Suche neue Grafikkarte für folgendes System

3dITx

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
37
Hallo zusammen,
nachdem vor mehreren Wochen meine HD7950 Boost von HIS ihren Geist aufgegeben hat, will ich mir nun eine neue Karte zulegen. Die Karte soll "zum Rest des Systems passen", also in etwa auf einem Level sein von der Leistung her. Aktuell sieht mein Setup so aus:

Intel E3-1230V3
ASRock H87 ProIV
16GB RAM DDR3-1600 CL9

Ich arbeite viel mit AfterEffects, daher sollte sich die Grafikkarte auch gut zum Rendern eignen, auch wenn ich meine, mich erinnern zu können, dass der Prozessor zum Rendern relevanter ist.

Das Budget liegt bei maximal 300 Euro, optimal wäre unter 250.

MfG, 3dITx
 
Einfach eine 280 AMD oder 280 X AMD das ist die Gleiche leistung ,bez . die 280 X ist auf 7970 Level.

gruß tomtom
 
würde da zu einer AMD 280x oder 290x greifen oder etwas warten bis die 390x da sind
 
Eine GTX960 wäre zu empfehlen, wenn es unter 300Euro sein soll:
http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-960-ftw-acx-2-0-04g-p4-3968-kr-a1241645.html?hloc=at&hloc=de
Dadurch das diese von Hause aus gut übertaktet ist hat sie eigentlich auch eine recht gute Leistung. Als OC Version sollte diese auch ein AMD 280X schlagen können. Eine 970 er gibt es leider erst ab ca. 350 Euro.
Die OC-Version der 960 liegt bei knapp 265 Euro.

Edit:
Kannst ja mal hier auf CB den Test anschauen.
https://www.computerbase.de/2015-01...-im-test/3/#abschnitt_leistungsratings_spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es da mit nvidia aus? gibt es da eine in dem bereich, die erschwinglich ist?

edit: hatte tramizus beitrag noch nicht gesehen, sry!
 
3dITx schrieb:
edit: hatte tramizus beitrag noch nicht gesehen, sry!
Hatte den Test noch nachgetragen

Edit:
Was das Rendern angeht, ist eine Grafikkarte mit CUDA sehr gut geeignet und nimmt dem Prozessor auch viel Arbeit ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rendern mit CUDA erfordert Software die CUDA beherrscht. Genauso wie OpenCL/GL Rendering. Da musst du mal in den Anforderungen deines Programms schauen was es unterstützt.

Die 960 kriegst du übertaktet nicht an eine 280X ran. Erst recht nicht wenn du letztere übertaktest.
 
Zurück
Oben