Entscheidungshilfe zwischen 2 Karten ...

Boombastic

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.206
Bräuchte mal Entscheidungshilfe. Habe mir diese 2 Karten rausgesucht (bitte keine AMD Vorschläge, möchte bei Nvidia bleiben).

http://www.gigabyte.de/products/comparison/list.aspx?ck=3&pids=5245,5391

Sollten beide identisch sein, bis auf das Lüfterkonzept. Was wäre die leisere Lösung: einzelner, größerer Lüfter oder 2 kleinere Lüfter?



ps: eventuell steht diese Karte noch zur Disposition:

https://www.asus.com/de/Graphics_Cards/GTX750TIOC2GD5/

wobei mir aber die Position des 6 poligen Stromanschlusses eigentlich nicht zusagt
 
Die linke hat eine kurze Länge und ist für Einbau in kleine Gehäuse gedacht.

Laut Geizhals hat die größere Karte 2 statt 1x 100mm, sind also gleich groß die Lüfter.

Ich würd die größere nehmen, da mehr Kühlfläche und Potential.
 
Upps, sah so aus als ob der einzelne Lüfter größer ist.
Übertakten möchte ich nicht mehr. Mir kommt es auf eine sehr leise Karte an.
 
Dann gleich passiv! Da wirst du mit Sicherheit nichts leiseres finden :)
Sollte das Ding irgendwann zu heiß werden, dann kann man immer noch einfach einen lautlosen 120 / 140 mm Lüfter anbringen.

Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn lautstärke so wichtig ist dann entweder gleich passiv oder die ASUS Strix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EVGA soll laut mehren Berichten zu laut sein. Als Gehäuse für die Zukunft habe ich das DAN A4 im Auge, glaube da bin ich mit einer passiv Lösung nicht so gut aufgehoben
 
Ich habe zwar die EVGA nicht, aber sie sollte eigentlich schon sehr leise sein.
Welche Berichte meinst du?

Mit einer leisen GTX 750Ti wird sie aber nicht mithalten können. Irgendwo muss die höhere Leistung auch gekühlt werden.

Aber wenn du ein extrem kleines Gehäuse haben möchtest, dann bleib bei der 750Ti.
 
Zurück
Oben