• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fallout 4: Offenere Welt und mehr Crafting im November 2015

So geht Hype richtig.

Ewig lange nicht. Dann ein Trailer. Und ein paar Tage später ankündigen dass es in 5 Monaten erscheint.
 
Hype, hat mich nie gejuckt.
 
Die Pressekonferenz vorhin auf twitch mit 530k Zuschauern war gut gemacht, aber hätte es mir auch ohne gekauft. So kommts noch eher auf den Tisch, was ebend nervt sind die ganzen Leute die normal so eine Spielrichtung nie spielen würden, aber dann doch wegen dem Hype aufspringen und jedes kleine Detail flamen/haten und so alle Spieler auf den Sack gehen(mit irgendwelchen Grafikdetailblah etc). Ich freu mich jedenfalls sehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es und gekauft wird es auch :D

Aber das hätte ich so oder so getan :rolleyes: Bethesda hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.
 
Ich warte da ausnahmweise mal keine Tests ab. Nicht wegen jeglichem Hype etc., sondern weil das Game mir sehr stark einfach danach aussieht, als nimmt man die bereits bekannten Zutaten aus Fallout 3 und New Vegas, macht aus allem "Mehr", "Besser" und "Größer", dazu ne aufgebohrte Optik und fertig ist Fallout 4. Wenn man die anderen Teile mochte (wie ich) wird man bestimmt nicht enttäuscht werden und wenn Einem das Konzept nicht zusagt, dann wird man so oder so nen Bogen darum machen.

Zweitens kann man immer weniger auf Tests geben, da sich zum Einen immer mehr selbsternannte Videospiele-Journalisten im Netz tummeln (selbst auf den namhaftesten Seiten) und die Recherchequalität durch völliges Fehlen einer Ausbildung oder wenigstens Fortbildung in dem Bereich auf 08/15-User Niveau drücken, zum Anderen gibt´s am Launchtag so oder so nur 1-Sterne-Bewertungen bei Amazon oder derartigen Kaufseiten, weil die erstbesten Heinis nach drei Stunden Spielzeit in der Nacht irgendwelche Bugs entdecken, sich über Serverinstabilität beschweren oder mit der Grafik so unzufrieden sind, dass sie das Game bewusst nach 3 Spielstunden abstrafen. Was will man bei 300€ Konsolen mit inzwischen 2 Jahre alter Hardware denn erwarten? Soll sich jeder nen PC für 2000€ kaufen, damit sie das Game auf ne GTX 980 oder so optimieren können?
 
Sieht extrem vielversprechend aus.

Personalisierung der Ausrüstung, eigene Siedlung, lustige Mini-Spiele, schöne und stimmige Welt, weiterhin Mods, VATS, reizvoller Einstieg und der typische Fallout-Humor.

Das ist so gut wie gekauft. :-)
 
Wow, sieht doch gut aus! Für mich besser als das quietschbunte Witcher 3 :D
Und hier das Video zum beiliegen Pip-Boy Replica der 129€ Collectors Edition, welche im Spiel verwendet werden kann (second screen experience!):
http://www.polygon.com/2015/6/14/8780113/the-pip-boy-is-fabulous-in-fallout-4-and-its-real (ab 01:30)

CHgojIsWsAAgtNs.jpg-large.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Fallout 3 / New Vegas nicht wirklich warm geworden. Vielleicht ändert sich das aber jetzt. Ich warte erst mal ab ...
 
nato44 schrieb:
Wow, sieht doch gut aus! Für mich besser als das quietschbunte Witcher 3 :D

Troll Comment

Wo ist das denn Quietschbunt? Es ist eher realistisch von der Farbgebung, wenn du aber nur den Grau/Grünschleier als Fallout 3 kennst dann kann man schnell mal vergessen wie Farben aussehen. Ich empfehle bei Tageslicht vor die Haustür zu gehen. :D
 
Noch ist das Game nicht draußen. Ich bin vorsichtiger geworden da in der Vergangenheit ich zu sehr enttäuscht wurde. Mit der app bin ich noch recht skeptisch gegenüber wenn die so wird wie anfangs ACU nein danke. Aber ich freue mich trotzdem das es wieder ein handfestes Zeichen der Serie gibt. Ich warte die ersten Tests ab und dann mal schauen.
 
Die Präsentation war wirklich sehr unterhaltsam. Bethesda scheint wirklich darauf zu achten die Spieler nicht zu verärgern, so ist fast alles optional und es wird größtmögliche Freiheit angepeilt. Auch die App verbarrikadiert den Spielspaß nicht hinter Wartezeiten oder Onlinezwang. Die kaufbaren Gegenstände sind auch InGame mit angemessenenem "Aufwand" zu erreichen und nicht Spielvorraussetzung.
 
Eine Auslagerung auf meinen zweiten PC-Bildschirm hätte ich gerne. Smartphone/Tablet ist halt für Konsolenspieler notwendig, da die keinen zweiten Schirm an der Konsole dran haben.
 
Naja wie schon von mir zum Trailer prophezeit, ist die Grafik doch recht von vorgestern.
Ist aber ok, werde es mir dennoch holen, da ich Fallout einfach mag :)

Bin gespannt wie gut das mit dem Hund am ende Funktioniert.

Edit: Die Lippenbewegungen sind aber doch schon etwas Creepy, genauso wie das Baby :freak:
 
Fire'fly schrieb:
Troll Comment

Wo ist das denn Quietschbunt? Es ist eher realistisch von der Farbgebung, wenn du aber nur den Grau/Grünschleier als Fallout 3 kennst dann kann man schnell mal vergessen wie Farben aussehen. Ich empfehle bei Tageslicht vor die Haustür zu gehen. :D

Sry, lebe in der Mojave-Wüste :D
Ne aber ehrlich, habe Witcher 3 und wenn das hier ingame Grafik war auf der Pressekonferenz, dann sagt mir die Beleuchtung usw. mehr zu als das mir vorliegende (downgegradete) W3.
Mal schauen wie die technischen Anforderungen lauten werden..

E: Dishonored 2 ist ja auch schon angekündigt, nett! Hätte man mit in eine News verpacken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben