alt+entf haben IBM hat es abgelehnt und es wurde die bekannte Tastenkombination daraus. Ich wage es zu bezweifeln das sich diese Taste durchsetzen wird.
 
Mein PC hat kein Mikrofon und ich denke ja nichtmal dran mein Windows 7 gegen Windows 10 einzutauschen.
 
zorrkvonhui schrieb:
Ich bin definitv keiner der ach ist mir doch egal ich hab nix zuverstecken ignoranten, aber was du da für nen schwachsinn von dir gibst ist dir garnciht bewusst was?
einen micro-stecker zu ziehen solltest aber auch du können^^ zudem bezweifle ich, dass du ganzägig in micro-reichweite sensible themen vor dich murmelst^^
Wirklich nicht? Versuch mal den "Micro-Stecker" bei nem Laptop zu ziehen :rolleyes:.
 
tobi14 schrieb:
Sprich im normalfall ist das mikro immer an und lauscht mit!
wegen solch einem käse kann MS sich sein kostenloses Update auf win10 sonst wo hin stecken!
Wer direkt updatet hat einen an der klatsche, ich warte mal schön ab bis wirklich geklärt ist was sich wie wirklich abschalten lässt

Ist ja auch so interessant, was du den ganzen Tag so laberst. Wenn du nicht gerade im FBI oder sonstigen Regierungsstellen arbeitest solltest dich mal nicht so wichtig nehmen! Gilt natürlich auch für alle anderen Besserwisser ...
 
tobi14 schrieb:
Sprich im normalfall ist das mikro immer an und lauscht mit!
wegen solch einem käse kann MS sich sein kostenloses Update auf win10 sonst wo hin stecken!
Wer direkt updatet hat einen an der klatsche, ich warte mal schön ab bis wirklich geklärt ist was sich wie wirklich abschalten lässt

Hälst du dich also für so wichtig, dass die dir wirklich zuhören wollen geschweige denn dafür Ressourcen reservieren? Ist ja auch verdammt interessant ob du nun eine Pizza isst, mit deiner Freundin Liebe machst oder einen Joint rauchst... damn

//Edit: X_Clamp hats ja schon geschrieben, danke :)
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Mein PC hat kein Mikrofon und ich denke ja nichtmal dran mein Windows 7 gegen Windows 10 einzutauschen.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, diesen Cortana-Schrott brauche ich nicht, geschweige denn irgend einen anderen Windoof-Assi. Von daher können die sich ihre Taste auch an den Hut stecken.
 
Sollen Sie halt das Symbol auf die zweite Windowstaste machen und das dann per Software überschreiben. Wäre meiner Ansicht nach die sinnvollste Lösung, da damit keine Kompromisse eingegangen werden müssen.
 
tobi14 schrieb:
Sprich im normalfall ist das mikro immer an und lauscht mit!
wegen solch einem käse kann MS sich sein kostenloses Update auf win10 sonst wo hin stecken!
Wer direkt updatet hat einen an der klatsche, ich warte mal schön ab bis wirklich geklärt ist was sich wie wirklich abschalten lässt

Ich werde zwar auch etwas warten, aber das hat andere Gründe. Wenn es dir nur ums Mikro geht: Stecker ziehen, oder bei Laptops im BIOS deaktivieren. Ist bei mir eh einer der ersten Griffe bei einem neuen Gerät - ab ins BIOS und alles abschalten, was nicht gebraucht wird, also Kamera, Mikro, Bluetooth, WiMax oder was das Gerät sonst noch so an Schnickschnack hat.

benjiman schrieb:
Mir ist leider immer noch nicht bewusst welchen Vorteil ggü. einer manuellen Eingabe in Google die ganzen Assistenten, egal ob MS, Google oder Apple, so mit sich bringen. Ich bin scheinbar zu blöd :D:cool_alt:

Es ist deutlich schneller. Wenn ich bisher etwas suchen will, läuft das so ab: Browser öffnen oder hinwechseln, Google laden, Suchbegriff eingeben, Ergebnis auswählen müssen. Wenn ich nur eine Begriffsdefinition suche ist das echt nervig. Da bin ich letztens beim Testen der Win10 Preview drüber gestolpert, ich kannte einen Begriff nicht auf einer Website. Doppelklick, Rechtsklick, Cortana Fragen, dezente Leiste am Rand mit Wikipedia Definition. Elegant und deutlich schneller als die Art, wie ich es bisher mache.

Anderes Beispiel Wetter: Bisher immer Browser auf, Wetter.de, PLZ eingeben, Stadtteil auswählen. Dauert schätzungsweise 15-30s. Bei Win10: Windows-Taste, "Wetter" tippen, fertig. Benötigte Zeit locker halbiert.

@Topic: Ob ich jetzt eine extra Taste dafür brauche.. Meinetwegen irgendwo über der Tastatur bei Sondertasten wie Lautstärke etc., aber fest im Layout finde ich schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
davidnet schrieb:
Hälst du dich also für so wichtig, dass die dir wirklich zuhören wollen geschweige denn dafür Ressourcen reservieren?
.

Ich sag jetzt nur mal Kinect :lol:


Aber hey du wärst ja ein guter Kandidat für mein Projekt;

Permanente Überwachung, Mir egal

Also Kameras in jedem Zimmer
Smartphone mit permanenter Überwachung inkl. Keylogger
Ebenso permanente Überwachung am PC/Tablet
Alle Bankkonten müssen offengelegt werden, ebenso die Email Adds.
Das Auto muss (wenn kein SM dabei) einen Gps Tracker haben
Dann noch das Fitnessarmband das ich jederzeit deinen Puls begutachten kann inkl. deinen Sport verlauf
Und Schlussendlich noch eine Google Brille das ich Headtracking nutzen kann

Testdauer: Wahlweise 30 Tage, 3 Monate oder 6 Monate

(Ich bereichere mich nicht durch deine Finanzen sondern durch deine Daten )
 
Zuletzt bearbeitet:
sunnyday schrieb:
Voll bescheuert mit Geräten zu sprechen! Merkt euch das Microsoft!

Dir fehlt es an Weitsicht ... Auch wenn wir noch am Anfang der Entwicklung stehen, denke ich, dass die Spracheingabe DIE nächste Nutzerschnittstelle wird. In zehn, zwanzig Jahren kann man vielleicht mit Computern reden, wie in Star Trek (oder in Her).

Zum Thema: So eine große Revolution, wie PC World meint, ist das eigentlich gar nicht. Ich habe auf meiner Tastatur auch extra Tasten für die Befehle der Charms-Bar aus Win 8 (Suchen, Teilen, Widergabe auf, Einstellungen). Zwar nur über die Fn-Taste aufgeschaltet, aber sie sind zumindest da. Vielleicht setzt das Toshiba auch nicht anders um.
 
Rosa Drache schrieb:
Wirklich nicht? Versuch mal den "Micro-Stecker" bei nem Laptop zu ziehen :rolleyes:.
Ich kann bei meinem Laptop das Mikro mit nem Tastendruck an oder ausstellen (und bekomme sogar ne Rückmeldung in Form einer leuchtenden LED). Geht natürlich nicht bei jedem Modell so einfach, aber es gab bisher immer die Möglichkeit das Mikro zu deaktivieren und auch Cortana lässt sich problemlos abstellen (bzw. ist standardmäßig evtl. ohnehin nicht aktiviert).
Und falls du der Implementierung dieser Einstellung nicht vertraust stellt sich für mich die Frage, warum du überhaupt MS Produkte nutzt - oder Google, Samsung, Apple ...

@Topic: Man müsste erstmal sehen, ob einem Cortana im Alltag überhaupt irgendwas bringt. Den Samsung Sprachassistenten hab ich z.B. noch nie "Produktiv" genutzt.
 
Zurück
Oben